❅ DF-Mitmach-Adventskalender ❅
-
-
Ja, lieben Dank Waldhörnchen !
Spielzeug..naja, meist ist sie zu erwachsen dafür, vielleicht abgesehen von Rennspielen.
Ihr liebstes Spielzeug ist vmtl. meine Hand, beim Kraulen muss sanft reinge"bissen" werden, auch ein Zergel-Handtuch findet gelegentlich Anklang.
Das Bild beschreibt es noch am ehesten:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Figo kann nur mit einem Spielzeug was anfangen, der Pommestüte, die 2021 im Tierisch-Kalender war (falls irgendjemand weiß, wo ich das Teil kaufen kann, bitte Bescheid sagen). Da kann ich Leckerlis drin verstecken, dann ist es interessant für ihn.
Waldhörnchen , auch von mir ein großes Dankeschön für den Kalender. Ich wünsche dir und Anju frohe und entspannte Weihnachten
-
(falls irgendjemand weiß, wo ich das Teil kaufen kann, bitte Bescheid sagen)
ich hab kurz gegoogelt:
Karlie Hundespielzeug Plüsch FrittenHier günstig Karlie Hundespielzeug Plüsch Fritten kaufen! Hundespielzeug, mit Knisterfolie, Material: Plüsch, Maße: 12 x 6 x 20 cm, Farbe: rot/gelb. Mit Karlie…www.meintierdiscount.deKarlie Flamingo Hundespielzeug Plüsch Fritten, 12,59 €Beste Qualität für dein Haustier Perfekte Aktivitäten für deinen Hund Sicher und schadstofffreideine-futterwelt.deHundespielzeug Plüsch Fritten online kaufen | Stallbedarf24Hundespielzeug Plüsch Fritten günstig und unkompliziert online kaufen bei Stallbedarf24! Top-Preis ✓ Hochwertige Qualität ✓www.stallbedarf24.deKeinen der shops kenne ich, Du müsstest also nochmal schauen, ob es ein Impressum gibt, usw.
-
(falls irgendjemand weiß, wo ich das Teil kaufen kann, bitte Bescheid sagen)
ich hab kurz gegoogelt:
https://www.meintierdiscount.d…TuSjfclaVp5QaArhMEALw_wcB
https://deine-futterwelt.de/Ka…4PwHqY2nZj7MaAmNDEALw_wcB
https://www.stallbedarf24.de/h…1YwyeUEAQYBCABEgL58fD_BwE
Keinen der shops kenne ich, Du müsstest also nochmal schauen, ob es ein Impressum gibt, usw.
Du bist Figos Heldin !!!
Ich habe immer mit anderen Suchbegriffen geschaut und nie das Passende gefunden.
Der erste Link führt zu einer Firma in Arnstadt bzw. in der Nähe. Da könnte ich zur Not hinfahren, wenn es Probleme gibt
-
Wir haben eher so für uns einige der Aufgaben mitgemacht, aber da wir mit den einzelnen Aufgaben teils viel Spaß hatten
- Vielen Dank dafür! -
und ich den Spaß teilen möchte, habe ich mich doch noch zu einer Zusammenfassung von Bär und uns durchgerungen:
---
Da bei mir dieses Jahr wenig Weihnachtsstimmung aufgekommen ist, habe ich Türchen 1 (Weihnachtslied plus Tricks), 5 (Weihnachtsselfie mit Hund), 11 (Weihnachtsbeleuchtung) und 21 (Weihnachtsmarkt) ausgelassen.
