Tierarzt-Horror München

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:


    Seit meinem Umzug aus Schleswig-Holstein nach München vor einem Jahr, mache ich nur schlechte Erfahrungen mit den hiesigen Tierärzten!!!
    Der erste (da war ich hier noch hundelos) hat meinen Kater bei einer kleinen OP "umgebracht".
    Falsch - der erste hat den Gnubbel am Bauch meines Katers, nach einem Kampf mit eine anderen Kater, garnicht erst erfühlt, obwohl selbst ich und auch andere Laien ihn deutlich gefühlt haben und mein Tiger definitiv auch Schmerzen hatte.
    Der zweite TA hat ihn dann (er hat den Gnubbel immerhin gefühlt), bei dem Versuch die oberflächliche Entzündung wegzuschneiden, umgebracht.
    Der Dritte, bei ihm war ich wegen meinem jetzigen Hund (Grieche, Pointer), hat Nierenprobleme (gab dann gleich erstmal das falsche Antibiotikum :kopfwand: ) festgestellt und Babesiose 1:100.
    Er erklärte mir ausladend wie teuer das denn alles für mich wird und das der Hund tödlich krank sei und am besten gleich eingeschläfert werden sollte u.s.w. Ich war nach dem Besuch völlig fertig und wusste nicht was ich jetzt tun sollte. Das hörte sich alles so endgültig an....
    Habe mich dann berappelt und eine Tierklinik ausgemacht, bei welcher eine Ärztin mit viel Erfahrung mit diesen besagten Mittelmeerkrankheiten arbeitet und die mich dann endlich aufklärte. Der Babesiose Titer von 1:100 sei nicht so dramatisch und könne mit einer Therapie über 2 Wochen geheilt werden.
    Die Nierenwerte seien natürlich nicht gut und müssten auf jeden Fall behandelt werden (logisch). Leider hat der vorige TA meinem Hund ein Antibiotikum verabreicht, das besonders auf die Nieren schlägt (warum hat der Sack das nicht beachtet?????????? Ich hätte meinem Hund viel ersparen können).


    Jetzt habe ich folgendes Problem, diese Tierklinik liegt gut 75km ausserhalb von München und ich habe kein Auto...
    Kennt jemand einen absolut verlässlichen TA in München (mögl. Süden), der einem klar die Wahrheit sagt und auch mal zugibt, wenn er nicht weiter weiß?


    Ich bin auf dem Land aufgewachsen und dort kann man zu jedem x-beliebigen TA gehen und fühlt sich gut aufgehoben. Hier weiß ich nicht, wem ich trauen kann und will auch niemanden falsch beschuldigen, dafür kenne ich mich mit Tiermedizin einfach zu wenig aus...


    Ich meine ich muss meinem TA doch 100% vertrauen können und würde auch gerne, möglichst für immer, bei einem TA bleiben. Der kennt dann den Hund und seine Krankengeschichte und auch seine Eigenheiten...


    Also - BITTE HELFT MIR (bzw. meinem hund) :hilfe: :hilfe: :hilfe:



    Sorry, musste mich mal auskotzen...



    Lg Lena und Carlo :hilfe:

  • Hi!
    Ich habe mal zwei Jahre in München gewohnt. Und hatte auch zu BEginn zwei TÄ die echt sch :zensur: waren. (Führt hier zu weit).


    Als ich mit dem Mist, den der eine Arzt verbockt hatte (mein Hund hatte Schmerzen, dass er immer gewinselt und geschrieen hat aber "erst übermorgen Termin!") bin ich dann in die Uniklinik gefahren (am Engl. Garten). Die waren ganz ganz toll. Die haben mir (hatte nicht viel Geld und war am Boden zerstört) sogar die Notfallgebühr (ich war um 6 Uhr morgens da , Pepe brauchte Mini-OP) ERLASSEN und haben mir und Pepe sofort geholfen.


    Also damit habe ich sehr gut Erfahrungen gemacht. Die Klinik scheint auch allgemein einen sehr guten Ruf zu haben, zumindest hatte meine TA damals zu mir gesagt: Wenn Sie nach München ziehen ist ihr Hund in der Klinik immer in den besten HÄnden. Hoffe dir hilft das. Die haben auch für vieles Spezialisten da.

  • Nochmal zur Erinnerung:
    hier bitte keine Namen, gebt Eure mailAddis im Profil frei und tauscht Euch bitte auf diesem Wege aus.


    Danke, Sanny

  • hallo lena,


    ja, ich kenne eine sehr, sehr gute tierärztin in münchen, ist allerdings der osten: s-bahn-haltestelle gronsdorf (s4).
    mit unserer katze sind wir seit über 10 jahren bei ihr und niemals enttäuscht worden!
    falls sie mal nicht über das technische equipment verfügt (bei unserem stubentiger war es ein lungenriß :-(, dann ruft sie sofort in der tierklinik an und veranlasst so die weiterbehandlung dort .... also meiner meinung nach, sehr ehrlich und kompetent.


    ich hab jetzt nicht geschaut, ob deine e-mail-addy sichtbar ist, wenn ja, mail ich dir die daten.


    alles gute!!!
    lg
    sabsi

  • Hi,


    wohne in Deiner näheren Umgebung.


    Schreib mir doch einfach mal ne Mail, wo Du warst und ich sag Dir meine TÄ, sind zwar nicht die billigsten, aber ich fühle ganz gut aufgehoben.


    Gruß
    Kat

  • Hallo,


    ich war mit meinem Neuling bei einem Tierarzt bei mir (Sendling-Westpark) auch auf Empfehlung und habe einen sehr guten Eindruck (soweit man das bei Verabreichen einer Wurm- und Flohkur behaupten kann :D ). Er soll bei den Reisekrankheiten auch extra auf einen Spezialisten hinweisen (leider kennen sich wohl wenige TA wirklich gut mit den Titern aus...).


    Grüssle

  • Hallo Lena,


    unsere TÄ ist im Münchner Osten/Nordosten (Oberföhring).
    Sie ist sehr nett, bemüht, das Ganze nicht zu teuer zu machen, veranlasst dennoch alle nötigen Untersuchungen (z.B. bei uns einen Schnell-Bluttest im Labor, zusätzlich zu ihrem eigenen), ist Spezialistin für Dermatologie/Allergologie.
    Einmal konnte sie nicht schnell genug in der Praxis sein, da hat sie uns auf die Klinik in Haar verwiesen - die waren auch sehr nett und sind technisch natürlich super ausgerüstet.
    Wenn du möchtest, schick mir doch eine Email und ich erzähle dir mehr/gebe dir die Adressen etc.


    Viele liebe Grüße
    Steffi

  • habe mit der klinik in schwabing keine guten erfahrungen gemacht und bin beim nächsten notfall in die tierklinik im süden münchens gefahren, in haar. und ich werde jederzeit wieder die knapp 70 km weg von mir daheim aus auf mich nehmen, denn dort wurde mein hund sehr kompetent und umfassend behandelt, und es wurde versucht, die rechnung so niedrig wie möglich zu halten. kanns nur empfehlen

  • Vielen Dank, für die tollen Tips und Zusprüche.
    Ich scheine nicht die einzige mit Problemen mit :zensur: Tierärzten zu sein - da bin ich echt beruhigt. Dachte schon ich würde irgenwie überreagieren...


    Lg Lena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!