Abenteuer Auslandshund- Tipps und Hilfestellungen erwünscht
-
-
In meiner Welt zahlt der, der den Schaden verursacht.
Das wäre dann ich.
Oder der Hund.
Nachtrag: Und das Ansehen des Auslandstierschutzes.
Nein, ich meinte wirklich mit Geld zahlen. Wenn ein Mensch verletzt wird, weil der Hund vor's Auto rennt, weil ein Auto kaputt geht, weil der Fahrer dem abgehauenen Hund ausgewichen ist, den Einsatz von Suchteams, usw.
Versicherung duerfe da eher nicht greifen, weil das halt einfach gnadenlos fahrlaessig ist..
Das der Hund sowas mit seinem Leben bezahlen kann, kommt dazu, ist aber ein anderes Thema (als das, das ich meinte).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Abenteuer Auslandshund- Tipps und Hilfestellungen erwünscht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ah, ok, war eine andere Frage! Entschuldigung.
-
Alles gut. Ist ja kein Problem
-
Und das am 3. Tag mit dem Hund. Wtf!?
Was sagt denn der Verein zu solchen Ideen? Und wer darf zahlen, wenn es doch passiert und dann Geld fliessen muss?
Das wäre dann ich.
Nö im Zweifelsfall der Hund mit seinem Leben . Aber was heißt das schon, dann holt man halt den nächsten.
-
Auch wenn du denkst dass du Mulan ganz gut einschätzen kannst. Du weißt nicht ob es irgendwelche Trigger gibt die nen Schalter umlegen. Der Hund hat keinerlei Bindung zu dir oder dem Hof. Wenn er abhaut wird das unter Umständen mit dem Leben bezahlt.
So gern du ihn auch mit dem anderen Jungspund spielen lassen möchtest. Mach das bitte nicht. Es ist viel zu gefährlich. So Storys liest man zuhaufe auf Facebook von Auslandshunden.
Bei Amy war ich mir nach 3 Wochen ziemlich sicher das sie nicht abhauen würde wenn was unvorhergesehenes kommt. Trotzdem lief sie 4 Monate an der Schleppleine. Das bringt den Hund nicht um, rettet unter Umständen aber das Leben.
-
-
Da wir keinen abgezäunten Bereich haben, können wir die zwei Jungrocker dann halt erstmal nicht mehr interagieren lassen.
Das hätte für mich jetzt auch nicht so die Priorität. Hunde aus dem Ausland interagieren in der Regel sehr gut mit anderen Hunden, das wird sie nicht so schnell verlernen.
Was ja dennoch geht und meiner Meinung nach gerade am Anfang eh viel wertvoller ist: Gemeinsame Leinenspaziergänge in Anwesenheit eines anderen souveränen Hundes. Im besten Fall mit einem, der ähnlich tickt (also z.B. ähnlich aufmerksam durch die Welt läuft), aber fein mit Umweltreizen ist.
-
Oder der Hund.
Nachtrag: Und das Ansehen des Auslandstierschutzes.
Nein, ich meinte wirklich mit Geld zahlen. Wenn ein Mensch verletzt wird, weil der Hund vor's Auto rennt, weil ein Auto kaputt geht, weil der Fahrer dem abgehauenen Hund ausgewichen ist, den Einsatz von Suchteams, usw.
Versicherung duerfe da eher nicht greifen, weil das halt einfach gnadenlos fahrlaessig ist..
Das der Hund sowas mit seinem Leben bezahlen kann, kommt dazu, ist aber ein anderes Thema (als das, das ich meinte).
Zur nächsten Straße hätte er aber ordentlich weit abhauen müssen.
Möglich dass er abgehauen wäre und in Auto gelaufen, aber nicht sehr wahrscheinlich.
So etwas bedenke ich im Normalfall bei einer Risikoabwägung.
-
Zur nächsten Straße hätte er aber ordentlich weit abhauen müssen.
Möglich dass er abgehauen wäre und in Auto gelaufen, aber nicht sehr wahrscheinlich.
So etwas bedenke ich im Normalfall bei einer Risikoabwägung.
Nach wenigen Tagen weißt du aber gar nicht, wie weit der läuft.
Und den Hund fragt keiner, was er von deiner Risikoabwägung mit Todesoption hält, genauso wenig wie die Fahrer des ggf. am nächsten Baum dank Ausweichmanöver gelandeten Autos.Du kalkulierst dieses Risiko für andere mit ein, die nie gefragt worden sind.
Und klar kann man sich nie 100% sicher sein, aber ein halbwüchsiger Hund aus dem Auslandstierschutz, der erst ein paar Tage da ist... ?!? -
Hallo KayaFlat,
als PF-Stelle seit vielen Jahren schließe ich mich vielen Vorschreiberinnen an. Als PF-Stelle sollte man sich an die Vorgaben des TSV´s halten und die Vereine mit denen ich zusammen arbeite haben die Vorgabe "nicht ungesichert bzw. mit Doppelsicherung" ausserhalb ausbruchsicheren Geländes in den PF-Verträgen.
Wenn Ihr die Zwei zusammen laufen lassen wollt, dann sucht Euch ein gesichertes Gelände.
-
Das wäre dann ich.
Nö im Zweifelsfall der Hund mit seinem Leben . Aber was heißt das schon, dann holt man halt den nächsten.
Genau das war der Plan.
Gibt ja genug, ne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!