Geld durch Trüffel-Funde meines jungen Hundes?
- franknummer
- Geschlossen
-
-
Hey hey,
ich hab seit ca. 2 Jahren meinen treuen Begleiter Jack (Golden Retriever) an meiner Seite. In letzter Zeit gehe ich viel im Wald mit ihm spazieren (kleiner Vorort von Soltau, Niedersachsen) und er findet ständig sowas wie Trüffel - bin mir nicht ganz sicher, ob das welche sind, oder was anderes was mein Vierbeiner (Jack) findet!
Vielleicht kann mir jemand ja auf die Sprünge helfen und sagen, ob das seltene Trüffel sind, oder nicht. Ich habe schon vereinzelt mal Trüffel gegessen, aber die, die er findet, schmecken ein wenig anders. Dennoch sehr interessant.
Er kann oft auch nicht zurückhalten die selber zu essen.
Kann man eventuell, wenn man diese sammelt, damit handeln? Wäre das "erlaubt" oder eher ungerne gesehen?
Ich hab mal ein Foto von seinem neusten Fund als Anhang gelassen.
Danke für eure Hilfe,
Mit freundlichen Grüßen,
Frank Nummer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Geld durch Trüffel-Funde meines jungen Hundes?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab ka ob das Trüffel sind oder nicht, aber ich meine hier wurde kürzlich erst irgendwo geschrieben dass das nicht erlaubt ist weil die unter Schutz stehen oder so.
-
Für mich sieht das eher aus wie ein Hundehaufen, auf dem so langsam der Schimmel wächst.
Trüffel wachsen doch in der Erde. Was für mich bedeuten würde, dass mein Hund sie nicht einfach so finden kann.
-
wenn der Hund tatsächlich schwarzen Trüffel findet, kann man ihn je nach Land an die Restaurants verkaufen. Musst du dich halt schlau machen, ob das bei euch erlaubt ist und welcher Wirt dir den Trüffel direkt abnimmt. In der Schweiz ist es erlaubt.
Aber ein Exot bist du damit nicht mehr. Das ist mittlerweile total „in“. Hund sucht Trüffel, der dann verkauft werden möchte.
Zuerst wäre aber zu klären, was genau dein Hund findet. Trüffel wächst im Boden, nicht ausserhalb. Und unter Laubbäumen.
-
Ich würde stark davon abraten irgendwelche Dinge, die dein Hund im Wald findet, zu essen wenn du nicht weißt was es überhaupt ist
Was es ist kann ich dir auch nicht sagen, aber sei bitte vorsichtig.
-
-
Für mich sieht das eher aus wie ein Hundehaufen, auf dem so langsam der Schimmel wächst.
Trüffel wachsen doch in der Erde. Was für mich bedeuten würde, dass mein Hund sie nicht einfach so finden kann.
Ich hoffe jetzt irgendwie dass der/die TE nicht versehentlich an Kacke genascht hat
-
Gott, danke!! So sieht das fuer mich auch aus.
Und ja, mWn ist die Trueffelsuche, der Besitz und Handel mit Trueffeln aus der Natur in DE verboten!
-
Keine Ahnung ob ich den Link hier einstellen darf, hab ich auf die Schnelle gefunden. Wenn nicht bitte wieder löschen. Das sieht schon so aus wie das gefundene Teil.
Trüffel Produkte online kaufen - Frische Trüffelprodukte bei Frank TrüffelmannTrüffel online kaufen mit Frischegarantie: Unsere italienischen Partner garantieren das ganze Jahr Frische-Qualität unserer Trüffel. Jetzt bestellen!www.frank-trueffelmann.de -
Gott, danke!! So sieht das fuer mich auch aus.
Und ja, mWn ist die Trueffelsuche, der Besitz und Handel mit Trueffeln aus der Natur in DE verboten!
Hey, ich glaube nicht das das einer ist. Er hat nicht normal geschmeckt, muss ich sagen, aber auch nicht nach Kacke, glaube ich. Hab aber auch noch nie Kacke gegessen um das zu vergleichen.
Wenn der Besitz und Handel verboten ist, werde ich das natürlich nicht machen. War ja nur ein Gedanke von mir.
Danke dir!
-
Will uns da ein lustiger Vogel verkaxxeiern oder verscheixxern?
😮😮😮
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!