Senior und die Unsauberkeit und die Abneigung gegen Windeln
-
-
Guten Abend.
Mal ne Frage zur Unsauberkeit von Senioren.
Ich habe einen 18 Jahre alten Rüden namens Charlie. Ich bin für jeden Tag dankbar den ich noch mit ihm verbringen darf, also das soll kein Meckerthread werden.
Charlie ist unsauber und hasst es. Er ist noch voll "da" und es ist ihm merkbar unangenehm wenn er ins Haus pinkelt. Kot kann er tatsächlich noch einhalten, da geht ganz selten was daneben.
Er weigert sich jedoch schlicht Windeln zu tragen. Sobald ich ihm eine anziehe sitzt er auf einem Fleck und bewegt sich keinen Millimeter mehr. Er ist sichtlich unglücklich, also will ich ihn nicht quälen. Aber, so sehr ich ihn auch liebe, mein Haus leidet deutlich unter seiner Unsauberkeit.
Ich habe überall Pipipads verteilt, aber es ist Glückssache ob zufällig eines für das Geschäft auserwählt wird. Meistens geht es dahin wo er gerade liegt, was gerne mal ein Teppich, das Sofa oder der Boden ist. Ich schimpfe natürlich nicht, mache alles kommentarlos weg und ärgere mich nur still und heimlich und fühle mich danach mies, weil er kann ja nichts dafür und ich bin auch nicht böse auf ihn. Aber es zerrt schon etwas an den Nerven, das gebe ich zu.
Ich hatte schon andere ältere Hunde, aber noch nie einen so alten und die waren auch alle bis zum Schluss stubenrein.
Wie geht ihr mit der Unsauberkeit um? Welche Tipps habt ihr für Windelverweigerer? Wie schützt ihr eure Möbel und Böden?
Ich bedanke mich für jeden Tipp :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Senior und die Unsauberkeit und die Abneigung gegen Windeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hast du wirklich Windeln oder rüdenbinden? Ich wurde klar letzteres in verschiedenen Varianten probieren
-
Hast du wirklich Windeln oder rüdenbinden? Ich wurde klar letzteres in verschiedenen Varianten probieren
Tatsächlich alles schon ausprobiert. Habe mit Rüdenbinden begonnen, weil ich dachte, dass die nicht so störend sind. Aber egal welches Material und welche Variante, er hat es gehasst. Hat sich hingesetzt und mich verzweifelt angeguckt, bis ich sie ihm wieder abgemacht habe. Mit richtigen Windeln genau das selbe.
Wäre er noch etwas jünger und inkontinent würde ich das aussitzen und warten bis er sich daran gewöhnt hat. Aber mir bricht es das Herz wenn er unglücklich ist.
-
Granufink Prosta fällt mir noch ein, aber vorher den TA fragen, ob das geht und falls ja, in welcher Dosierung.
Ansonsten: Teppiche fort und aufs Sofa oder Bett diese Inkontinenzlaken für Senioren. Die Teile sind urinfest.
-
Ich hab leider nicht viel Input dazu, kann aber wärmstens die WIndeln von Piccobello (https://piccobello-hundewindel.de/) empfehlen. Ich habe die bestimmt schon 15 Hundehaltern empfohlen und es gab bislang nur eine Hündin, die sie nicht tragen wollte, alle anderen haben sie - trotz Abneigung gegen andere Windeln/Läufigkeitshosen - getragen. Evtl noch mal ein Versuch wert?
Alles Gute!
-
-
Granufink Prosta fällt mir noch ein, aber vorher den TA fragen, ob das geht und falls ja, in welcher Dosierung.
Ansonsten: Teppiche fort und aufs Sofa oder Bett diese Inkontinenzlaken für Senioren. Die Teile sind urinfest.
Und pro tipp, inkontinenzware verkehrt herum und drüber ein normales.
Die inkontinenzdinger brauchen ewig zum trocknen
-
So würde ich es auch machen, wenn der Bodenbelag es hergibt.
Inkontinenz kann eine echte Belastung sein.
Verstehe ich sehr gut.
Finde es toll, dass Du versuchst, eine Lösung ( auch) im Sinne Deines Hundes zu finden.
-
Was wäre mit eisen Body und da Einlagen rein.
Das fühlt sich vielleicht nicht so komplett wie ein Fremdkörper an, da die meisten Hunde ja auch Mäntel ohne Probleme tragen oder einen Body von OPs gewöhnt sind.
-
Danke euch!
Ich habe jetzt diese Windeln bestellt und versuche es noch einmal.
Body wird gekauft und probiert, die Idee ist auch gut!
Inkontinenzunterlagen habe ich bereits, aber irgendwie schafft er es genau da hin zu pinkeln wo ein Fleckchen frei ist
Teppiche kann ich leider nicht weg, weil er sich schwer tut auf glatten Boden zu gehen.
Wegen dem Medikament frage ich am Montag meinen TA!
-
Teppiche kann ich leider nicht weg, weil er sich schwer tut auf glatten Boden zu gehen.
ich hab meiner Seniorhündin damals Antirutschsocken für Kinder angezogen, weil die bei uns auf dem Laminat auch immer weggerutscht ist.
Also das nur als Idee noch. Soll keine Aufforderung sein, nun alle Teppiche rauszuschmeißen. Bissl Komfort sei den Menschen in der Wohnung ja auch gegönnt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!