Bin ich zu ungeduldig für die Hundehaltung?
-
-
Bin ich wirklich zu ungeduldig wenn ich nach einem halben Jahr erwarte das alles funktioniert?
Ja.
Gibt es irgendetwas, was du generell am Leben als Hundehalterin Spaß macht? Dein Post liest sich nämlich eher als hättest du dir Hundehaltung generell anders vorgestellt und als wärst du jetzt einfach nur genervt und frustriert vom Leben mit Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du die Kommandos wie "runter" und "raus" etc denn aufgebaut, also weiß sie überhaupt, was die bedeuten?
Ja, sie weiß genau was es bedeutet. Ich habe sie von Anfang immer mit einer Leine vom Sofa runtergeführt und dabei "runter" gesagt. Das selbe im Schlafzimmer. Mit der Leine rausgeführt und "raus" gesagt. Aber es klappt einfach nicht.
Wieso wolltest du einen Hund?
Es war so schön in meiner Vorstellung. Schöne Spaziergänge, ich würde mehr rauskommen, mich mehr bewegen. Tricks üben, vielleicht sogar eine gemeinsame Sportart finden. Aber es ist ganz anders.
Wie hast Du agiert wenn die Maus das erwünschte Verhalten zeigte?
Wie sieht denn Euer Tagesablauf generell aus?
Ich habe sie verbal gelobt. Sie nimmt keine Leckerlies was das ganze noch schwieriger macht.
Unser Tagesablauf ist sehr eintönig. Wir sind ca. 1,5-2 Stunden am Tag draußen, laufen die immer selben Strecken weil sie immer noch zieht und ich keine Freude daran habe.
Das einzige was sie gerne macht ist spielen, das könnte sie stundenlang machen, aber man soll ja nicht übertreiben, also spielen wir so 3x täglich für 10 Minuten.
Sonst nicht viel, Fressen, schlafen,...
Ganz ehrlich manchmal möchte ich sie einfach irgendwo anketten und zurücklassen. Sie ist einfach ungehorsam und anstrengend. Ich würde es natürlich niemals tun. Ich möchte sie ja auch eigentlich behalten und mit ihr zusammenwachsen, aber ich habe das Gefühl das wir nicht zusammenpassen. Ich brauche einen Hund der schnell lernt und Dinge gut versteht und keinen Sturschädel.
-
Auweia.
Zieh bitte die Notbremse und suche dir Hilfe.
Hast du sie nur geschubst und angeschrien oder auch schon geschlagen?
Wie stellst du dir ein Leben mit Hund überhaupt vor?
-
Gib den Hund ab , ganz ehrlich. Die ist nicht stur. Du bist einfach nicht fähig ihr verständlich zu machen was du willst.
Und lass es mit der Hundehaltung.
Manches passt einfach nicht zu einem.
-
Hast du sie nur geschubst und angeschrien oder auch schon geschlagen?
Ich habe sie nie geschlagen. Ich bin kein gewalttätiger Mensch. Ich bin einfach nur schnell frustriert und eskaliere dann eher verbal.
-
-
auwei auwei...wo soll man anfangen?
Ob das "verbale Lob" auch so als Lob empfunden wurde?
Kann es sein, dass leckerchen nicht genommen wurden, weil der Stress dafür zu hoch ist im Hund?
Mal Fleischwurst, Käse, ... ausprobiert?
Ich hab den Eindruck, du hast eine unpassende Herangehensweise an die Erziehung und im allgemeinen Umgang. Von dem, was du schilderst, würde ich sagen, dass du deinen Hund (unbewusst) deckelst und er einfach vieles aushält und wartet, weil er nicht versteht, was du willst.
Wo kommst du denn her, kannst du uns die ersten 2 Zahlen deiner OLZ sagen, dann hat vielleicht wer eine Trainerempfehlung.
Von dem, was ich von eurer Situation lesen konnte würde ich sagen: nimm Kontakt zum Tierheim auf und gib den Hund zurück. Es macht dir keine Freude und du setzt euch beide unter Druck
-
Das klingt nicht nach einem guten Miteinander, sondern nach einem unfairen Umgang. Ja man braucht Geduld, Zeit, man muss verstehen wie ein Hund lernt, bereit sein sich darauf einzulassen und eine positive, wohlwollende Einstellung zum Tier. Cholerisch ausrasten bringt garnichts, sondern macht es für Euch beide nur schlimmer. Dein Hund ist abhängig von Dir und kann nicht weg, sie muss das aushalten. Wie soll sie denn in so einem Umfeld lernen? Wenn Du keinen Spaß an Eurem Zusammenleben hast und nicht zufrieden bist, wäre es besser für die Hündin und für Dich, ein neues Zuhause für sie zu suchen.
-
Ich brauche einen Hund der schnell lernt und Dinge gut versteht und keinen Sturschädel.
Du brauchst überhaupt keinen Hund, bei dieser Einstellung ist es besser Du bist für überhaupt kein Lebewesen verantwortlich.
Ganz ehrlich manchmal möchte ich sie einfach irgendwo anketten und zurücklassen.
Jo, das wäre wohl dann grosses Glück für deine Hündin.
-
Ich sehe hier auch nur eine Abgabe als sinnvolle Lösung. Du brauchst auch keinen anderen Hund. Hundehaltung passt einfach nicht für dich.
Du hast übrigens wirklich eine nette Hündin. Sehr viele Hunde mögen es nicht wenn man sie wo runterschubst, dabei vielleicht auch noch grob wird und würden im Affekt schnappen.
-
Ich sehe hier auch nur eine Abgabe als sinnvolle Lösung. Du brauchst auch keinen anderen Hund. Hundehaltung passt einfach nicht für dich.
Diese Person braucht nur Hilfe von einem Hundetrainer, mehr nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!