Welche (Un)arten haben eure Hunde?

  • Mein Hund besteht gefühlt nur aus interessanten und bekloppten liebenswerten Eigenarten :hust:


    Mein Mann hat ihr z.B. beigebracht in Einkaufstüten zu gucken. Immer wenn er mit dem Einkauf heim kam und der Hund sich gefreut hat, haben sie zusammen in die Tüte geguckt und sich gefreut :hurra:


    Das hatte allerdings einen unangenehmen Nebeneffekt zur Folge: nicht nur heimische Tüten, nein auch sämtliche in der Welt befindlichen Taschen sind nun mit äußerster Neugier zu inspizieren.

    Gehen wir also durch die Stadt, ist es eigentlich kein Problem, Hund läuft artig nebenher. Begegnen wir aber jemandem mit Einkaufstüte, kann ich nicht so schnell gucken, wie Hundi den Kopf in der Tasche versenkt. :ugly: Das hat schon das eine oder andere Mal zu bösen Blicken geführt - es wurde schließlich zuerst ein Taschendieb vermutet, der sich an der Tüte zu schaffen macht...


    Mann und Hund lachen sich dann immer ins Fäustchen und ich komme in Erklärungsnot.... :???: (Vielleicht ist das auch nicht nur eine Unart vom Hund, sondern auch vom Mann - ich bin da grad unsicher :headbash: )


    Andere Macke: Wenn Hundi jemanden begrüßen möchte, sich dabei aber an der Leine befindet, wird immer der Hintern zuerst auf den Menschen zugedreht und gewiggelt, während sie drauf zuläuft. :shocked: Das hat sie von Anfang an und ohne Üben gemacht. Sieht voll bekloppt aus, aber hey xD


    Und beim Hundetraining (Hoopers) muss sie jedes Mal in mindestens einer Runde mindestens einen Hoop umrennen und mit dem Tunnel durch die Gegend kullern. :barbar:


    (Das war nur ein kurzer Ausschnitt der Macken, die mir gerade spontan einfallen, sie hat noch einige mehr :see_no_evil_monkey: )

  • Emil umarmt Mein Bein, wenn ich nachhause komme. Er schlingt sein Bein um meine Wade und legt dann den Kopf an mein Bein. Und immer wenn ich abends aus dem Bad komme, liegt der Zwerg auf meinem Kopfkissen. Immer. Wenn ich mich dann hinlegen will lässt er sich erstmal ein bisschen bitten, bevor er Platz macht für mein müdes Haupt.

    Lucifer rennt auch gerne durch Beine. Mit dem Erfolg, dass meine 10cm kleinere Mutter fast mal auf ihm davon geritten wäre, weil er halt stecken blieb, dass Riesenbaby. Er rammt mir auch besonders gerne seine dicke Nase in meine Hosentaschen wenn ich sitze, um etwaige Taschentücher zu stehlen. Er legt auch gerne, während ich koche, seinen Kopf auf die Arbeitsplatte und beobachtet mich. Sieht sehr lustig aus.

  • Thorin begrüßt Menschen die er gerne hat öfter mit anspringen. Er macht das bei genau 2 Leuten.

    Und er ist neugierig ohne Ende. Sobald einer von uns ins Bad geht, kommt sein Kopf durch die Katzenklappe.


    Balin liebt Socken über alles. Wenn ich die Wäsche mache sitzt er immer erwartungsvoll daneben ob er evtl wieder ne Socke bekommt...

  • Nur Kleinigkeiten.

    Er zieht sich nicht die Schuhe aus, lümmelt auf der Couch, lässt überall Spielzeug herumliegen, bringt seinen Napf und sein Besteck nicht zum Abwaschen in die Küche, frisst gierig oder mäkelt, ist unersättlich auf der Suche nach neuen Erfahrungen, hasst mittlerweile Ferienhäuser und Hotels.

    Das ist aber alles nicht schlimm.

  • Sulu (fast 6 Monate) hat sich von meinem Mann abgeguckt jedes Mal wenn wir über die Brücke hier am Bach laufen durch die Gitterstäbe zu gucken. Mein Mann hält ausschau nach dem Forellen und nem Eisvogel und Sulu guckt mit. Das ist zu niedlich.


    Pille ist kuschelsüchtig. Ich kann mich nicht aufs Sofa setzen ohne dass er Körperkontakt braucht. Zumindest eine Pfote muss mich berühren. Hab ich erwähnt dass ich ihn liebe🥰


    Edith: Achja und beide können besser jodeln als Heidi Klum!

  • Wir haben ein Erdmännchen, wenn sie etwas interessantes sieht, stellt sie sich auf die Hinterpfoten und schaut, hüpft ein paar Schritte, dann ist sie zufrieden. Hat schon ein paar Spaziergänger zu lachen gebracht.


    Im Garten hat sie einen Ball mit Seil dran, spielt sie irre gern damit, Seil hat sie im Maul und dann haut sie sich den Ball um die Ohren. Selbstbestrafung für gewisse Schandtaten quasi.


    Abends im Bett wird vorm schlafen noch gekuschelt, sie gräbt dann ihren Kopf ins Bett und der Hintern ist in der Höhe, den lässt sie sich dann kraulen.


    Beim Gartenzaun hält sie ihren Oberkörper raus und begrüßt jeden der vorbei kommt, mittlerweile kennt sie Hunde die ich noch nie gesehen habe. Erst heute hat ein Besitzer gemeint die Hunde können sich ruhig begrüßen, die kennen sich schon und mögen sich sehr.


    Sie ist überhaupt ein kleiner Quatschkopf, dafür liebe ich sie.

  • Ben hat im alten Haus das Licht im Gäste WC ausgemacht wenn ihm die Sitzung zu lange dauerte ...der Lichtschalter war aussen .... :roll:


    Hier bringt er jeden Tag wenn's Zeit wird fürs Gassi die Leine an und schmeißt sie mir mit Schmackes vor die Füße - manchmal auch auf die Zehen....ist n schwerer Karabiner dran....


    Wenn mein Sohn Sonntagabend zurück nach MUC fahren will, startet er ein "du kommst hier nicht raus"-Programm. Er springt ihn an, heelt ihn oder versucht ihn an den Hosenbeinen wieder zur Tür rein zu ziehen.....hat mich schon diverse neue Shirts und ne neue Jeans gekostet... :muede:


    Außerdem liebt er es, Haargummis zu klauen....also Haargummis die man trägt...ganz vorsichtig knispelt er die raus.....und haut dann damit ab ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!