❅ DF-Mitmach-Adventskalender ❅
-
-
Türchen 14:
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
Er wusste das ,,seine" Spanier siegen
August
Maul zu,es zieht!
September
Oktober
November
Dezember
Hej,Santa.Ich war immer brav!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tür 16:
Heute wird gebacken.......bei uns leider nicht, denn ich habe erst am Wochenende die Leckerlischüssel mit Backwaren aufgefüllt.
Es gab, bzw gibt immer noch bei uns
Leberwurstknöchelchen und Thunfischkugeln
Beider ganz simpel zusammengeschmissen
ca. 150 g Mehl, 2 Eier und 1 Packung Leberwurst, schön vermixen und bei Bedarf mit Wasser verdünnen. Reinschmieren in die Backformen und dann ungefähr 15 Minuten bei 180 ° backen.
Die Thunfischkugeln habe ich diesmal mit Haferflocken gemacht. 100g Haferflocken zu Mehl verarbeitet, 1 Büchse Thunfisch im eigenen Saft rein, 1 Ei und das ganze solange Mixen bis es eine homogene Masse ist.
Auch rein in die Form und ab in den Ofen. Da auch wieder ca 15 Minuten bei 180 °
Je nach Laune kommt Spirulina, Bierhefe, Kokosflocken oder sonst was noch dazu.
Dem Hund schmeckt es jedenfalls immer sehr gut, es geht blitzschnell und so habe ich immer etwas da.
-
Ich habe für die Hunde nicht gebacken, aber Solumna hat für Caelan gebacken und der war so nett, den anderen Collies was abzugeben
-
ich habs heute auch nocht geschafft zu backen
Ich wollte das vor Weihnachten eigentlich noch unbedingt machen, aber langsam bezweifle ich, dass ich das noch irgendwo unter kriege...
Mein Standard-Rezept ist
1 schön weich gekochte Süßkartoffel
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
1 Ei
pürieren
und dann soviel Mehl (meistens nehme ich Dinkel) bis er die gewünschte Konsistens hat.
Ich hatte den schon in der Backmatte, ausstechen geht auch gut und Kugeln mache ich auch manchmal :)
Super einfach und die Hunde finden es mega.
-
Ich habe es heute leider ebenfalls nicht geschafft zu backen, vielleicht hole ich das die Tage noch nach... aber eigentlich hat Anju aktuell mehr als genug Kekse.
Ich zitiere deshalb einfach mal meinen Beitrag aus dem "Virtuellen Adventskalender" vom letzten Jahr:
Heute wird gebacken!
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=IFZqDcFU4Ow&ab_channel=RolfZuckowski-Musikf%C3%BCrDich]Natürlich mit fleißiger Unterstützung von Anju
Teig 1
Leberwurst-Haferkekse
Zutaten:
100g Kalbsleberwurst
1 Packung Hüttenkäse
1-2 Eier
2-4 EL Haferflocken
etwas Dinkelmehl
etwas Öl
etwas Wasser (oder püriertes Gemüse)
819260d69dd7ef1.jpg77c58bdbc44.jpg
Verrühren und in eine Backmatte einfüllen
Backutensilien reinigen (lassen) für den nächsten Teig
64fe2af8d1f3.jpg0d50c538dd5493.jpg
Teig 2
Parmesankekse
Zutaten:
Eine Packung geriebenen Parmesan
Eine Packung Hüttenkäse
1 Ei
optional getrocknete Apfelstückchen
254fede0379bc6164fb.jpg308cb081c.jpg
Beide Teige werden bei 150 Grad Umluft backen, bis sie sich von selbst aus der Form lösen. Am besten danach noch etwas im Ofen trocknen lassen.
Fertig!
6266e061d4.jpg437cb8bf537c90df3.jpg
Nicht vergessen, das fleißige Helferlein auch kosten zu lassen.
f89f7ad4c.jpgd0c194856fb21.jpg1c76fd6373.jpg698c7.jpg
Das schmeckt!
Habt einen schönen Donnerstag!
-
-
-
Ich hab's heute auch nicht geschafft zu backen. Aber ich Versuche es diese Woche noch irgendwann nachzuholen
-
Türchen 17
Ich habs versucht. Ich hatte ne Vorstellung im Kopf, das Foto vor mir aber es ist irgendwie nicht so geworden wie es es wollte. Ich konnte das als Jugendliche echt gut aber ohne regelmäßige Übung verlernt man wohl auch sowas. Aber egal, das wird jetzt trotzdem hier verewigt.
-
Sorry ich bin raus.
Zeichnen ist mit einer der Sachen, die ich mal so gar nicht kann. Nicht mal ein bisschen.
Ich habe vorhin probiert mit Butterbrotpapier ein Foto abzupausen, selbst das war nicht vorzeigefähig.
Ich freue mich aber auf die Bilder die hoffentlich kommen werden.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!