Abenteuer Auslandshund- Tipps und Hilfestellungen erwünscht
-
-
Dein Pflegehund ist über den Verein haftpflichtversichert.
Natürlich nur gegen Schäden an Dritten, nicht wenn er dir deine Couch zerlegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Abenteuer Auslandshund- Tipps und Hilfestellungen erwünscht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist das allgemein so?
In meinem Pflegevertrag steht, dass ich für Schäden, die der Hund an Dritten verursacht, hafte.
Ist eine solche Klausel unwirksam, weil ja das Eigentum am Hund beim Verein bleibt?
Aber da ja über kurz oder lang eh ein neuer Hund einzieht, würde ich die Hundehaftpflicht ehe einfach weiter laufen lassen.
Ich ruf mal bei meinem Versicherungtypen an.
-
Ist das allgemein so?
In meinem Pflegevertrag steht, dass ich für Schäden, die der Hund an Dritten verursacht, hafte.
Ist eine solche Klausel unwirksam, weil ja das Eigentum am Hund beim Verein bleibt?
Aber da ja über kurz oder lang eh ein neuer Hund einzieht, würde ich die Hundehaftpflicht ehe einfach weiter laufen lassen.
Ich ruf mal bei meinem Versicherungtypen an.
Sagen wir mal so: es ist Vereinssache. Die TSVs von denen ich Hunde hatte, hatten die Hunde über den Verein versichert.
-
Bei mir ist der Hund zwar über den Verein versichert. Sitz des Verein ist aber in Belgien/Niederlande.
Aber im Worst Case kann ich meinen Versicherungsmenschen anrufen und fragen bzw nachversichern.
-
Hab jetzt nochmal im Verein nachgefragt, seit einiger Zeit sind die Hunde im Verein versichert und man hat mir wohl versehentlich eine alte Version des Pflegevertrags zugeschickt.
Doppelt versichert schadet auch nix, besonders da meine Haftpflicht auch nur auf eine Anzahl ( ein Hund) läuft. Welcher ist da egal.
-
-
Morgen kommt sie, oder? Weißt Du schon eine Uhrzeit? *mithibbel*
-
Ich warte auch.....😁.
-
Ich klicke hier auch immer wieder rein. :)
-
Sie kommt zwischen 7 und 8 morgen Früh auf einer Autobahnraststätte etwa 40 km von hier an. Genaueres weiß ich noch nicht.
Fahrdienst ist organisiert, Gitterbox aufgestellt.
Zwei weitere Liegeplätze sind noch von Kaya vorhanden und mit frischen Decken garniert.
Näpfe geschrubbt und warten auf Gebrauch. Billigfutter gekauft.
Jetzt fehlt nur noch das Ü-Ei.
-
Gestern Abend hieß es, Ankunft an der Abholungsrastsrätte zwischen 7.30 und 8.
Jetzt sind sie voraussichtlich schon um 6.30 da.
Hab meinen Fahrer aus dem Bett geklingelt. Die Zeit schaffen wir aber nicht ganz.
Klar ist, man sollte beim Abemteuer Auslandshund flexibel sein und am besten die Nacht vorher nicht schlafen oder nur bis höchstens Fünf. Check!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!