Bellen in den "5 Minuten"
-
-
Hier wollte bisher alle Welpen morgens einfach mal ne Runde rennen und spielen. Die sind morgens nicht nur wach, sondern richtig munter und wollen Blödsinn machen. Man muss sich da gar nicht mit ihnen beschäftigen, die machen das von ganz alleine. Im besten Fall kann Hund das draußen tun.
Wenn der erste Gang des Tages nach draußen gleich bedeutet, dass Hund Leinenführigkeit üben muss und ja nicht rumhüpfen darf, wird der drinnen natürlich hochdrehen. Irgendwo muss die Energie einfach hin.
Damit nachts nichts reingeht, brauchts nicht zwingend eine Box.
Meinen Pudel hab ich mit ins Bett genommen, der Riesenschnauzer hatte eine mit Kleintiergittern abgetrennte Ecke neben dem Bett. Beide haben sich gemeldet, wenn sie nachts mal raus mussten.
Stresst euch mit den Kommandos nicht so. Hunde lernen lebenslang. Es gibt keinen Zwang, dass der Zwerg bis zur 9. Woche "Sitz", bis zur 10. Woche "Platz" und bis zur 11. Woche "Fuß" können muss. Die lernen das auch wunderbar, wenn man das selbstständige Hinsetzen einfach nur ein paar Mal am Tag nebenbei benennt und sie dafür lobt, ebenso beim Rückruf. Welpi läuft zu euch, also freut ihr euch und ruft euer Wort für den Rückruf und bei euch gibts eine Belohnung. Ihr müsst das gar nicht forcieren.
Mehrmals am Tag 5min gezielt üben, ist extrem viel! Bitte lasst das bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte mit meinen Welpen das Glück im EFH zu leben, bellen im Haus hat also nur uns genervt .
Meine Hunde waren aber auch gerne im Garten laut. Ich hatte längere Zeit vier Hunde gleichzeitig, von denen drei doch sehr mitteilsam sind. Meine Nachbarn rechts und links bekamen etwa zweimal im Jahr nen Kuchen, immer mit der Ansage, ich hoffe die Hunde nerven nicht zu sehr. Es gab Beteuerungen das dies nicht so ist und das glaube ich auch. Man macht sich da oft viel zu sehr nen Kopf. Mich zumindest juckt es nicht die Bohne, wenn mal 5 Minuten nen Hund bellt. Auch frühmorgens nicht. Mag natürlich daran liegen, dass ich halt selber Hundemensch bin.
Kommunikation ist jedenfalls ne super Sache.
Und nachts nen Wecker stellen, das hab ich nie gemacht. Dennoch hat der Zwerg nie nachts rein gemacht, weil ich halt gemerkt habe, wenn er rumkramt und unruhig ist. Lucifer hat an seinem allerersten Morgen bei uns einen riesen Haufen neben mein Bett gemacht. Da war ich gerade mit ihm draußen gewesen, er hat Pipi gemacht, da war aber offenbar noch mehr unterwegs und das kam dann halt hinterher, als wir wieder drin waren. Danach hat aber auch er nie wieder nachts rein gemacht. Das passierte bei den Welpen eher tagsüber, meist wenn was aufregend gewesen ist. Besuch, oder eben irgendwas neues. An sich geht das ja schon erstaunlich schnell mit der Stubenreinheit, fasziniert mich immer wieder.
-
Moin zusammen,
was mir geholfen hat ist, einen Kong morgens zu befüllen.
Wir gehen raus, kommen wieder und sie bekommt einen Kong zum auslecken und denkt nicht daran zu bellen.
Mich wundert aber um ehrlich zu sein, was hier einige Leute schreiben.
Wie kommt man drauf, dass ich den Hund wecke, wenn ich von "ruhigen verhalten" spreche.
Wie kommt man drauf, dass wir raus gehen und sofort Leinentraining machen? Das steht nirgends. Wir leben in einer Großstadt und haben natürlich eine Leine am Hund. Aber Sie gibt das Tempo vor. Manchmal stehen wir einfach minutenlang rum, weil sie etwas beobachtet.
Wir kann es sein, dass es in Ordnung ist, sich mit einem Buch auf den Boden zu setzen, aber sich nicht bei der Arbeit auf den Boden zu setzen?
Wie meint jemand aus diesen wenig informationen heraus zu lesen zu können, was bei uns normal ist und was nicht?
Es ist bei uns nicht normal ein Buch auf den Boden zu lesen. Es ist aber durchauch normal in einer großen Ecke für den Hund zu sitzen, wärend man ein Meeting hat, bei dem man sich nur unterhält. Es ist eine Ecke, bei der der Hund selbst entscheiden kann, ob er dazu kommen will, denn ich geh da nur hin, wenn die Ecke "leer" ist.
Aus welchen Text entnehmen die Leute hier, dass der Welpe bereits stubenrein ist? Warum bleibt man nicht bei den Fakten und erfragt informationen welchen einem Fehlen, anstatt etwas dazuzutexten oder einfach anzunehmen.
