Wo sind die Münchner?

• Hi alle,

da ich hier keinen allgemeinen München-Thread gefunden habe bzw. der letzte schon ca ein Hundeleben her ist, wag ich mal einen zu eröffnen:

Wer kommt aus München (M,EBE,RO,ED,STA…) und Umgebung? Wer sind eure Hunde? Was macht ihr gern und wo? Wen sucht ihr ggf für gemeinsame Aktivitäten?

Ich fang mal an:

Birgit w 45

Wohnhaft PLZ 85617 (südl Lkr EBE)

Bolti, Islandhunderüde 2 Jahre

Wohnen hier sehr ländlich und machen gerne lange Spaziergänge durch Wald und Flur. Gehen auch gerne in die Berge. Interessieren würde mich mal Mantrailing und Zughundesport (va Dogtrekking/Canicross). 😊

• Naja nicht München - a bissi weiter weg schon, aber ab und an im LK Ebersberg zu finden.

Bin im Chiemgau LK Traunstein zuhaus.

Der Ben ist ein Mix aus Mastin Espaniol und Pointer/DK und ausser Wandern, Berggehen und im Sommer alles im und am Wasser machen wir leidenschaftlich gern Mantrailing.

Oft auch mit den Ebersberger Kollegen/innen :smile: - zuletzt waren wir z.b. in den Katakomben der Ebersberger Schlossbrauerei bzw altem Finanzamt trailen und mit den Ebersberger Trailern auch im Bauernhofmuseum Amerang :smile:

• Ja da schau her! 😊

Shalea hatte ein bißchen geguckt… meintest du den Thread, wo der letzte Post von vor 15 Jahren ist? 🤭

LaBellaStella ui, solche Sachen gibt‘s in EBE? Wer bietet denn das an? Oder ist das privat? (Gerne auch per PN)

Mastín Español x DK klingt ja auch ungewöhnlich. Hübscher Bube! 😍

Mo72 na freili, das ist ja im weiteren Sinne auch noch Region München 😊

(ich amüsiere mich ja grade, daß das Forum einen Landkreis „Ellenbogendysplasie“ kennen will… 😆)

• Sarah, 36 mit Carlo-Krawallo, daheim in FS.

Wir sind gern zum Wandern im Amper- oder Altmühltal unterwegs, sind sehr langsam und Herr Hund braucht etwas, um mit anderen warm zu werden, dafür locken wir mit Kuchen, Keksen und anderer Verpflegung :winken: :pancakes:

• Ü-50, Münchner Süden

Chilly, Labradoodle und nicht mehr ganz jung und Bonnie, kleiner Mix und auch nicht mehr jung.

Ich fotografiere gerne, trödel beim Spazierengehen vor mich hin, mache keinen Hundesport und bin nur bedingt gesellig

• Shalea hatte ein bißchen geguckt… meintest du den Thread, wo der letzte Post von vor 15 Jahren ist? 🤭

• Nicht ganz München, aber Münchner Norden: Pfaffenhofen :winken:

Hier mit Lima, 3 Jahre, Golden Retriever.

Wir sind aktiv beim Wandern, Trailen und so ganz laienhaft im Dummytraining...

• Ich (w, 36)wohne in Kaufbeuren, nicht mehr ganz München, obwohl hier sehr viele Münchenpendler wohnen.

Früher war ich auch öfter mal in der Münchner Gegend bei Gassitreffen unterwegs, das ist leider etwas eingeschlafen.

Ich mache mit beiden Hunden Hundesport (Rally-O, obedience, ths), bin also viel bei uns aufm Hundeplatz oder am Wochenende auf Turnieren.

Zusätzlich gehe ich am Wochenende gerne in die Berge zum Wandern und bin eher bei Strecken ab 10km dabei (nach oben sind keine Grenzen gesetzt |)). Ich mache auch Dogtrekkings bis 100km am Stück.

Coco ist 11, läuft prinzipiell an der Leine, also kein Spielpartner für andere Hunde, aber ansonsten größtenteils verträglich mit Hunden mit denen wir zusammen unterwegs sind.

Nora ist 4, braucht andere Hunde nicht unbedingt, aber hält sich eher raus.

Bis jetzt habe ich noch nicht wirklich einen passenden Hundekumpel für sie gefunden, mit dem sie auch mal eine Runde toben würde.

Da ich mit Coco keine so großen Wanderungen mehr machen kann, wäre ich jetzt auch wieder für nette Ausflüge in der näheren Umgebung zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!