Welche (Un)arten haben eure Hunde?

  • Eure war sie nervig, hat gekläfft, war blöd. Irgendwann bin ich genervt raus….


    Sie hat ungefähr 2 Liter gepinkelt und einen Elefantenhaufen gesetzt.


    Räusper….

  • Elliot "klingelt", wenn er in einen Raum möchte, dessen Tür verschlossen ist. Er kratzt mit der Pfote an der Tür. Einmal. Wartet. Kratzt ggf. noch EINmal. Wartet wieder. Würden manche wohl blöd finden wegen evtl. Kratzer, aber mir ist das sowas von egal, weil ich dieses Verhalten so dermaßen süß und nett und höflich finde.

    Außerdem läuft er gern bei Menschen zwischen den Beinen durch (als Welpe schon) und er macht das unter Umständen auch bei Fremden. Ich warne schon immer vor, aber die meisten finden es zum Glück lustig. Er springt einen bei der Begrüßung auch an, mich stört das aber einfach nicht, daher hab ich daran nie gearbeitet.


    Kimi muss nach dem Futtern immer irgendwo lang"fräsen" (heißt bei uns so) und ihre Schnute abwischen. Gern am Sofa, manchmal auch an der Tür oder der Wand. Und manchmal MUSS nach dem Fressen gespielt werden, aber auf ihre Art, sonst macht sie nicht mit. Heißt also, sie holt ein Spieli, man muss ganz sanft versuchen es ihr abzunehmen (aber nicht wirklich abnehmen) und ihr hinterherrennen, wenn sie damit abhaut. Sonst macht sie nicht mehr mit. :hust: Es ist so unfassbar süß und sie freut sich einen Keks, wenn man mitmacht. Und wenn keiner reagiert, kläfft sie halt dumm rum. |)

  • Lilo hat manchmal die Tendenz irgendwas rum zu schleppen oder umzuwerfen wenn es raus geht. Bspw schleppt sie dann auch mal ihr Bett an, wirft ne Flasche um oder schleppt ein Päckchen Taschentücher durch die Gegend.

    Bei meinem Freund is bspw ein Gitter vor der Tür, das stupst sie immer wieder auf wenn man nicht aufpasst.


    Morgens wenn sie merkt man wird wach, wälzt sie sich ausgiebig im Bett und neigt dabei dazu einen richtig zu treten oder sie legt sich auf mich drauf und knallt mir den Ellbogen in den Bauch.


    Wenn Sie vor einem sitzt muss man drauf achten ob sie einen "gewissen Blick" bekommt, wenn man das nicht rechtzeitig registriert bekommt man die Nase ins Gesicht geknallt ( ich wunder mich dann regelmäßig drüber wie robust meine Nase doch ist dass sie noch nie gebrochen ist dabei ).


    Wenn Sie draußen was apportiert hat sie gern mal die Angewohnheit noch eine Ehrenrunde um einen herum zu laufen bevor sie es bringt.


    Und wenn ich mal bspw von der Toilette oder so wieder komme klaut sie gern meinen Platz, geht aber auch wieder weg ( spätestens wenn man sich selbst einfach dort hinsetzt und ihr das zu unbequem wird).


    Wenn man irgendwas nicht findet, kann man sich fast drauf verlassen dass sie wahrscheinlich drauf liegt...


    Und sie klaut mir gern alles was aus Plüsch ist. Ich hab mehrere Plüschdecken und es sind immer zu wenige.


    Der Zwerg blödelt manchmal rum wenn er was doof findet, weil wenn man wuselt und gaga durch die Luft schnappt kann man ja schlecht die Öhrchen zupfen.


    Wenn Lilo mal auf ihr Bettchen im Flur nicht aufpasst legt er sich einfach drauf und sie steht dann daneben und guckt blöd, weil hello das Bett is besetzt und ihr glaubt nicht wie fett sich der Kleine Kerl machen kann.

    Wobei man sagen muss, wenn sie im Bett oder auf der Couch pennt hätte sie gern mindestens die halbe Seite frei, sonst kann man da nicht in Ruhe liegen und man muss sich genötigterweise nen anderen Schlafplatz suchen :woozy_face:


    Wenn ich in nen anderen Raum gehe und die Tür nur angelehnt ist passiert es auch mal dass sie mal kurz die Tür aufstupst, guckt, und wieder zurück geht.


    Und aus irgendeinem Grund dreht sie total frei bei Haargummis, findet Federn gruselig und wird kirre wenn man Fusseln weg schnipst.

  • Donna macht mir ganz flink und ungeheuer geschickt die Schnürsenkel auf, wenn sie draußen lustig darauf ist und mich zum Spielen animieren möchte. Sogar Doppelknoten schafft sie!

    Im Winter ist das blöd, weil ich dann in -zig Lagen Jacken und Pullover eingepackt bin und mich kaum bücken kann, um die Schnürsenkel wieder zu zu binden.

  • Anton, der Zwerg, klaut jede Nacht die Socken meiner Frau und schleppt sie weg (kaputt sind sie bisher nie gewesen) und meine Frau beschwert sich jeden Tag aufs Neue drüber, statt die Socken, wie ich, unters Kopfkissen zu legen xD .


    Edit: Monty, der Große, versucht jeden Morgen beim Begrüßen meiner Frau ihre Nase zu schlecken. Er robbt dann auf dem Bett immer dichter an ihr Gesicht und macht eine gaaanz lange Nase. Während er mich so liebkosen darf, darf es es bei ihr nicht, da er aber in zwei Jahren doch ein, zwei Mal die Erlaubnis bekam, wird weiter jeden Morgen neu angefragt :nicken: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!