Markieren - wo lasst ihr es zu und wo nicht?
-
-
Ich habe direkt vor der Tür öffentliche Bäume mit Grün drum, da dürfen die Jungs auch dran pinkeln, obwohl ich selbst da schon von Nachbarn wegen angemotzt wurde. Aber das nehme ich mir nicht an, ich passe auf, dass sie nicht in die Vorgärten, Zäune und anderes Privates pinkeln, aber das öffentliche Grün ist für mich ok. Zum Glück sind es aber auch nur 300 m um die Ecke bis zum Stadtwald. Verinnerlicht haben die Hunde das aber nicht, ich kann die abbrechen, aber sie würden schon gerne alles an markieren was so geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Markieren - wo lasst ihr es zu und wo nicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das soll bitte jetzt keine Beschwerde an HH oder Hunde sein, aber bei uns in Regensburg gibt es ja die berühmte uralte https://de.wikipedia.org/wiki/Steinerne_Br%C3%BCcke aus dem 12. Jahrhundert über die Donau. Für Autos und Busse verboten, aufwendig saniert in den letzten Jahren.
Und da gibt es klar erkennbar am Steinboden bei allen Laternen oder Eckpfosten Steinverfärbungen, die ich mir nur durch Pinkeln/Markieren von Hunden erklären kann.
-
Tatsächlich?
Mir würde da noch ne Spezies einfallen.
-
Tatsächlich?
Ja, aber lasst uns da doch jetzt bitte kein Hund VS Katze Battle draus machen.
Sicherlich sind Freigänger-Katzen auch schlimm, wenn sie die Nachbarsgärten oder den Sandkasten auf dem Kinderspielplatz als Katzenklo benutzen etc.
-
Tatsächlich?
ähm menschlich männlicher Sorte? Ja an die dachte ich auch. Aber nein, das sind zu viele Stein-Verfärbungen. Ich mache mal Fotos demnächst bei passendem Licht.
-
-
Tatsächlich?
Ja, aber lasst uns da doch jetzt bitte kein Hund VS Katze Battle draus machen.
Sicherlich sind Freigänger-Katzen auch schlimm, wenn sie die Nachbarsgärten oder den Sandkasten auf dem Kinderspielplatz als Katzenklo benutzen etc.
nene, siehe mein Posting gerade.
Katzen sind das definitiv nicht. -
Also menschliche Wildpinkler nehmen wohl eher selten Laternenpfähle
-
Das soll bitte jetzt keine Beschwerde an HH oder Hunde sein, aber bei uns in Regensburg gibt es ja die berühmte uralte https://de.wikipedia.org/wiki/Steinerne_Br%C3%BCcke aus dem 12. Jahrhundert über die Donau. Für Autos und Busse verboten, aufwendig saniert in den letzten Jahren.
Und da gibt es klar erkennbar am Steinboden bei allen Laternen oder Eckpfosten Steinverfärbungen, die ich mir nur durch Pinkeln/Markieren von Hunden erklären kann.
Vielleicht die Stadt anstoßen, da Schilder anzubringen (mit 'historische Brücke, bitte nicht pinkeln lassen' und einem durchgestrichenen urinierenden Hund)? Klar, es gibt auch Leute, denen absolut alles egal ist, aber manche sind sich vielleicht der Tatsache auch nicht bewusst, dass das eine historisch wertvolle Brücke ist und/oder dass Hundeurin ihr etwas anhaben kann.
-
Vielleicht die Stadt anstoßen, da Schilder anzubringen (mit 'historische Brücke, bitte nicht pinkeln lassen' und einem durchgestrichenen urinierenden Hund)? Klar, es gibt auch Leute, denen absolut alles egal ist, aber manche sind sich vielleicht der Tatsache auch nicht bewusst, dass das eine historisch wertvolle Brücke ist und/oder dass Hundeurin ihr etwas anhaben
gute Idee. Ich werde da gelegentlich meine Chefin bitten, das bei der nächsten Besprechung mit dem Denkmalamt anzusprechen.
-
Also menschliche Wildpinkler nehmen wohl eher selten Laternenpfähle
Ernst gemeinte Frage:
Wohnst du in einer Großstadt? Oder wohnen die ganzen (meist besoffenen) Wildpinkler in Bayern?
Aber ja, prinzipiell werden es mehr Hunde als Männer sein, dennoch pinkeln auch diese oft ungeniert in der Gegend rum. Frag mal die Leute, die in de Nähe der Wiesn wohnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!