Niere Pankreas ? Werte schlecht

• Hallo ich hoffe ich finde hier Verständnis, Mut , Hilfe beim sortieren meiner Gedanken . Ich schreibe

hier mal nieder was ich an Informationen bisher habe .

Also mein Hund Gipsy 5 Jahre , weiblich . Mix aus jackrussel /spitz /chihuahua. Kastriert wurde sie mit einem Jahr .

Mir fiel die letzten Wochen auf dass ihre fellqualität minimal schlechter wurde , so minimal das es nur einen Besitzer auffällt der seinen Hund halt mit dem Herzen ansieht, also nicht als eindeutiges Symptom erkennbar .

Sie trinkt schon immer eher viel . So auch in letzter Zeit , wahrscheinlich ein bisschen mehr als üblich .

Ich war letzte Woche beim Tollwut impfen , hab Gipsy dort auf die Waage gestellt und sie hat nur noch 6 Kilo ,

Normalerweise hat sie mit 6.7 Kilo schon eher schlanke Idealfigur , ab 7 Kilo wird sie mir persönlich zu rundlich , ich halte meine Hunde gerne schlank . Nachdem sie eine Zahnreinigung bekommen soll , haben wir sicherheitshalber vor der Narkose Blut abgenommen .

Die Werte sind übel ich hoffe ich Schaffe sie anzuhängen ,

Gipsy hat keinerlei weitere Symptome , kein Durchfall kein Erbrechen , kein leistungsverlust.

Wir gehen mehrmals die Woche stramm 7 km walken ansonsten meist ne gute Stunde gassi früh und ne kleine Runde abends oder andersrum . Vor 3 Wochen haben sie noch ne Bergtour gemacht .

Bisher wurde sie hauptsächlich mit Mjamjam dose ernährt und Platinum Trockenfutter als Leckerei . Meine Hunde bekommen Nix vom Tisch , und auch nur hochwertige Leckerbissen .

Mit ca 2 Jahren fing Gipsy an nach anstrengenden Tagen oder wenn sie schwimmen war nachts auszulaufen . Dafür bekam sie , nach Urinuntersuchung wo Nix raus kam caniphedrin . Das hab ich jetzt sofort abgesetzt .

Keine Vorerkrankungen keine Allergien .

Montag bekomme ich hoffentlich Urin Ergebnisse und sie bekommt Bauch Ultraschall , momentan hab ich nur die katastrophalen Blutwerte und hab keine Ahnung was ich bis ich alle Befunde bekannter habe füttern soll, hab jetzt einfach auf die schnell paar verschiedene Dosen nierenfutter geholt

• Die Tierärztin hat mich Mittwoch Abend angerufen und gesagt man kann ohne weitere Befunde nicht viel sagen . Sie sagte nur die nierenwerte seien katastrophal und sie geht davon aus das der Wert der zur pankrras gehört dadurch bedingt auch aus der Norm ist . Das das Blutbild selber nicht gut aussieht. Aber wie gesagt das sie eben den Ultraschall machen muss um mehr sagen zu können . Morgenurin hab ich Donnerstag noch hingebracht aber noch keine Ergebnisse

• Sie hat so ziemlich alle Sorten der Firma bekommen . Mjamjam petfood. Das hat sie bis vorgestern bekommen seit ich weiß das sie keine guten Werte hat bekommt sie Nieren Diät dosenfutter da hab ich auf die schnell für über s Wochenende einfach geholt was der Laden da hatte . Soll ich dir die Seite von Mjamjam verlinken ? Oder googelst du selber ?

• Ich finde da nur Fleischdosen. Wenn Du das gefüttert hast, dann hast Du die Nieren damit wohl geschrottet. Hat sie das schon bekommen als sie so viel gepullert hat?

• Sie hat nie viel gepullert . Was meinst du mit fleischdosen ? Ich ging von einem gesunden Hund aus , und dachte das wäre hochwertiges Futter . Das es für einen nierenkranken Hund Schrott ist , ist mir klar

• Sie hat nie viel gepullert .

Ah, sorry, getrunken hast Du geschrieben. Für mich pullert ein Hund, der mehr trinkt zwangsläufig auch mehr. Hast sie das dadurch nicht?

Okay, dann ist das das Futter, was ich meine. Ich denke, damit ist der Auslöser gefunden. Das ist von der Zusammensetzung als Alleinfutter komplett ungeeignet. Damit macht man die Nieren kaputt.

• Kannst du mir erklären warum? Also was daran die Nieren kaputt macht ?

Ich hab nicht geglaubt das man einem gesunden Hund die Nieren „so einfach „ kaputt schiessen kann , dachte eher wenn man ihnen halt Küchenabfälle oder Discounter Getreide Zucker Schrott gibt .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!