Meine Hündinnen kämpfen ständig
-
-
Ich weiß jetzt nicht, wieviel du mit deinen Hunden schon Hundeschule gemacht hast oder am Gehorsam gearbeitet hast?
Hat man mehrere Hunde, müssen einfach auch Hausregeln gelten. Das was der Mensch sagt, gilt dann einfach, und man muss ein Auge darauf haben, was die Hunde so treiben und ein ungutes Anbahnen von Problemen sofort im Ansatz unterbinden, auch bei kleinen Hunden. Gerade bei Wurfgeschwistern und bei zwei Hündinnen kann man es nicht einfach so laufen lassen... Deshalb finde ich es gut, dass du dich hier informierst.
Zur "Züchterin" wurde ja schon einiges gesagt. Ihr Verhalten, dir den letzten Welpen einfach aufzudrängen, ist echt mies und die Arbeit hast jetzt du. Nicht nett.
Geh davon aus, dass das nie mehr wirklich wird. "Freundinnen" werden Hunde, die sich um Ressourcen streiten und gegenseitig auf den Keks gehen, nicht mehr werden. Die können aus Gehorsam dir gegenüber sich zusammennehmen und es kann ein normales Miteinander mit viel Lenken in die richtigen Bahnen zustande kommen.
Aber so wie früher, wo sie einfach auch noch Babys waren, wird es nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!