Bekannte lässt ihre Hunde vor die Hunde gehen

• Nach langer Zeit wende ich mich wieder an ein Hundeforum, da ich mir denke, dass ich hier vielleicht von euren Erfahrungen und der Schwarmintelligenz profitieren kann.

Es geht darum, dass eine Bekannte (Freundin wäre zu viel von meiner Seite her) ein Problem hat, was langsam unüberschaubar wird.

Edit by Mod

Oh mann,.. WAS kann ich tun?

• Sorry, aber das ist echt nix, wo das Forum Dir helfen kann.

Du schreibst hier über eine Dritte, die sich dazu nicht äußern kann und ich glaube nicht, dass sich hier irgendwer in die Nesseln setzen will.

Für die Hundehaltung wäre das Vet.-Amt zuständig, wenn es da wirklich in Richtung Vernachlässigung / Verstoß gegen Tierschutzgesetz geht.

Alles andere ... da steht Dir kein Urteil zu.

Wenn eine Eigen- oder Fremdgefährdung vorliegt, kann man sich an den sozialpsychiatrischen Dienst wenden, aber ich denke, die werden nicht auf Verdacht von entfernten Bekannten sofort alle Hebel in Bewegung setzen.

So schlimm es ist: sie ist erwachsen und wenn sie keinen RTW will, dann werden die sie auch nicht mitnehmen, solange es keine lebensbedrohliche Situation ist.

• Helfstyna

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!