Ich hatte das gleiche erlebt bei einem Barfthread, bei dem man mich so verunsichert hat, dass ich nun 5 Experten befragt habe. Ich habe nun 5 verschiedene Barf-Pläne die unterschiedlicher nicht sein können.
Und wer jetzt sagt: "Wir können ja nicht wissen, ob dein Welpe Stubenrein ist", "wir können ja nicht wissen das du ggf. auf dem Boden sitzt beim Arbeiten" .. genau. Das ist mein Punkt. Ihr könnt es nicht wissen, nehmt es einfach an...
Mich wundert es wirklich in keinen anderen Forum so sehr wie hier, welche Informationen die Leute aus den Texten ziehen wie hier. Das war schon 2011/2012 der Grund warum ich dieses Forum meidete und auch jetzt gewinne ich den Eindruck, dass dieses Forum nicht der richtige Ort für mich ist.
An alle anderen, welche Ihre Erfahrungen geteilt haben, auch die, die anderer Meinung sind als ich möchte ich danke für die Teilnahme.
-
Hm naja, Leute interpretieren in Texte rein, was sie meinen dort zu verstehen. Liegt in der Natur der schriftlichen Form. Weil man sich nicht kennt bietet das Interpretationsspielraum. Kann man ja berichtigen, wenn es einem wichtig ist.
Hier haben sich eine Menge Leute Gedanken zu euren Problemen gemacht. Jetzt kann man sich über falsche Annahmen ärgern, oder sich raus ziehen, was einem helfen kann. Du hast offenbar beides getan. Ich hätte ersteres einfach gelassen .
Ich hab im forum schon sehr viel Haue bekommen, teils berechtigt, teils aus der Luft gegriffen, in meinen Augen. Ich bin trotzdem noch hier. Und überlege jeweils, ob mir eine Antwort etwas bringt, oder nicht.
Mein Fazit ist ein großer Nutzen aus dem Schwarmwissen des Forums, also versuche ich zu ignorieren, was ich als unpassend empfinde.
-
Wir können nur das verwerten/verarbeiten, was mitgeteilt wird.
Um eine halbwegs vernünftige und damit für dich erhellende Antwort zu geben, ist es schon sinnvoll, dazuzuschreiben, welche Annahmen die Lücken im eigenen Kopf füllen.
Du hast damit auch die grandiose Möglichkeit zu unterscheiden, ob ein Tipp/Lösungsweg für dich relevant ist, wei les deine Situation betrifft oder ob es eben nicht der Fall ist, weil das, was derjenige in deine wenigen Worte hineininterpretiert hat, nicht zu euch passt. Freu dich doch, dass es Erkärungen und Überlegungen gibt. Manches hast du sicher auch mal nicht auf dem Schirm, da ist ein Hinweis - wenn auch ins Blaue vermutet - sicher auch nicht verkehrt.
Wenn dir aber andere Foren besser gefallen und dir dieses Forum hier nicht gut tut: dann melde dich doch wieder ab, du bist nicht gezwungen zu bleiben.
-
-
Mich wundert es wirklich in keinen anderen Forum so sehr wie hier, welche Informationen die Leute aus den Texten ziehen wie hier. Das war schon 2011/2012 der Grund warum ich dieses Forum meidete und auch jetzt gewinne ich den Eindruck, dass dieses Forum nicht der richtige Ort für mich ist.
du sprichst mir aus der Seele :) Ich habe das Gefühl das es auch ein wenig mit dem Geschlecht zu tun haben könnte
Nimm es mit Humor und steh drüber.
Ansonsten macht ihr das schon ziemlich gut mit eurem Welpe denk ich. Der Schlüssel ist die ausgewogene Beschäftigung und zu erkennen wann der Hund drüber und wann er müde ist. Das braucht auch ein wenig Zeit um das erkennen zu können.
Genieße die Zeit! Die wird sehr schnell wieder vorüber sein.
-
Ich habe das Gefühl das es auch ein wenig mit dem Geschlecht zu tun haben könnte
Interessante Annahme, die gar nicht aus der Luft gegriffen ist oder so /I
-
das hast du sehr gut interpretiert, wenn man schreibt "Ich habe ein Gefühl" ist das meistens so
-
das hast du sehr gut interpretiert, wenn man schreibt "Ich habe ein Gefühl" ist das meistens so
Ich habe das Gefühl, dass hier unterschwellig Sexismus mitklingt.
Jetzt habe ich mich ja erfolgreich unangreifbar gemacht, nice.
Damit bin ich hier aber schon wieder weg :)
-
Natürlich weil jeder weiß ja, dass Frauen auf Grund ihres Geschlechtes nicht in der Lage sind, objektiv zu denken.
Eine sexistische Aussage bleibt sexistisch auch, wenn man ein "ich hab das Gefühl" davor setzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!