Probleme mit Hund - Abgabe
-
-
[...]
und Hand aufs Herz: ein auffälliger, schlecht erzogener, schlecht geführter Herdenschutz-Mix aus dem Ausland hat hier auch nicht die allerbesten Vermittlungschancen. ein weiterer Langzeitinsasse. Darum reißt sich doch keiner. Genau so wenig, wie um einen Hund mit einer ansteckenden Krebs-Erkrankung, die eine kostenintensive Behandlung benötigt.
[...]
krebs ist doch nicht ansteckend?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab noch was ergänzt/editiert dazu. Aber das macht nichts mit deiner Antwort, die passt immer noch.
Ja. Aus Sicht der Hunde super schlimm, das finde ich auch. Nicht nur das Hin- und Hergereiche, hierhin, dorthind, rein in den Transport, nach D, Stress, Angst, Eingewöhnen, irgendwie klarkommen, wieder Trennung, wieder rein in den Transport, wieder Stress. In den "Tierheimen" gehts ja nu auch oft nicht zimperlich zu. Und die steigen vermutlich auch nicht aus und werden direkt getötet.
-
[...]
und Hand aufs Herz: ein auffälliger, schlecht erzogener, schlecht geführter Herdenschutz-Mix aus dem Ausland hat hier auch nicht die allerbesten Vermittlungschancen. ein weiterer Langzeitinsasse. Darum reißt sich doch keiner. Genau so wenig, wie um einen Hund mit einer ansteckenden Krebs-Erkrankung, die eine kostenintensive Behandlung benötigt.
[...]
sorry für meine umgangssprachliche Ausdrucksweise.
ich meinte natürlich "ansteckende Tumorerkrankung", oder worauf möchtest du hinaus?
-
Sticker Sarkom ist ansteckend. Leider.
Wird in erster Linie durch den Deckakt übertragen, aber eine Übertragung soll auch durch Beschnuppern und Belecken möglich sein.
-
Hab noch was ergänzt/editiert dazu. Aber das macht nichts mit deiner Antwort, die passt immer noch.
Ja. Aus Sicht der Hunde super schlimm, das finde ich auch. Nicht nur das Hin- und Hergereiche, hierhin, dorthind, rein in den Transport, nach D, Stress, Angst, Eingewöhnen, irgendwie klarkommen, wieder Trennung, wieder rein in den Transport, wieder Stress. In den "Tierheimen" gehts ja nu auch oft nicht zimperlich zu. Und die steigen vermutlich auch nicht aus und werden direkt getötet.
Ja das ist es halt. Die kommen dann dort an, werden wieder in eine fremde, nicht schöne, Umgebung geworfen, müssen sich dort wieder irgendwie zurecht finden und werden dann irgendwann getötet. Finde ich einfach furchtbar. Furchtbar finde ich aber auch Organisationen die darüber druck aufbauen und den Leuten damit drohen (manche manche das ja sehr bewusst) dass der Hund dann wieder zurück muss.
Frankreich ist auch schlimm, da würde ich als TA auch nicht arbeiten wollen. In der Schweiz ist es auf Wunsch glaube ich auch erlaubt, die Entscheidung liegt aber schlussendlich beim TA ob er es macht oder nicht. Ich meine ich hab mich mal mit einer vom Veterinäramt dort darüber unterhalten. Ist natürlich nochmal was anderes als in Frankreich, wenn der TA verpflichtet ist das Tier dann einzuschläfern.
Ich denke da ging es um den Beitrag den ich gepostet habe. Das Sticker Sarkom ist ansteckend.
-
-
Auch in Frankreich dürfen ta doch sicher selbst entscheiden, was und wenn die wie behandeln? Wer soll das denn vorschreiben,vdass ein auf private Rechnung praktizierende Praxis aus ihrer Sicht überflüssige Leistungen erbringen muss? Ich verstehe das so, dass sie es DÜRFEN auf Verlangen der hh
-
[...]
[...]
Virusbedingte Tumorerkrankungen durchaus.
-
Das Sticker Sarkom ist ansteckend.
Feline Leukämie ist auch ansteckend, weil virusübertragbar (und man kann sogar dagegen impfen).
-
Auch in Frankreich dürfen ta doch sicher selbst entscheiden, was und wenn die wie behandeln? Wer soll das denn vorschreiben,vdass ein auf private Rechnung praktizierende Praxis aus ihrer Sicht überflüssige Leistungen erbringen muss? Ich verstehe das so, dass sie es DÜRFEN auf Verlangen der hh
Ja, Tierärzte dürfen in Frankreich selbst entscheiden und sind nicht verpflichtet ein Tier einzuschläfern. Ausnahmen gibt es natürlich, zum Beispiel bei Tollwut.
In Frankreich ist es zB so, dass wenn jemand mit seinem Hund zum TA geht und den getötet haben will, dass das gemacht wird/gemacht werden muss, weil die alleinige Entscheidung über das Tier als Eigentum beim Besitzer liegt.
Das stimmt aber so nicht. Die Tierärzte sind in Frankreich nicht verpflichtet einen Hund einzuschläfern nur weil es der HH so will.
Schau mal hier https://www.veterinaire.fr/sys…is_euthanasie_animale.pdf
Ich hoffe Google kann das gut übersetzen.
-
Naja nein, aber die meisten Arbeitgeber fordern das wohl.
Natürlich kann man sich selbstständig machen und MUSS das nicht 😎
Das, was ich mich mit Tierärzten in F unterhalten habe, reicht mir 😬
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!