Mangels Zeit leider auch Türchen 4 (Parcours), 16 (Backen) und 19 (Festmahl gekocht)
---
Kommen wir zu Türchen 6 (Maroni teilen), 12 (Plätzchen teilen) und 18 (Foto vom Naschen)
- Maroni habe ich keine in die Finger bekommen dieses Jahr, so gab es eine geteilte Banane zum Nikolaus
- Plätzchen hatten wir keine für Hund geeignete (außer Hundekekse), also haben wir uns einen Apfel geteilt (da kann man auch Formen ausstechen bzw. einfach so die Apfelscheiben in Form schneiden - in unserem Fall habe ich mich an Sternen versucht, Herr Hund hatte kein Verständnis dafür warum das Aufschneiden diesmal so lange gedauert hat - kleiner Banause )
- und genascht hat Herr Hund diesen Advent so einige Leckerlies (hatten extra verschiedene geholt, von denen es dann täglich welche gab, quasi einen selbstgemachten Leckerlie-Adventskalender), allerdings geht das bei dem Hund immer so fix -haps und weg-, dass es davon tatsächlich kein einziges Foto gibt
---
Die folgenden Türchen hole ich bei Gelegenheit definitiv in Bärs Fotothread nach :
9 (Lieblingsfoto aus Dez 2023), 14 (liebste Hundefotos aus 2024) und 23 (Foto das Hundepersönlichkeit zum Ausdruck bringt)
------
Soo, dann bleiben noch folgende:
---
Türchen 2 (Weg-zurück-Suche) und 8 (Suche Spielzeug/Leckerlies)
Da Bär "Such" noch nicht kennt... gab es hier nur die ganz simple Variante "Handschuh aufheben/ hol den Handschuh"
------
bzw. war das der eigentliche Plan, aber Bär, der Spielzeug draußen normal ignoriert und Rennspiele bevorzugt, war in Spiellaune -> daher wurde es dann ein HandschuhJagen... (habe ihn am Ende in einem Stück wiederbekommen ;D )
=> das passt auch gut zu Türchen 24 (Lieblingsspielzeug) :
Da Herr Hund kein bevorzugtes Lieblingsspielzeug hat, wollte ich eigentlich schreiben "Socken", er ist nämlich ein passionierter Sockendieb und spielt sehr gern mit ihnen... aber er hat mich vorhin damit überrascht, dass das auch für Handschuhe gilt...
Bär hatte großen Spaß den Hundschuh durch den Schnee zu jagen
------
Türchen 3 (Hund vor Geschenkeschlitten als Rudolph) bzw. 17 (Gemaltes Weihnachtsbild vom Hund) :
Aus Zeitmangel bzw. mangels Schlitten haben wir uns auch für die KI Variante entschieden (konnte mich nicht für eines/ zwei entscheiden )
Teil 2 folgt gleich, wenn die restlichen Fotos hochgeladen sind...
-
-
Und weiter geht es mit Teil 2
Türchen 7 (Lieblingstrick) - "Ausguck" - er liebt es den Überblick zu haben
------
Türchen 10 (Hund auf Erhöhung) - denke mal ein Schneeberg zählt auch als Erhöhung
------
Türchen 13 (Socken- bzw. Schnüffelkiste)
Da "Bring" bei Bär noch ausbaufähig ist bzw. er eher die Socken zerrupfen würde als sie herzubringen, hat er einen Leckerliekarton mit Papier bekommen:
------
Türchen 15 (Fährte)
Auch hier die "SparVariante", statt selbst gelegter Fährte sind wir gemeinsam einer Katzenfährte gefolgt:
------
Türchen 20 (weihnacht-/ winterliches Outfit Hund) - hm, ich hatte überlegt ob ich doch noch die Weihnachtsmütze aus dem Schrank hole, aber dann hat es geschneit und was wenn nicht ein PuderzuckerHund ist ein Hund in winterlichem Outfit ;D
------
Türchen 22 (Schreibe ein Gedicht für oder über deinen Hund)
Äh, ein Gedichtversuch von gestern Abend, mit keinem bestimmten Reimschema und ohne Feinschliff
Hund und Frauchen
gedichtete Gespräche
(zu später Stunde
auf der allabendlichen Hunderunde)
Hund sagt
Die Ecken
an Hecken
sind da zum Abchecken
Frauchen sagt
Kannst dir abschminken
mit deinem Zinken
durch Hecken zu winken
Hund sagt
Lasse mich sinnieren
(Frauchen kurz abgelenkt)
Oh, Bein heben, markieren (Frauchen schaut wieder zum Hund)
Schnell wieder auf allen Vieren
[Anmerkung: Herr Hund soll grundsätzlich nicht an Hecken markieren]
Frauchen sagt
Du kleiner -grmpf-
Willst du dass ich schimpf?!
Inwzischen kenne ich dich -hmpf-
Wir sagen
Doch lieben wir dich sehr
Mit der Zeit nur immer mehr
Du kleiner, großer Kuschelbär
-----------
FROHE WEIHNACHTEN!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!