Euthanasie zuhause - wie findet man jemanden? Wie läuft das ab?

• Conny wurde zu Hause eingeschläfert. Ich war da bei meinem damaligen Freund in Spanien, er hat rum telefoniert bis er eine Tierärztin gefunden hat, die nach Hause kam.

Die anderen Hunde waren auf der Dachterrasse, in Sichtweite weil ich Ruhe mit Conny haben wollte.

Conny liegt jetzt dort im Garten, auf ihrem Grab steht ein Orangenbaum, weil sie Orangen geliebt hat und ihre Freundin liegt neben ihr.

Hiro ist noch auf dem Weg zum Tierarzt gestorben. Die anderen Hunde haben ziemlich heftig reagiert, als ich mit dem Körper wieder gekommen bin.

Cati ist während Corona gestorben. Die Tierärztin wollte sie in der Praxis einschläfern ohne mich rein zu lassen. Ich habe Cati dann ins Auto getragen wo auch Goofy gewartet hat. Die Tierärztin ist dann doch ans Auto gekommen. Cati habe ich ins Krematorium gebracht und ihre Asche später in Spanien an einem Ort verteilt wo sie gern war.

Ich glaube für die anderen Hunde war es wichtig zu sehen, was mit Conny und Cati passiert. Goofy hat sehr um Cati getrauert, aber er hat sie nie gesucht.

Conny hatte furchtbare Angst vor Tierarzt Praxen, so konnte sie in Ruhe gehen.

Cati allein lassen war keine Option, egal was die Tierärztin davon hält.

• Bei uns in der Nähe gibt es eine Palliativ Tierärztin, die mit einer Tierklinik zusammenarbeitet. Die Tierärztin kommt nach Hause.

Als ich im August einen meiner Schäferhunde einschläfern lassen musste, ist sie zu mir nach Hause gekommen und er wurde zu Hause in seinem gewohnten Umfeld eingeschläfert. Es war so schon schlimm genug ihn zu verlieren, aber er war zu Hause in seinem gewohnten Umfeld, hatte keine Angst und war nicht gestresst. Und das war gut so und ich würde es jederzeit wieder so machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!