Abenteuer Auslandshund- Tipps und Hilfestellungen erwünscht
-
-
Klingt doch soweit gut, oder?
So Waldarbeiter würde mein Hund aber übrigens auch beobachten und der ist kein Herdi
Ach so: hast du Fotos?
Ja, viele schon. Bin aber zu doof zum Hochladen mit dem Handy.
Ansonsten ja, bis jetzt viel unstressiger als ich es mir vorgestellt hatte.
Sie war auch nachts sehr brav. Hab allerdings auch im WoZi auf dem Sofa geschlafen und sie war nicht allein.
Jetzt bin ich unschlüssig, ob ich heut Nacht nochmal auf dem Sofa schlafen soll oder ob ich schon ins Schlafzimmer umziehe.
Wenn sie nämlich heult und ich dann komme und bei ihr bleibe, hat sie mit dem Geheule ja Erfolg.
Bleib ich hart und lass sie heulen, schlafen die Schwiegereltern meiner Schwester halt auch nicht so friedlich.
Was meint ihr? Ich tendiere zu Sofa, aber wenn sie dann erst daran gewöhnt ist, dass ich bei ihr bin in der Nacht, ist die Umstellung vielleicht noch schwieriger. Hach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Abenteuer Auslandshund- Tipps und Hilfestellungen erwünscht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Klingt doch soweit gut, oder?
So Waldarbeiter würde mein Hund aber übrigens auch beobachten und der ist kein Herdi
Ach so: hast du Fotos?
Machst du das über picr.de
Das geht gut.
-
Das geht gut.
Ich versuchs mal.
-
Meine Beiden beobachten Waldarbeiter auch sehr kritisch und aufmerksam, ziemlich sicher ohne Herdi-Anteil
Hört sich doch erstmal gut an. Viel Spaß Euch Beiden.
-
Das geht gut.
Ich versuchs mal.
Hsb die Bilder jetzt in picr. Und wie krieg ich sie jetzt hier rein?
-
-
Das Stalken am Anfang finde ich normal, hat hier bisher jeder Tierschutzhund gemacht. Hat sich nach ner Zeit gegeben.
Mit dem Schlafen kann ich dir nicht sagen da meine immer mit ins Schlafzimmer dürfen. Ich persönlich finde es falsch den Hund gezwungenerweise direkt am Anfang nachts alleine zu lassen (auch tagsüber wäre es nicht meins den Hund gleich so lange alleine zu lassen, wobei ich direkt ab Tag eins immer mal den Raum wechsel, ne Tür zumache, kurz zum Briefkasten gehe usw so dass das ganze völlig normal ist) aber das hängt sicher auch sehr davon ab ob der Hund eher unsicher ist oder es einfach nur blöd findet.
-
Ansonsten ja, bis jetzt viel unstressiger als ich es mir vorgestellt hatte.
Sie war auch nachts sehr brav. Hab allerdings auch im WoZi auf dem Sofa geschlafen und sie war nicht allein.
Jetzt bin ich unschlüssig, ob ich heut Nacht nochmal auf dem Sofa schlafen soll oder ob ich schon ins Schlafzimmer umziehe.
Wenn sie nämlich heult und ich dann komme und bei ihr bleibe, hat sie mit dem Geheule ja Erfolg.
Bleib ich hart und lass sie heulen, schlafen die Schwiegereltern meiner Schwester halt auch nicht so friedlich.
Was meint ihr? Ich tendiere zu Sofa, aber wenn sie dann erst daran gewöhnt ist, dass ich bei ihr bin in der Nacht, ist die Umstellung vielleicht noch schwieriger. Hach.
Wir haben mit Welpi Alva relativ lange auf der Couch geschlafen, weil wir nicht wussten, was machen die Bouvs (eine altersblind, die andere hinter dem Kleinteil her, wie der Teufel hinter der armen Seele) des nachts mit ihr bei Missverständnissen.
Als die Situation dann geklärt war, war die Umstellung komplett komplikationslos.
Ich unterstelle mal, weil sich alle sicher und wohl fühlten und wussten, wie der Hase so läuft.
Drum würde ICH noch etwas mit auf dem Sofa schlafen, bis die Kleine sich größtenteils eingelebt hat. Es ist doch alles so ganz anders jetzt.
-
Ich versuchs mal.
Du klickst beim Bild auf Code, dort kopierst du dann den ersten und fügst ihn hier ein. BB-Code für Direktanzeige in Foren
-
Das Stalken am Anfang finde ich normal, hat hier bisher jeder Tierschutzhund gemacht. Hat sich nach ner Zeit gegeben.
Mit dem Schlafen kann ich dir nicht sagen da meine immer mit ins Schlafzimmer dürfen. Ich persönlich finde es falsch den Hund gezwungenerweise direkt am Anfang nachts alleine zu lassen (auch tagsüber wäre es nicht meins den Hund gleich so lange alleine zu lassen, wobei ich direkt ab Tag eins immer mal den Raum wechsel, ne Tür zumache, kurz zum Briefkasten gehe usw so dass das ganze völlig normal ist) aber das hängt sicher auch sehr davon ab ob der Hund eher unsicher ist oder es einfach nur blöd findet.
Ja, das mit den 6 Stunden gleich am ersten Tag fand ich selbst doof. Ging halt nicht anders.
Unsicher finde ich sie nicht. Aber sie findet es definitiv doof, wenn ich die Wohnung verlasse und tut dies lautstark kund.
Mal sehen, wie sich das entwickelt. Sie hat ja jetzt schon mehrfach erlebt, dass ich auch wiederkomme (beim Rauchen dauert das nicht mal sehr lange).
-
Du klickst beim Bild auf Code, dort kopierst du dann den ersten und fügst ihn hier ein. BB-Code für Direktanzeige in Foren
Daran scheitert es im Moment. Ich versuchs morgen noch mal. Hab heut keinen Nerv mehr dafür.
Aber danke für die Hilfestellung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!