Brauche Rat - Probleme bei Begegung mit anderen Rüden
-
-
Hier auch Trainingssituationen schaffen, die dem Hund sehr schwer fallen und wo er auch mal Fehler macht um ihm zu zeigen, wie wir damit umgehen.
wie geht ihr damit um?
Wenn der Hund wirklich weiß, worum es grundsätzlich geht, gestalte ich ihm unangenehm, was ich nicht will und angenehm, was ich will an Verhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke an den Chip. Wenn der Chip unwirksam wurde, hatte ich hier ein Pupertier. Durch die Hormonschwankung könnte das Verhalten nochmal Rückschritte machen.
-
Ja ich denke auch, die einsetzenden Hormone sorgen wieder für mehr Knete im Kopf. Zur Zeit haben wir mal solche und mal solche Tage. Ich selbst empfinde ihn nicht viel anders als vorher, was die Rüdenaggressivität betrifft.
Ich denke die Episode mit meinem Mann war einfach saublöd gelaufen. Hätte er mir nie davon erzählt, hätte ich nichtmals an sowas gedacht, denn ich finde Bucky ist wie immer.
Dafür ist er in anderen Sachen anstrengender, vor allem gegenüber Hündinnen. Da ist er grade sehr aufdringlich. Nicht böse, aber voller Herzchengrütze im Kopf. Auch nicht einfach.
Aber wir arbeiten daran. Der Chip ist ja noch nicht wirklich lange ausgelaufen, und ich hoffe, wenn sich die Hormone erstmal wieder normalisiert haben, dass alles wieder in geordneten Bahnen läuft.
Rüden wird er nie lieben, ist auch okay. Leben wir halt mit und müssen schauen, dass wir da stets aufmerksam und umsichtig unterwegs sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!