Abenteuer Auslandshund- Tipps und Hilfestellungen erwünscht
-
-
Momentan suche ich einen guten GPS-Tracker.
Da käme für mich nur ein Tractive in Frage. Fressnapftracker haben einen super schlechten Akku. Was anderes brauchbares gibts leider weiterhin nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Abenteuer Auslandshund- Tipps und Hilfestellungen erwünscht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh ein neues Abenteuer beginnt 🙂 hab ich voll verpasst. Guten Start 👋
Denk bitte unbedingt daran, das Haus gut zu sichern. Zu oft lese ich hier bei uns von Tierschutz Hunden, die in den ersten Tagen entwischen und für Monate oder immer weg sind. Ich erwähne das nur weil du mal gesagt hast, dass bei euch einige Leute ein und aus gehen.
Guten Start und eine schöne Vorfreude 👋
Ja, sicherungstechnisch ist es eh etwas schwierig, weil eben kein Zaun um den Hof. Da muss ich wirklich aufpassen. Immerhin mit Wohnungstür und Haustür eine Art Schleuse.
Deswegen wäre so ein Exemplar, das bei erster Gelegenheit sofort kompromisslos das Weite sucht, mit das Schwierigste, was ich mir bisher vorstellen kann.
Reinkacken, Kotzen, erstmal seine Ruhe haben wollen, nix können und nix wissen- wär alles kein Problem...
Gut, die Katze mit aller Vehemenz fressen wollen, wär auch noch etwas doof...
Wird auf jeden Fall spannend.
-
Momentan suche ich einen guten GPS-Tracker.
Da käme für mich nur ein Tractive in Frage. Fressnapftracker haben einen super schlechten Akku. Was anderes brauchbares gibts leider weiterhin nicht.
Mist. Grad den von Fressnapf hab ich mir angesehen. Der tönte für mich ganz gut.
Les ich mich nochmal in Tractive ein.
-
kurze zwischenfrage kroarischer schäferhund ist einfach ein Mudi oder?
-
kurze zwischenfrage kroarischer schäferhund ist einfach ein Mudi oder?
Mudis kommen aus Ungarn. Kroatische Schäferhunde sind… Kroatische Schäferhunde. Hrvatski ovčar.
-
-
Ah okei danke für die Info!
Habs nur gegoogelt da noch nie vorher gehört und finde das die Hunde auf den Bildern schon so aussehen wie Mudis🙈
-
Mist. Grad den von Fressnapf hab ich mir angesehen. Der tönte für mich ganz gut.
Les ich mich nochmal in Tractive ein.
Wirst unterschiedliche Meinungen dazu lesen. Manche sind auch sehr zufrieden mit dem Tracker. Mir wäre das Risiko zu groß, da vertraue ich mehr auf Tractive. Da gibts aber natürlich auch mal probleme. Einige haben aktuell mit den neusten Trackern Verbindungsprobleme. Ich hab die Tracker auch und es funktioniert alles.
Ich hab bei dem Bild vom kroatischen Schäferhund übrigens auch gleich an einen Mudi gedacht.
-
Beim Tracker denk ich halt: „Besser haben und nie brauchen, als brauchen und nicht haben.“ Der ist kein Ersatz fürs Gehorsamstraining, wie der ein oder andere Kritiker meint, sondern eine Absicherung für den Ernstfall. Wir sind auch bei Tractive. Für Einsteiger gibts da oft Angebote.
-
Ah okei danke für die Info!
Habs nur gegoogelt da noch nie vorher gehört und finde das die Hunde auf den Bildern schon so aussehen wie Mudis🙈
Ist ja auch die gleiche genetische Suppe.
-
Beim Tracker denk ich halt: „Besser haben und nie brauchen, als brauchen und nicht haben.“ Der ist kein Ersatz fürs Gehorsamstraining, wie der ein oder andere Kritiker meint, sondern eine Absicherung für den Ernstfall. Wir sind auch bei Tractive. Für Einsteiger gibts da oft Angebote.
Ja, klar. Deswegen besorg ich ja einen.
Es ist jetzt nicht geplant, den Hund zu verlieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!