Suche schwarzen oder grauen Deutschen Schäferhund aus HZ!
-
-
Hallo.
Der Titel verrät es ja bereits. Ich kann mir den Traum vom eigenen Hund endlich erfüllen und habe auch bereits eine konkrete Vorstellung.
Ein Deutscher Schäferhund wird es. Aber mir gefallen die „originalen“ nicht. Ich möchte einen ganz schwarzen oder grauen. Nun sind so gut wie alle in der Farbe aus Leistungslinien, was ich nicht will.
Ich blicke auch ehrlich gesagt nicht so ganz durch und bin überfragt mit den vielen Züchtern.
Könnt ihr mir helfen? Habt ihr Tipps für Züchter die solche Hunde verkaufen?
Ich wohne in Berlin, bin aber mobil und würde auch weiter weg fahren.
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche schwarzen oder grauen Deutschen Schäferhund aus HZ!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nun sind so gut wie alle in der Farbe aus Leistungslinien, was ich nicht will.
So weit ich weiß, sind alle schwarzen und grauen DSH aus LZ. Daher wirst du darauf verzichten müssen. Aber es gibt auch schöne Farben innerhalb der HZ.
-
So weit ich weiß, sind alle schwarzen und grauen DSH aus LZ.
Nein, schwarze HZ sind gearde in.
Henry Latmon war da der große Popstar, keine Ahnung, ob der noch deckt, dürfte jetzt auch schon auf die 10 Jahre zu gehen. Aber er hatte massenhaft Nachzucht, die auch in die Zucht ging. Gab auch noch nen zweiten, der da ganz groß im Geschäft war, fällt mir aber grad der Name nicht ein.
Man muss da nur bei den SV Deckanzeigen nach den entsprechenden Deckrüden suchen.
Ob man sich einen Gebrauchshund nach der Farbe aussuchen sollte, sei mal dahingestellt.
-
Vielen Dank! Das hilft mir sehr.
Dann werde ich mich mal diesem Deckrüden und seinen Nachzuchten suchen, das ist ein toller Anhaltspunkt!
Ich suche nicht nur nach Farbe aus. Ich möchte schon auch etwas mit dem Hund unternehmen und ihn trainieren. Ich bin nur noch nicht bereit für LZ, finde ich für den ersten Hund nicht so ideal. Aber warum sollte man sich nicht einen Hund holen der einem äußerlich gefällt, wenn die Rasse es hergibt?
-
Wahrscheinlich willst du keine weitere Rasseberatung. Du klingst zumindest sicher in deinem Wunsch nach einem DSH.
Aber ich möchte trotzdem anmerken, dass auch HZ DSH keine Schlaftabletten sind. Je nach Abstammung und Linie können die auch richtig Wumms haben und sie wollen beschäftigt werden.
Finde immer schade, dass sich der Mythos hält, dass HZ DSH "langweilig" und die "light Variante" wären.
Ja, können für Anfänger geeignet sein, kommt auf den Anfänger und dessen Wissensstand drauf an.
Aber wenn du sagst, dass du bei den Züchtern nicht durchblickst und spezifisch nach einem schwarzen/grauen fragst, anstatt nach passenden Linien sagt für mich aus, dass du dich mehr für das Aussehen interessierst als den Charakter.
Trotzdem viel Glück beim Abenteuer Ersthund. Ich hoffe nur du hast keine allzu falschen Vorstellungen von der HZ.
-
-
Gründe warum Gebrauchshunde den Bach runtergehen sind genau solche Leute wie der TS und diejenigen die diesen Markt auch noch bedienen.
Ehrlich bei so wenig Wissen sollte man es einfach sein lassen. Das schreit nach ner Vollkatastrophe.
-
Habe hier eine H.Latmon-Tochter, rot, (und in der OG einen H.Latmon-Sohn,schwarz) - die strotzen beide vor Temperament und Trieb und machen riesen Spaß vorausgesetzt man möchte arbeiten. Einer der Gründe, aus denen Henry gerne genommen wird. Ich würde da dann auf die Mutterlinie schauen. Wer was ruhiges, ausgeglichenes sucht, bekommt sonst u.U. dicke Backen
-
Aber ich möchte trotzdem anmerken, dass auch HZ DSH keine Schlaftabletten sind. Je nach Abstammung und Linie können die auch richtig Wumms haben und sie wollen beschäftigt werden.
Finde immer schade, dass sich der Mythos hält, dass HZ DSH "langweilig" und die "light Variante" wären.Genau so ist es! Die Linie macht's.
-
Finde immer schade, dass sich der Mythos hält, dass HZ DSH "langweilig" und die "light Variante" wären.
Naja aber irgendwie stimmt es doch oder? Also nicht das sie langweilig sind aber die light Variante der LZ. Ich habe es so verstanden das man mit einem Begleithund sprich HZ anfängt und sich zum Gebrauchshund LZ hocharbeitet.
Ich kenne einige Familien mit HZ DSH und die sind alle super chillig und so ziemlich anspruchslos. Liegen den meisten Tag nur rum, tüddeln ein bisschen durch den Garten, bespaßen die Kinder
Ich glaube schon dass die Kluft zwischen HZ und LZ mittlerweile riesig ist. Wieviele HZ DSH sind denn noch für richtigen Hundesport geeignet? Ich war in zwei Vereinen gucken und dort waren nur LZ DSH und Malis. Ja und ein zwei komplette Exoten.
Ich liebe die Rasse, aber so zu tun als könnte man HZ mit LZ vergleichen finde ich schon komisch. Ich glaube die meisten LZ DSH würden in Anfängerhänden explodieren und sogar gefährlich werden aber die HZ kann dir höchstens die Couch anfressen wenn du mal vergisst ihn zu füttern
-
Ich kenne einige Familien mit HZ DSH und die sind alle super chillig und so ziemlich anspruchslos. Liegen den meisten Tag nur rum, tüddeln ein bisschen durch den Garten, bespaßen die Kinder
Also die HZ die ich kenne (in meinem Dorf) sind definitiv nicht so.
Die sind gefährlich, hatten mehrere Beißvorfälle mit anderen Hunden etc.
Ich will nicht sagen, dass sie Monster sind, die sind einfach null ausgelastet und erzogen etc, aber als den Familienhund schlechthin würde ich HZ Schäferhunde beim besten Willen nicht bezeichnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!