Bin ich zu ungeduldig für die Hundehaltung?
-
-
Sie wackelt zumindest immer mit dem Schwänzchen.
Kann auch für Unsicherheit stehen. Vielleicht versteht sie einfach nicht was du da gerade tust, nimmt es gar nicht als Lob wahr und beschwichtigt.
Klickern z.B. Das einfachste ist der Aufbau. Klick -> Belohnung, also in unserem Fall Klick -> "feeeeeein".
Sie hat es auch nach 10 Minuten nicht geschnallt. Sie hat zwei Minuten geschaut beim Klick und die restliche Zeit war es Glückssache.
Ich glaube, dass verbales Lob einfach nicht das richtige Mittel für diese Hündin ist.
Wenn es sich für den Hund nicht lohnt wird er es auch nicht machen. Außerdem finde ich 10 Minuten für Clickeraufbau etwas viel.
Ich kann doch nicht für jeden Pups anfangen mit ihr zu spielen?
Ähm, doch? Du sollst ja keine minutenlange Spielsession beginnen, aber kurzes Zergeln und schon lohnt es sich für Tilly etwas für dich zu tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doch kannst und musst Du, denn das ist die Belohnung die sie erreicht und bestätigt.
-
Und w8her soll sie wissen, dass "feeeeiiin" heißt, dass sie was gut macht? Sie kann halt kein Deutsch. Also kann sie auch null.verknüpfen, dass der click bedeutet, dass sie was richtig gemacht hat, denn ihr wurde das Lobwort nicht beigebracht.
-
Ich kann doch nicht für jeden Pups anfangen mit ihr zu spielen?
Und sie findet wohl dein "feeeeeein" nicht so richtig pralle, erstaunlich dass sie überhaupt 2 Minuten durchgehalten hat.
Warum sollte ein "feeein" von dir für sie eine Belohnung sein? Klar kann man einen Hund auch verbal bestätigen und bei manchen Hunden mag das dann auch eine Belohnung sein, dafür muss aber eure Beziehung entsprechend sein, damit das bei ihr auch als Belohnung ankommt.
-
Sie wackelt zumindest immer mit dem Schwänzchen. Ich rede dann wirklich in Babysprache und in ganz hohen Tönen.
Meine wedeln auch wenn man nett mit ihnen spricht aber als Belohnung sehen die das definitiv nicht an.
Klickern z.B. Das einfachste ist der Aufbau. Klick -> Belohnung, also in unserem Fall Klick -> "feeeeeein".
Das siehst DU als Belohnung aber nicht dein Hund.
Eine Belohnung ist immer etwas was dem HUND Spaß macht und nicht, was der Mensch sich gerne wünscht. Wenn dein Hund dein "feeeeeein" nicht als Belohnung empfindet, ist klar, dass sie den Klicker nicht versteht. Weil du es ihr falsch beibringst.
-
-
Du solltest eine Hundeschule besuchen…oder einen geeigneten Trainer finden….aber eher für dich, als für den Hund….du brauchst jemanden, der dir die Körpersprache von Hunden erläutert und dir zeigt, wie man einen Hund etwas beibringt
-
Ich habe exakt die erste Seite gelesen..
Möchtest du den Hund abgeben?
Ich würde ihn nehmen
-
Warum kannst du nicht für jeden Pups ein Spiel anfangen? Was genau spricht dagegen und hindert dich?
Bist du sicher das Futter nicht zieht? Was hast du alles probiert?
-
Welche Unterstützung wünschst du dir?
Ich bin traurig. Ich möchte einfach dass sowohl Tilly als auch glücklich sind.
Bitte versteh mich nicht falsch, ich kann deine Enttäuschung gut nachvollziehen, nur hast du mit dem Hund eine große Verantwortung übernommen, der du momentan nicht wirklich gerecht wirst.
Zaubern kann hier niemand, also nochmal: Was benötigst du, damit du deinem Hund gerecht werden kannst?
Mach eine Liste. Schreib auf, was dir fehlt und was du möchtest. Und vielleicht noch eine, wo du raufschreibst, was deine Tilly sich wünschen würde von dir und was sie traurig macht.
-
Frankfurt/Main
Ich bin direkt daneben, in Bad Vilbel.
Wenn du magst können wir uns treffen, du müsstest halt herkommen weil ich nicht mobil bin. Und dann können wir gemeinsam einfach mal spazieren gehen und gucken wie ich dir vielleicht helfen kann deinen Hund besser zu verstehen, und direktere Tips geben, auch zum Geduldig sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!