❅ DF-Mitmach-Adventskalender ❅
-
-
Es ergab sich mal zur kalten Winterzeit
Da ging spazieren eine
olleholde Maid.Sie war mit ihrem Hund im Wald
da war es wirklich bitterkalt
sie verlor auch noch den Schutz der Hand
den der Hund dann ganz schnell wiederfand
Ich habe im Wald meinen Handschuh "verloren" ohne das Schröder es mitbekommen hat. Also musste er den Weg Rückwärts absuchen um den Handschuh wieder zu finden.
Die Suche endete leider etwas abrupt mit unsauberer Abgabe, da Schröder Blutverschmiert bei mir ankam. Da hat der Trottel sich ernsthaft beim Suchen auf die Zunge gebissen. Die Schnute war voll Blut und beide Pfoten weil man musste sich ja auf dem Baumstamm abstützen. So hab ich meinen Handschuh wieder bekommen.
Hab ich mich erschrocken als ich den Spoiler geöffnet habe... ich hoffe, Schröders Zunge geht es wieder besser. :o
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab ich mich erschrocken als ich den Spoiler geöffnet habe... ich hoffe, Schröders Zunge geht es wieder besser.
Zunge blutet leider immer extrem und bei weißem Fell sieht es dazu auch noch dramatisch aus. Da er den Handschuh ja im Maul hatte, sah der logischerweise auch schlimm aus. Aber es war nach dem nachschauen schon wieder alles weg.
-
Das war der zweite Versuch und genau genommen keine richtige Suche. Also ich bezweifle das da eine Nase involviert war. 😂
Aber hat Spass gemacht. Das werden wir jetzt sicher öfter machen. Danke für die schöne Aufgabe. 😊
Sabine & Ria the Border collie auf Instagram0 likes, 0 comments - a_dogs_life_in_switzerland am December 2, 2024www.instagram.com -
Heute entdeckt, das ist ja eine tolle Idee mit dem Mitmachkalender
Wir haben auch ein kleines Video gemacht. Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und hab den Ball in nem unbeobachteten Moment fallen lassen, ca 250m entfernt.
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/NwzUPgyg6aI?feature=shared] -
nicodamius bitte entschuldige den lachsmiley, aber Gambit bringt sowas auch öfters, blutige Zunge, Lefze, Nase, Dorn irgendwo stecken....einmal hab ich ihm was -doof wie ich bin- in einem Steinstapel versteckt und hörte nur noch zähne auf Stein knallen erstaunlicherweise hatte er noch alle.
Deswegen "freue" ich mich grad einfach über eine Leidensgenossin, auch wenn ich euch natürlich sehr wünsche, dass das nicht zur gewohnheit wird
ich hoffe, man versteht, was ich sagen will
-
-
ich hoffe, man versteht, was ich sagen will
Ja. Schröder ist nun mal ein Grobmotoriker und solche Sachen nehme ich nicht mehr ernst, von daher auch die Bezeicbnung Trottel
-
Gestern war ich dezent überfordert. Erst hab ich meine Lieblingsversion von "Glow, little glowworm" nicht gefunden. Dann mochte ich eine Version von "God rest ye, merry gentlemen", aber der Text gefällt mir nicht. Irgendwann hab ichs einfach aufgegeben, an Perfektionismus gescheitert.
Dafür spielte die heutige Aufgabe Lilli und mir in die Karten. Ich hab sie zweigeteilt, einmal eine Dummyaufgabe (in zweieinhalbfacher Geschwindigkeit):
ein Blind lasse ich am Anfang des Videos fallen, das Lilli nicht sieht. Wir schlendern ca. 100m weiter, Stopp-Pfiff, zwei Markierungen fallen recht nah am Weg als Verleitung. Wir gehen nochmal ca. 80m weiter, dann will ich sie über die Marks zum Blind schicken.
Vom linken lässt sie sich doch kurz verleiten, ich stoppe sie noch dreimal und schicke sie "back", immer wenn die Nase zu früh runtergeht.
Suchenpfiff in der Nähe des Blinds.
[Externes Medium: https://youtu.be/iq3ZnzTkM54?si=IiliSlhQXuqfAqfW]Zweite Aufgabe: Lilli sollte einen Schlüssel finden, das ist komplett neu für sie. (Der Schlüssel ist von einer nicht mehr vorhandenen Tür, nur für den Fall, dass wir ihn wirklich verloren hätten. )
Eigentlich wollte ich noch ein bisschen weitergehen mit ihr, um sie dann zurücksuchen zu lassen, aber der Zufall kam dazwischen, man siehts im Video: ich hab den Schlüssel weggeworfen, und unmittelbar danach hatte Lilli plötzlich eine Spur in der Nase und wollte hinterher. Darum hab ich sie nach dem Pfiff lieber gleich arbeiten lassen.
[Externes Medium: https://youtu.be/neU0-KrJhhU?si=6l0ZKwtNzDYIhdGO] -
Die Süsse ist der Meinung, dass dein Daumen zur Belohnung gehört? *haps!*
Ich muss die Videos später auf Kopfhörer weiter gucken. Von unterm Schreibtisch werden mir suspekte Geräusche vermeldet, "Such,such,such", unerklärliches hecheln usw.
-
Die Süsse ist der Meinung, dass dein Daumen zur Belohnung gehört? *haps!*
Man nimmt, was man kriegen kann. Erstmal kommt alles ins Maul, und in der Schnute wird dann aussortiert, was sich nicht gleich schlucken lässt.
-
Türchen 3
Spanne deinen Hund (optisch) vor einen Schlitten (echt, gemalt oder Deko) bestückt mit Geschenken und tu so, als wäre er Rudolph 🦌 🎅🏻🎄
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!