Anteil von Hunden aus FCI Zucht in der Population

  • In meiner Brandenburg Dorfblase traue ich mich nicht den Preis für meine Hunde vom Züchter zu sagen.


    Dann is wirklich Ruhe! Mensch ist dann fassungslos. Allerhöchstens wird dann noch vom eigenen Kauf des eigenen Rassehundes berichtet: 300 Euro, 2 Dörfer weiter. Sehr nette Leute haben Hund und Hündin, ganz toll, sind super gesund (also die Hunde).


    Zweite Variante (grad erst). Labradormixhündin wurde der Gesundheit wegen vom Schäfimix gedeckt und hat 10 zauberhafte Welpen.


    Aber es gibt auch, den mit dem Vizla und einen Grosspudel mit Anhang und Weisse Schäfis und eine Mopszucht und eine Colliezucht und eine wirklich tolle DSH Zucht (wenn denn alle Schäfis so sind, wie die die ich treffe: toll)

    Ach und ein Nachbar hat seit gefühlt 1000000 Jahren einen Show-Show oder er nimmt Doubels. Alle Nachbarn meinen, der Hund muss schon 20 sein :beaming_face_with_smiling_eyes: :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Fragt Ihr alle Leute mit Hunden, woher die Hunde sind? Also hier gibts einige Rassehunde, keine Ahnung woher und die ganzen Mischlinge weiß ich auch nicht, woher die Leute sie haben ^^

  • Hundemenschen reden gern über ihre Hunde, für gewöhnlich muss ich nicht fragen, um das zu wissen, erzählen sie so.


    Bei mir geht's auch 'nur' um die 30-40 Hunde die hier in der Straße leben und an meinem Haus vorbei müssen. Man trifft sich halt irgendwann mal.

    Meistens kenne ich auch noch, Name, Alter, Geschlecht, Krankengeschichte und Lieblingsfutter. Menschen reden wirklich gern über ihre Hunde xD



    In meiner Brandenburg Dorfblase traue ich mich nicht den Preis für meine Hunde vom Züchter zu sagen.

    Du weißt, dass du so ein richtig, richtiges Dorfkind bist, wenn du Hunde schon mit Feuerholz und Zuchtbullenausleihe bezahlt hast xD aber ja, mit diesem für Geld einfach so, ohne man kennt sich, es fällt mir schwer.

    Die echten Rassehunde vom anständigen Züchter übrigens. Den UPS Mischling gab es für den obligatorischen Sack Welpenfutter während der Aufzucht.

  • Fragt Ihr alle Leute mit Hunden, woher die Hunde sind? Also hier gibts einige Rassehunde, keine Ahnung woher und die ganzen Mischlinge weiß ich auch nicht, woher die Leute sie haben ^^

    Joa-Nö, ich kenne seitdem ich laufen kann alle Hunderassen. So wie manche kleinen Kinder alle Automarken oder alle Fussballer (meine Enkelin) auswendig können, kann ich "Hunderassen" :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Wenn es sich halt ergibt, wenn ich neugierig bin fag ich, wie neulich in Welpenschule.

    Ein super niedlicher toller Welpe und ich wusste nur: Terrier...Ha, mein 1. Airdale Welpe :beaming_face_with_smiling_eyes: (ich sammel die wie Trophäen und die liegen dann im meiner Hunde-nerd-ecke links in der Amygdala)


    Den Tag gab es auch noch meinen ersten: POMSKY (Spitz-Husky-Designerhund) (Auch super niedlich, fiehl mir durch extreme Agilität und Schnellverknüpfung auf (mit Sicherheit un-ideal plaziert *räusper).

  • Fragt Ihr alle Leute mit Hunden, woher die Hunde sind? Also hier gibts einige Rassehunde, keine Ahnung woher und die ganzen Mischlinge weiß ich auch nicht, woher die Leute sie haben ^^

    Ich hab auch keine Ahnung woher die Hunde in meiner näheren Umgebung oder im Hundeauslaufgebiet kommen. Keine Ahnung ob die Hunde, die ich einer Rasse zuordnen kann, vom VDH-Züchter, dem Vermehrer oder sonstwo herkommen. Klar, bei näheren Bekannten spricht man drüber, aber sonst? Ich bin halt ein Stadtkind, wenn auch Kleinstadtkind.

  • Das ist der erste vernünftige Text seitens des VDHs. Aber immer noch fehlt es an Einsicht… manche Rassen kann es ganz einfach nicht mehr geben. Und manche Rassen brauchen ganz einfach einen "Rundumschlag". Finde es – wie schon so oft geschrieben – traurig, wie mit manchen genetischen Dispositionen seitens von Züchtern (oder Besitzern) umgegangen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!