❅ DF-Mitmach-Adventskalender ❅
-
-
Natürlich muss man hier weder Fotos noch Videos zeigen. Berichte genügen völlig! Ihr könnt das auch ganz still nur für euch machen, man muss sich hier nicht zwingend zurückmelden.
Jeder so wie er kann, jeder so wie es ihm und vor allem den Hunden Freude bereitet. :)
Ich versuche mich da später mit Anju noch dran. Jetzt hab ich erstmal Hunger
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da keiner will, fange ich einfach mal an.
Erst mal einen schönen 1. Advent an alle.
Macht euer liebstes Weihnachtslied an und lasst euren Hund Tricks dazu aufführen.
Tolle Idee aber leider kann Schröder immer noch keine außergewöhnlichen Tricks. Das liegt uns einfach nicht, und Sitz Platz etc. zähle ich nicht als Trick.
Um dennoch mit zu machen, haben wir einfach ein kleines Feierabendspiel als Trick hergenommen und hoffe es geht auch durch.
Was für ein schönes Video! Schröder ist so ein Hübschi!! Hat er fein gemacht. Gib ihm einen Keks von mir
-
Was für ein schönes Video! Schröder ist so ein Hübschi!! Hat er fein gemacht. Gib ihm einen Keks von mir
Danke schön. Werde ich ihm ausrichten und ihm ein großen Kecks geben.
-
Kameraführung 1/10
Anjus Motivation 10/10
Leckerli Verbrauch 20/10
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=FC6fOjhF1ss&ab_channel=LauraundAnju] -
Ria kann keine richtigen Tricks und darf heute auch keine Leckerchen.
Aber ich hab mal ein Video rausgesucht, wo wir das erste Mal das Becherspiel gespielt haben. 😊
Sabine & Ria the Border collie auf Instagram1 likes, 0 comments - a_dogs_life_in_switzerland am December 1, 2024www.instagram.com -
-
Ich habe keine Ahnung vom Gema und Copyright, daher einen YT-Link zum Lied, das lief und ein soeben aufgenommenes Foto vom einzigen echten "Trick", den sie bisher kann. ^^
Christmas-jazz scheint ja hier beliebt zu sein und ich mag's auch gern, aber " Oh Tannenbaum, du trägst ein grünes Kleid" in der wernigeröder Jugendchor-Version hat dieses Killer-feature in Strophe 3 (Musik-kundige wissen sicher auch, wie dieser stimmliche Effekt bei 00:45 sich nennt). Das kriegt mich jedes verdammte mal. Daher Lieblingslied.^^
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=Ep2THf4RdXs&t=81] -
Hier kommt schonmal das morgige Türchen. :)
Türchen 2
Mache mit deinem Hund eine Weg-zurück-Suche.
(Lasse auf dem Spaziergang etwas fallen (Spielzeug, Dummy, Schlüssel, Paket Taschentücher, ganz egal) und schicke deinen Hund innerhalb eurer Wohlfühldistanz den Weg zurück um das Objekt zu suchen und zu holen.)
Ihr könnt die Aufgabe ganz individuell auf euch anpassen. Wer das noch gar nicht kennt, kann zum Beispiel ganz bewusst vor dem Hund etwas fallen lassen und sich wieder geben lassen.
Ich freue mich auf Filme, Bilder oder Berichte. -
-
ich hab ja ganz vergessen, euch allen einen schönen ersten Advent zu wünschen...
zu meiner Verteidigung: Eben war mein Adventskranz, der tradionell bei mir immer nur aus einer großen Kerze besteht, noch gar nicht fertig
Hoffe ihr habt alle einen schönen Tag
Freu mich schon sehr auf die Suchaufgabe morgen
-
Sehr süße Videos
Hier die Pudels beim Tricksen zum Weihnachtslied. Zum 1. Mal gemeinsam, ziemlich chaotisch, aber lustig wars, das ist das Wichtigste
[Externes Medium: https://youtu.be/bakbgFafQgs?si=-cI5sbvIvkjld3Ls] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!