Welche (Un)arten haben eure Hunde?
-
-
Huhu
Mich würde mal interessieren welche Eigenarten oder Unarten eure Hunde haben , über die sich sicher diskutieren ließe ob das evtl ein unerwünschtes Verhalten ist.
In gewisser Weise steckt da ja jeder seine eigenen Grenzen fest.
Bei uns ist es zB so dass mein Hund manchmal seine drolligen 5 Minuten bekommt, durchs Haus schleicht und sich etwas sucht um es dann wedelnd und freudestrahlend an uns vorbei zu seinem Platz zu bringen . Wenn ich ihn dann noch anspreche: oh was hast DU denn da ?
-dann wird er noch alberner😂
Meistens ist es ein Schuh und dann rangeln wir entweder mal kurz darum oder es ist etwas , was er wirklich nicht nehmen sollte , dann nehme ich es ihm weg , dann ist das auch kein Thema. Wenn ich nicht reagiere , dann ist es sowieso innerhalb von 2 Minuten langweilig.
Ergo macht er es eh nur weil er bemerkt hat, dass wir es quasi begrüßen 🤭 und wenn er allein ist hat er dann gar keinen Drang danach .
Ich finde das aber immer absolut entzückend wenn er mal wieder mit einem Handschuh, einer Tupperdose oder einem Latschen an mir vorbei saust 🥰
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noxi macht das gleiche, aber draußen wenn er irgendeinen Müll findet. Er schnappt sich das, und guckt mich mit grooooßen Augen an. Reagiere ich nicht, ists meistens unwichtig. Wenn ich aber anfange mit „wooah was hast du da? Gib das her!“ freut er sich, rennt damit herum und wir spielen fangen😂
-
Milla macht das auch mit unseren Schuhen.
Auch meist wenn wir nach Hause kommen, schnappt sie sich einen Schuh.
Es nervt schon bischen weil unsere Schuhe/Hausschuhe überall verteilt sind, wir die immer suchen müssen in allen Zimmern und es irgendwie immer unordentlich aussieht.
Habe aber nie was dagegen unternommen, weil ich es irgendwie süß finde 😅
-
Ja wenn wir nach Hause kommen muss er auch immer was bringen 😅🥰 er apportiert eh sehr gerne .
-
Wenn mein Hund draußen im Freilauf mit mir spielen möchte, lässt er sich zurückfallen. Sobald ich mich zu ihm umdrehe, geht er in die typische Hüti-Stellung, duckt sich und schleicht sich an.
Ducke ich mich dann ebenfalls, hüpft er fröhlich für ein Spiel auf mich zu
Ich weiß, schwieriges Thema, aber da ich es problemlos abbrechen kann und er das weder bei anderen Menschen noch bei anderen Hunden zeigt (außer manchmal bei ähnlich gepolten Hütehunden), passt das für mich so.
Achso, und noch was: Normalerweise ist das Hundchen nicht so kuschelig. Also Kontaktliegen oder mal Kraulen gerne, aber er ist definitiv kein Vollkontakt-Schmuser, der auf mich drauf klettert und sich quasi in mich rein kuschelt. Außer es ist Essenszeit. Da wird aus dem "Ihhh, Nähe"-Hund ganz schnell ein charmanter Kuschelbär, der gar nicht genug
FutterLiebe und Nähe bekommen kann -
-
Lili bettelt regelmäßig, wenn wir sie dorthin mitnehmen, wo es etwas zu futtern gibt. Das Verhalten ist leider hausgemacht, weil sie zuhause Yoghurtbecher ausschlecken darf und gelegentlich auch vom Tisch etwas abfällt.
Glücklicherweise lässt sie sich schnell abrufen, wenn es zu penetrant wird.
-
Meine Kleene dampfert*, wenn sie aufs Sofa gerufen wird, erstmal ne Runde rum und macht dabei das Schnappodil.
*flach hinlegen, Pfötchen nach vorn bzw hinten wegstrecken und dann mit den Zehenspitzen Schub geben.
-
Dobby holt Schuhe, um sie dann anzunagen. Ich nehme sie ihm weg - keine zwei Minuten später holt er sich den Schuh wieder. Das geht manchmal zehnmal so. Ich gebe zu, ich müsste da konsequenter sein, aber vielleicht finde ich unser kleines Ritual auch ein bisschen niedlich Wenn ich auf der Treppe sitze, weil ich z.B. auf meinen Mann warte, wenn wir irgendwo hinwollen, quetscht er sich grundsätzlich unter meine angewinkelten Beine. Und wenn ihm schlecht ist, MUSS er kuscheln. Da wird jedes Verbot ignoriert, neulich ist er quer übers Bett gekrabbelt, in dem ich gerade gesessen habe, um sich dann, wie ein Schal, in meinen Nacken zu kuscheln. Denn Frauchen macht alles besser und ihn wieder gesund ❤️
Hewie knurrt und bellt meinen Mann an, wenn der die Treppe herunterkommt - nur um ihn, sobald er unten ist, freudig zu begrüßen. Klar, sind ja auch zwei völlig verschiedene Lebewesen, der Kerl auf der Treppe und der Kerl auf dem Fußboden
Elli sucht Futter. Ständig. Besonders abends rüsselt sich das Tier quer durch die Bude, stundenlang, saugt hier ein Krümelchen ein, putzt da einen Spritzer Sauce vom Boden. Woaaah, manchmal möchte ich sie auf ihren Platz tackern Und ich wische mehrmals die Woche und sauge täglich, ist also nicht so, als wäre der Boden ein einziger großer Teller.
-
mein Hund nimmt Spielzeug , schiebt es irgendwo drunter, schmeißt sich dann auf sie Seite und jammert theatralisch rum bis man es drunter her gefummelt hat um es dann 30sek. später wieder drunter zu schieben und die Show beginnt dann von vorne. Macht er so lange bis ich irgendwann keine Lust mehr habe und das durch Wegnehmen Beende.
Es ist süß, wirklich ! Aber nicht 20 mal hintereinander und nicht 50mal am Tag. Macht er auch nur wenn ich da bin, niemals wenn er alleine ist
Auch etwas was er macht ist, das er jeden Tag auf die Idee kommt durch den Raum zu gehen und Sachen an zu stupsen (Tür/ Flasche, sowas) und sich dann wundert oder erschreckt wenn die sich bewegen / umfallen. Jden Tag die selben Sachen, jeden Tag ist er aufs neue Fasziniert.
Er ist ein einfach gestricktes Lebewesen -
Meinen Sohn hat Milla auch um die Pfote gewickelt
Das macht sie auch nur bei ihm...
Ist auch okay für mich. Solange es nicht zu viel wird.
Manchmal Hüpft sie wie ein Pferdchen zu dem Futterschrank.
Er geht natürlich voll drauf ein.
"Jaaa meine süße hast du Hunger? Ich gebe dir was mein Baby 😅" Das schmeckt nech? Jaaaa Na komm Bebi."
Wenn ich das höre könnte ich mich wegschmeißen zuu süß die beiden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!