Abenteuer Auslandshund- Tipps und Hilfestellungen erwünscht
-
-
Damit meine ich, man kann der TE auch unnötig das Leben schwer machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Abenteuer Auslandshund- Tipps und Hilfestellungen erwünscht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sie kommt zwischen 7 und 8 morgen Früh auf einer Autobahnraststätte etwa 40 km von hier an. Genaueres weiß ich noch nicht.
Fahrdienst ist organisiert, Gitterbox aufgestellt.
Gestern Abend hieß es, Ankunft an der Abholungsrastsrätte zwischen 7.30 und 8.
Jetzt sind sie voraussichtlich schon um 6.30 da.
Hab meinen Fahrer aus dem Bett geklingelt. Die Zeit schaffen wir aber nicht ganz.
KayaFlat Wie war Mulan denn im Auto? Ich verstehe es so, dass du auf der Fahrt dabei warst - ? Oder falls nicht, was hat der Fahrer berichtet?
Elvis fand Autofahren von Anfang an gut. Wir haben ihn damals ja am Flughafen angeholt und mussten 5, 6 Stunden nach Berlin fahren. Er war anfangs etwas aufgeregt und hat rausgeschaut, sich dann aber bald hingelegt und geschlafen. Wir mussten das nie üben und Autofahren war und ist für ihn immer happy Entspannungszeit gewesen.
-
Alleine bleiben-„Joar jault halt 5min“
Ableinen- „Wird schon nicht weglaufen“
Aber Auto fahren geht nicht weil nicht aufgebaut? 🤨
Ich glaube eher, dass es kompliziert ist, weil der andere Hund dann ja auch die 15 km fahren muss.
Zwei Autos, zwei Personen, der Zeitaufwand, ja, da würde ich auch zögern
15km im Auto sind doch keine Strecke.. Ich fahre alleine täglich vor der Arbeit 20km Auto um vernünftig Gassi gehen zu können.
-
Ich habe es eigentlich so verstanden, dass nicht mehr ungesichert abgeleint wird, oder nicht?!?
Auto fahren = ich pack einfach rein und fahre los
Musst ich auch machen... zumal wir zum Tierarzt mussten. War im Nachhinein nicht das schlechteste weil der Pflegi es so schon am zweiten Tag kennengelernt hat (musste ja sein)
-
Ich möchte hier nochmal etwas erwähnen und vielleicht ist es OT
Ein Welpe, der frei und wild geboren wurde zeigt immer ein anderes Verhalten als ein Welpe der in "Menschenhand" mit ersten Gerüchen zum Menschen geboren wurde
-
-
Gibt es einen souveränen Hund, der Pfötchen halten kann?
So haben hier Miep durch Kröti und Sukuna dann durch Miep Autofahren gelernt.
Mit Sukuna sind wir relativ schnell nach dem Einzug ca 65 km gefahren.
-
Blanca ist auch sehr schnell Auto gefahren mit uns. Ich würde es bei 15km auch einfach probieren, dann kann die Kleine auch im gesicherten Garten toben und verknüpft das Autofahren schnell positiv. Wenn es ihr doch schlecht wird dabei oder sie es nicht mag, kannst du immer noch mit trainieren anfangen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!