von Anfang an stubenrein - Straßenhündin?
-
-
Meine bisher 7 Hunde haben alle nachweislich oder höchstwahrscheinlich nur draußen gelebt, in die Bude gemacht haben nur drei, wenn ich mich richtig erinnere. Und auch nur ein- oder zwei Mal, abgesehen von der einen, die eine fette Blasenentzündung hatte.
Mein Rüde hat auch nur einmal an die Kommode markiert (natürlich bei geöffneter Schublade. War halt mein erster Rüde ).
Das scheint in den Hunden angelegt zu sein! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mal gelesen, dass sehr verängstigte Hunde sich möglichst weit weg von ihrem Safe Place lösen, um keine Spuren oder Hinweise zu hinterlassen, wo ihr Rückzugsort ist.
In eurem Fall würde ich das als ganz existenzielle Angst deuten, Angst vor Auslöschung.
Traurig, aber wenn eure Hündin irgendwann mal in den Garten oder vorm Haus pinkeln kann, ist sie nach dieser Theorie dann auch wirklich angekommen
Schön, dass ihr dieser armen Seele ein Zuhause gebt
-
Vielen, vielen Dank für eure Erfahrungen! Es ist richtig interessant zu lesen und vor allem sooo faszinierend, wie toll unsere Hunde einfach sind - bei dem was sie vielleicht alles mitgemacht und erlebt haben.
-
Ich hab mal gelesen, dass sehr verängstigte Hunde sich möglichst weit weg von ihrem Safe Place lösen, um keine Spuren oder Hinweise zu hinterlassen, wo ihr Rückzugsort ist.
In eurem Fall würde ich das als ganz existenzielle Angst deuten, Angst vor Auslöschung.
Traurig, aber wenn eure Hündin irgendwann mal in den Garten oder vorm Haus pinkeln kann, ist sie nach dieser Theorie dann auch wirklich angekommen
Schön, dass ihr dieser armen Seele ein Zuhause gebt
Ach, das ist in ihrem Fall ganz sicher nicht so zu Beginn vielleicht - da hätte ich auch darauf getippt, dass sie keine Spuren hinterlassen wollte, als sie kein Pipi gemacht hat, weil sie noch sehr unsicher war. Aber mittlerweile ist sie mehr als angekommen bei uns zu Hause mein alter, leider schon verstorbener Hund, hat aber auch sein Geschäft erst ab einer gewissen Distanz von zu Hause entfernt verrichtet. Ich denke dass es bei beiden ein "Sauberkeitsfaktor" war und ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!