Abenteuer Auslandshund- Tipps und Hilfestellungen erwünscht
-
-
Bei einem Direktimport aus dem Ausland der nix kennt würde ich trotzdem erst mal von einer gewissen Unsicherheit ausgehen. Muss ja keine Panik sein und kann auch ne Mischung aus Unsicherheit und blöd finden sein.
Daran scheitert es im Moment. Ich versuchs morgen noch mal. Hab heut keinen Nerv mehr dafür.
Aber danke für die Hilfestellung.
Machst du das am Handy oder dem PC?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Abenteuer Auslandshund- Tipps und Hilfestellungen erwünscht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sie fängt aber schon an zu melden, wenn sie was in ihren Ohren Verdächtiges hört.
In mir keimt der Verdacht, dass ich nen Mix mit Herdi erwischt hab. Heut auf dem Spaziergang hab ich nämluch auch zwei Waldarbeiter in einiger Entfernung gesehen.
Dazu noch was: kroatischer Schäferhund hat unter anderem doch auch einen ordentlichen Wachtrieb, sind sie nicht sogar dafür unter anderem Zuständig?
-
Das mit dem Stalken hat hier auch jeder Pflegehund gemacht, bei fast allen wurde es von selber mit der Zeit besser.
Sogar obwohl meine eigenen Hunde auch da waren.
Man ist ja der einzige Fixpunkt für den Hund.
Mit der Zeit wurde es weniger u sie haben sich daran gewöhnt/ sich mehr an meinen Hunden orientiert.
-
Bonny hat das über eine Woche gemacht und dann wars gut.
Bei Calino fing es erst nach ein paar Tagen kurz an, hab dann zwischendurch mal Türen hinter mir zu gemacht vor seiner Nase, dann war das Thema auch wieder erledigt.
-
tilda war anfangs auch immer an mir dran. Ich habe es ignoriert und gedacht, dass es sich sicher irgendwann legt. Und so war es dann auch. Ist ja auch klar- alles neu, kann noch nix einschätzen etc. Die Sicherheit, irgendwo alleine zu liegen oder liegen zu bleiben, muss ja erstmal wachsen. Hätte es nicht aufgehört, hätte ich es dann auch irgendwann zum übungsthema gemacht, aber so hat es sich wie erwartet von alleine gelöst. Mal in ein Zimmer und Tür zugemacht und gleich wieder raus oder alleine ins Bad hab ich aber von anfang an gemacht
-
-
Naja ich denk auch, dass sich das mit dem Stalken (ich würde da jetzt nach so kurzer Zeit auch noch gar nicht von Stalking im Sinne des Wortes sprechen) mit der Zeit gibt.
Natürlich beobachtet sie dich jetzt erstmal eine Zeit. Sie weiss ja weder, dass sie jetzt erstmal bei dir bleibt, noch wer du bist und wie du bist und was du so machst und warum und was sie so machen kann/soll/darf....das kann sie am Anfang nur durch "beobachten" lernen.
Ums humorvoll zu erkären: sie kann dir ja keinen Fragebogen zukommen lassen und dich interviewen oder ausfragen oder die Hausordnung lesen oder "googeln"
Ich persönlich finds sogar einfacher wenn mich ein neuer Hund anfangs beobachtet oder "stalkt" als wenn sie sich total zurückziehen und eher auf der ängstlichen Seite sind.
Übrigens sind alle meine Hunde gern mal kurz stehen geblieben und haben geguckt wenn uns tief im Wald plötzlich jemand oder etwas begegnet ist. Der Ben macht das bis heute, er "pointet" kurz, wenn was im Busch ist.
-
Naja ich denk auch, dass sich das mit dem Stalken (ich würde da jetzt nach so kurzer Zeit auch noch gar nicht von Stalking im Sinne des Wortes sprechen) mit der Zeit gibt.
Natürlich beobachtet sie dich jetzt erstmal eine Zeit. Sie weiss ja weder, dass sie jetzt erstmal bei dir bleibt, noch wer du bist und wie du bist und was du so machst und warum und was sie so machen kann/soll/darf....das kann sie am Anfang nur durch "beobachten" lernen.
Ums humorvoll zu erkären: sie kann dir ja keinen Fragebogen zukommen lassen und dich interviewen oder ausfragen oder die Hausordnung lesen oder "googeln"
Ich persönlich finds sogar einfacher wenn mich ein neuer Hund anfangs beobachtet oder "stalkt" als wenn sie sich total zurückziehen und eher auf der ängstlichen Seite sind.
Übrigens sind alle meine Hunde gern mal kurz stehen geblieben und haben geguckt wenn uns tief im Wald plötzlich jemand oder etwas begegnet ist. Der Ben macht das bis heute, er "pointet" kurz, wenn was im Busch ist.
Ja, leuchtet ein.
Und die Stalkerei wird auch schon besser. Ich lass sie ja noch, weil sie sich ruhig anschauen soll, wie das hier läuft.
Spüli einräumen ist mittlerweile schon uninteressant.
Ich mach halt mein Ding, ohne sie groß zu beachten. Sie heult seit heute auch nicht mehr, wenn ich kurz eine rauchen bin.
Für den ersten Pflegi hab ich, glaub ich, ein recht entspanntes Exemplar erwischt.
Heute hab ich sie auf einer abseitigen Wiese mit der etwa gleichaltrigen Hündin meiner Schwester ca. 20 Minuten spielen lassen. Unangeleint. Hat super geklappt und die beiden sind vom gleichen Schlag. Kleine Rambos, alle beide.
Aber als beide angeleint waren und meine Schwester sich mit Thora entfernt hat, hat sie kurz am Rad gedreht, weil sie hinterher wollte. Musste sie an mir fixieren, um sie runter zu holen.
Aber grundsätzlich ein cooler Hund, glaub ich.
-
Bitte bitte nicht unangeleint laufen lassen.
Da brauch nur irgendwo was zu knallen und dann ist sie weg.
Gerade nochmal gehört... Hund auf Pflegestelle ca 1 Woche... kam gut zurecht, da wurde er ungesichert in den eingezäunten Garten gelassen und ist jetzt weg und Tiersicherung muss involviert werden.
Nicht in falscher Sicherheit wiegen.
🙏
-
Bitte bitte nicht unangeleint laufen lassen.
Da brauch nur irgendwo was zu knallen und dann ist sie weg.
Gerade nochmal gehört... Hund auf Pflegestelle ca 1 Woche... kam gut zurecht, da wurde er ungesichert in den eingezäunten Garten gelassen und ist jetzt weg und Tiersicherung muss involviert werden.
Nicht in falscher Sicherheit wiegen.
🙏
Bin mir des Risikos bewusst.
Hab heute Mittag beschlossen, es einzugehen. Ich schätze sie nicht als eine ein, die panisch wegrennt. Und die Geräuschkulisse hier um die Mittagszeit ist sehr überschaubar. Da fahren auch keine Autos und es ist quasi nichts da ausser Acker, Wiese und Feldweg.
Thora war viel zu interessant, um sich zu entfernen.
Aber ja, man muss genau abwägen und es kann schief gehen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!