wolfsblut puppy oder Platinum Junior
-
-
Hallo
Meine Züchterin füttert Wolfsblut Puppy.Sie meint mit dem Platinum könnte er Nierenprobleme bekommen weil man es nicht einweichen kann.Welpen trinken zu wenig da wäre einweichen
Pflicht.Wie seht ihr das ,wer hat erfahrung mit einem der beiden Futtersorten als Welpenfutter.
Ist die Aussage der Züchterin richtig das Welpen zu wenig trinken und das darum das Futter
eingeweicht werden sollte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hej!
Wüsste nicht, wieso Welpen per se zu wenig trinken würden.
Halte das für einen Mythos oder Humbug von der Züchterin.
-
Das stimmt einfach nicht. Erfahrung mit den beiden speziellen Sorten hab ich nicht, finde Platinum aber in der Regel besser als Wolfsblut.
-
WB hat sehr viel (zu viel) Eiweiß finde ich , da habe ich immer noch KH zugegeben und fütter es eigentlich auch recht gern auch beim erwachsenen Hund. Platinum hatte ich nie
-
Wie lange soll man Welpenfutter geben.Wolfsblut empfiehlt 1 Jahr.
Das halte ich für zu lang.
-
-
Mein Junghund (16 Wochen) bekommt Platinum Puppy.
Ich kippe Wasser zu den Brocken, sodass sie das beim fressen mit aufnimmt.
Nur, weil die Brocken nicht ausweichen, kann man dennoch Wasser hinzukippen.
-
Das würde ich vom Trinkverhalten des Welpen abhängig machen.
Ich hatte schon Welpen, die tatsächlich nicht so viel getrunken haben. Da wurde dann das Futter eingeweicht.
Dante zum Beispiel war von Anfang an ein guter Trinker. Da habe ich das Futter dann trocken gegeben.
Auch beim Futter würde ich darauf schauen, was der Welpe gut verträgt. Es kann ja sein, dass er das „Geplante“ Futter gar nicht so gut verträgt.
Zu Wolfblut kann ich nichts sagen.
Mit Platinum habe ich beim erwachsenen Hund sehr gute Erfahrungen gemacht.
-
Bessy ist überwiegend mit WB groß geworden aber auch eingeweicht bis zum 7 Monat etwa, sie ist aber ein größerer Hund und hat jetzt zu ihrem ersten Gebi 45 kg (etwas zuviel) bei 65 cm SH
-
Platinum vertragen manche Hunde schlecht aufgrund der enorm hohen Proteinwerte.
Einweichen muss man nicht, kann man. Je an h Fressverhaten des Hundes. Manche Hunde fressen es nicht wenn da Wasser dran ist.
Welpenfutter gibt man meistens bis zum ca. 6. Monat, je nach Anbieter, das steht aber auf dem Futtersack. Danach Junior Futter. Weil sich die Bedürfnisse im Wachstum ändern.
Ich finde Happydog und Mera haben gute Welpen - und Junior Futter.
Von Wolfsblut bin ich mittlerweile weg, haben alle meine Hunde irgendwann angefangen darauf zu reagieren, mit zu weichem Kot.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!