Kohlehydrate gegen Stress

• Na da kann ich ja froh sein, dass die Banane genommen wurde, wenn in Lucifers Fall auch nur mit eher überschaubarer Begeisterung.

Ich wusste gar nicht, das Bananen denselben Effekt wie Kartoffeln haben. :nerd_face:

Stand vor ein paar Seiten, weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, dass die sowohl Tryptophan, als auch KH enthalten

• Ich werde das mit den Kartoffeln jetzt mal hauptsächlich testen, wenn was ansteht. Übernachtungen im Womo, oder Training. Also eben so die Aufreger. Jeden Tag aufs Neue sind ja auch die Katzen hier Grund auszurasten, mal sehen, ob die Banane da hilfreich ist, :nerd_face:

• Wo ich das mit der Schale lese... Habe das total vergessen oder verdrängt. Fibi würde die Bananenschale auch eher bevorzugen als die Banane selbst. Keine Ahnung warum sie so auf die Schale steht - die wird da total irre :see_no_evil_monkey:

• Neee. :lol:

Die Zitrone hatte er damals von der Küchenarbeitsplatte geklaut und Geklautes MUSS man fressen.

:hust: Sagen wir mal so, er schien nicht sehr glücklich mit dem Geschmack seiner Beute, aber geklaut ist geklaut. |) Und natürlich dufte er dann seine Zitrone auch alleine futtern. So viel Schadenfreude muss dann doch sein. xD

• Blue verträgt normales Fleischfutter nicht mehr gut, seit er so lange Antibiotiika bekommen musste. Er ist tatsächlich ruhiger und ausgeglichener mit dem veganen Futter.

Er bekommt inzwischen hauptsächlich das vegane Futter von vegan4dogs, sowohl trocken als auch nass. Damit geht es ihm sehr gut.

Er bekommt auch von unserem Essen was ab wenn nicht viel Zwiebel/Knoblauch drin ist, und ca. 1x die Woche bekommt er Fleisch.

Brot isst er total gerne und bekommt da auch alle paar Tage eine Scheibe.

Inzwischen gibt es auch Studien zu veganen Hunden (meiner ist ja nicht ganz vegan). Scheint den meisten Hunden super zu bekommen, wenn man auf ein paar Sachen achtet, wie beim Menschen ja auch (Eisen, B12 usw; nicht sicher da wir ja ein Vollfuttermittel füttern und auch durchtauschen).

Im Zweifel, einfach mal ausprobieren wie es dem Hund mit einem weniger fleischlastigen Futter und mehr KH geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!