Niere Pankreas ? Werte schlecht

  • Woher nimmst du die Zeitspanne?

    (Kein Vorwurf, sondern eine ehrliche Frage).

    Der Hund meiner Eltern hatte eine geschrumpfte Niere und die andere Niere war auch deformiert wie beim Hund von GipsySpike. Der Gewichtsverlust war rasant und der allgemeine Zustand wurde dann nach ein paar Monaten immer schlechter. Der Hund musste dann erlöst werden. Aber ich war mit meiner Aussage etwas voreilig, ich entschuldige mich dafür, vielleicht hat der Hund von GypsySpike eine bessere Lebenserwartung. Ich wünsche es ihm von ganzem Herzen.

  • Das tud mir wirklich leid, dass dein Hund so krank ist.


    Zum Futter: Ich beobachte auch gerade, dass Hersteller von "natürlichem" Hundefutter in Dosen und als Trockenfutter wirklichen Mist auf den Markt werfen. In Gesprächen mit Käufern (Bekannte Hundeleute) von diesen Werbewirksam vertriebenen Futter, wird mit INBRUNST der Werbemüll nacherzählt: Getreide ist böse, "Zusätzte" fast schon teuflisch.

    Ich guck mir dann zuhause die Inhaltsstoffe an und denke: Käme nicht in meine Hunde.

    Dieses Futter würde ich auch nicht kaufen. Mir fehlen auch die Kohlenhydrate und vor allen Dingen die "bösen CHEMISCHEN" Zusatzstoffe.


    Aber ich denke nicht, dass man einen Hund alleine durch Fütterung von minderwertigem Futter in einen Kreatininbereich von an die 700 irgendwas füttern kann.

    Gesunde Nieren schaffen das locker auch mit nicht idealer Nahrung "ganz" zu bleiben.


    Dein Hund hat aber diesen angeborenen Nierenschaden, den du ja nicht erahnen konntest. Und es wäre MIT JEDEM!!! anderen Fertigfutter auch dazu gekommen.


    Gutes Nierendiätfutter finde ich, ist das von VetConcept. Das musst du über den Tierarzt mit Rezept bestellen oder vom TA kaufen.

    Ich habe mehrere Jahre einen Hund mit Nierenschaden (nach Vergiftung/Reanimation und Organversagen) mit Nierenfutter versorgt.

    Ich wünsche dir und deinem Hund, dass ihr noch eine schöne Zeit habt.

    Ich kann nur in Ansätzen nachfühlen, wie es dir gehen mag. Aber bitte bitte mach dir keine Schuldvorwürfe.

  • Aber ich denke nicht, dass man einen Hund alleine durch Fütterung von minderwertigem Futter in einen Kreatininbereich von an die 700 irgendwas füttern kann.

    Gesunde Nieren schaffen das locker auch mit nicht idealer Nahrung "ganz" zu bleiben.


    Dein Hund hat aber diesen angeborenen Nierenschaden, den du ja nicht erahnen konntest. Und es wäre MIT JEDEM!!! anderen Fertigfutter auch dazu gekommen.

    Genau das. :bindafür:

  • Danke dafür das doch noch antworten mit Empathie kamen ,

    Ich mache mir keine vorwürfe . Gipsy war und ist immer noch ein nach außen kerngesund wirkender Hund . Fast schon überdurchschnittlich gesund wirkend. Aktiv fröhlich glänzend , für jeden Spaß zu haben ,

    Sie hat nie gemäkelt , erbrochen und hatte auch noch nie Durchfall, meine langjährigen gassi Bekanntschaften und auch der Physio dem ich sie einmal jährlich vorstelle , da wir viel in den Bergen unterwegs sind und deshalb einfach gecheckt haben will ,meinte er kann’s nicht glauben .

    Es gab nichts womit ich sie hätte davor bewahren können außer natürlich einen Ultraschall oder eine blutabnahme früher schon mal , aber es war kein Grund vorhanden .


    Ich habe nicht an einer Prognose gefragt und will es ehrlich gesagt auch nicht wissen .

    Sie bekommt jetzt vetconcept. Leider frisst sie nur das Trockenfutter und ace Hemmer und wir kontrollieren in 2 Wochen und dann schauen wir weiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!