Abenteuer Auslandshund- Tipps und Hilfestellungen erwünscht
-
-
Das ist schon abstrus.
Übers Autofahren wird sich der Kopf zerbrochen, über Freilauf nach so kurzer Zeit hingegen nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Abenteuer Auslandshund- Tipps und Hilfestellungen erwünscht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe es eigentlich so verstanden, dass nicht mehr ungesichert abgeleint wird, oder nicht?!?
Auto fahren = ich pack einfach rein und fahre los
-
Zum Autofahren generell:
ich habe das mit den Pflegehunden (je nach gezeigtem Verhalten) sehr schnell geübt bzw. "einfach" gemacht weil der Pflegi idR mit dem Auto in sein neues Zuhause muß. Oft sind das auch nicht nur ein paar Kilometer und mein Wunsch/Ziel ist immer, daß die Fellnase das so stressfrei wie möglich schafft.
Wenn mein Wunsch wäre, daß der Pflegi geländegesichert offline laufen darf und ich in 15 km Entfernung eine Möglichkeit dazu habe, dann fahre ich das 2 - 3 mal pro Woche. Hat vll auch den Effekt daß der Freilauf etwas sehr positives in Bezug auf Autofahren ist.
-
Ich habe es auch nicht geübt, Hunde rein los geht's.
-
Ich habe das Autofahren auch noch nie geübt, sondern einfach gemacht. Es hatte auch noch nie ein Hund ein Problem damit, nur meiner ersten Hündin wurde bei längeren Autofahrten schlecht.
-
-
Allein bleiben baust du ja auch nicht auf, warum dann so zögerlich beim Auto? Der Hund wirkt ja in deinen Erzählungen recht robust.
-
Alleine bleiben-„Joar jault halt 5min“
Ableinen- „Wird schon nicht weglaufen“
Aber Auto fahren geht nicht weil nicht aufgebaut? 🤨
-
-
Alleine bleiben-„Joar jault halt 5min“
Ableinen- „Wird schon nicht weglaufen“
Aber Auto fahren geht nicht weil nicht aufgebaut? 🤨
Ich glaube eher, dass es kompliziert ist, weil der andere Hund dann ja auch die 15 km fahren muss.
Zwei Autos, zwei Personen, der Zeitaufwand, ja, da würde ich auch zögern
-
Es steht doch nirgends, dass der Hund ungesichert laufen soll..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!