Tyler ist noch immer eineiig!

• Und das mit dem Kragentragen is auch net so schlimm! Die gewöhnen sich da ganz schnell dran! Wir ham immer beim Anziehen ein Leckerli gegeben. Irgendwann mussten wir dann sogar aufpassen das Wolfi nicht in seinen "Astronautenhelm" reinspringt wenn wir den in der Hand hatten! :D

LG, Jenny

• Hi Brini

Django war 7 Monate alt. Habe die Operation so früh machen lassen, da er ohnehin am Ellenbogen operiert werden musste und wir waren der Meinung, dass es besser wäre, ihm "nur" eine Vollnarkose verkraften lassen zu müssen.

Wie gesagt - er hat sie gut überstanden.

Schöne, verregnete Auffahrtsgrüsse, Erica

• Hallo Brini,
    mein Hund war 11 Monate alt, als er operiert wurde. Er hat alles super überstanden.
    Gegen das Lecken haben wir verschiedene Sachen ausprobiert. Als erstes einen aufblasbaren Reifen um den Hals, dann einen Kinderbadeanzug und wirklich bewährt hat sich nachts das

lg mocabe

• danke schön für eure schnellen antworten! :winken:
    sollte man diese op allgemein nicht so auf die lange bank schieben?
    ich habe heute mit meiner bekannten, der besitzerin von tyler's mama, gesprochen.
    sie meint, bei dem rüden von einem bekannten von ihr wäre der hoden noch mit 1 jahr abgestiegen.
    oder kann sich auch in so jungen jahren schon ein tumor bilden?

na, ich gehe ja sowieso die tage mit ihm zum impfen. da frage ich meine TÄ auf jeden fall!

Erica: heisst christi himmelfahrt bei euch 'auffahrt? :jg: wie süß!
    aber das wünsche ich dir auch! :streichel:

• Hallo Brinchen

Bei uns hier heisst einiges anders als bei Euch.....;)) Auffahrt hast Du nun jetzt auch mitbekommen..... eine kleine Auswahl:

- Spülbecken: Lavabo
    - Fahrrad: Velo
    - Sahne: Rahm

...und alles endet mit einem "li"......Brötli statt Brötchen, Peterli statt Petersilie, Meitli statt Mädchen und und und....

Jetzt gehe ich ins Bett resp. ins Bettli und wünsche also eine gute Nacht.

Berichte bitte, wenn Du beim TA warst.

Liebe Grüsse resp. Grüssli, Erica

• das ist ja echt obersüß!!! :lachtot:

dann wünsche ich dir guts nächtli, erica! (ist das so richtig?)

lavabo und velo ist ja ganz klar von euren französischen nachbarn.
    rahm kommt eher aus der ösi-richtung, oder?

hach, ich finde das schwyzer dütsch sooo herrlich! ich muss im bus (wir wohnen nahe flughafen und das ist ein airport-bus) immer lauschen, wenn mal schweizer mitfahren. :D

• Hallo warte mal ab bis er 1 jahr alt ist.
    Blues einter Hoden war auch nicht da, der TA sagte mir der könnte im Bauchraum sein. wenn ja ist es fals ich ihn eh kastrieren lassen will gut zu warten bis er 1 jahr alt ist. Fals der hoden bei deinem hudn wirklich auch im bauchraum ist, muss der unbedingt raus denn dadurch könnte sich ein Tumor bilden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!