Direkt Perfekter Start mit der Ernährung
-
-
Du kannst deine sehr eng begrenzten Erfahrungen mit Lebensmitteln nicht auf Hunde übertragen.
Wenn, dann essen Hunde Vollwertkost. Und zwar Querbeet. Du hast ein völlig falsches Bild davon, was eine Hundeernährung ausmacht.
Und lass bitte die Finger weg von all dem Supplement Zeug. Iss es selber, aber verkneif dir, deinem kleinen jungen Hund irgendwelches Zeug ins Futter zu schmeissen nur weil du denkst, mehr nützt mehr. Pustekuchen.
Das kann schnell das Falsche sein. Vor allem bei einem so kleinen Hund, da geht es um Miligrammbereiche. Also vertrau darauf, dass 100'000de Hunde gesund gross und alt werden mit Ferttigfutter. Somit auch deiner.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leute, das Thema ist doch schon lange abgeschlossen.
Ich hatte abschließend nur gefragt ob es egal ist welche der schon genannten Futtersorten ich nehme und oder ob es noch weitere gibt aus denen ich wählen kann.
Alles darüber hinaus habe ich bereits geschrieben das ich mit einem Berater zusammensetzen werde und dann die Ernährung Adult planen werde....
-
Komme aus der BB Szene und halte nichts von Verarbeiteten Lebensmitteln da ich so nicht weiß was drin ist und was nicht und ich keine Parameter habe was ich genau dem hinzufügen kann.
Trockenfutter ist zu hochverarbeitet, aber Supplementepulver und zig Ölsorten verarbeitet zu einer Kapsel sind ok?
Diese Logik hab ich noch nie verstanden.
Gerade bei Zuchtfischen wie Lachs hat man oftmals hohe Umwelt- und Medikamentenbelastungen auf Grund der Haltungsform. Omega 3 Fettsäuren bekommt man auch wesentlich einfacher, gesünder und umweltfreundlicher in den Hund. Fischöl hat da halt nur die bessere Werbelobby. Da bist du auch beim Fertigfutter mit Rind besser beraten.
-
Ich verstehe dich, kann auch hier vielen zustimmen. Ich war am Anfang auch so nervös, wollte alles perfekt machen und dann zeigt dir der Hund aber einen ganz anderen Weg. Aus Erfahrung heute würde ich sagen, weniger und simpler ist immer besser. Das braucht aber immer Zeit, bis man sich einspielt und man auch klar sieht, wie der Hund so ist. Das Fell und der Kot geben einem ganz klare Zeichen, ob man in die richtige Richtung geht.
Persönlich würde ich nicht mit Exoten wie Pferd anfangen, wenn auch Hühnchen und Co gut klappt. Was ich aber bereue, nicht direkt eine simple und gute Ernährungsberatung gemacht zu haben. Das haben wir erst nach einem Jahr gemacht, hätten uns aber Nerven und viele TA Gänge dadurch sparen können.
-
*Wie handhabt ihr bei kleinen Tieren es mit dem Öl? Da bei kleinen Hunde Welpen mit 2kg selbst eine Flasche mit 100ml und einer Gabe von ca. 2ml alle 5 Tage die Flasche wohl kaum 1-2 Monate überlebt.
Ich selber supplementiere 75% Haltige EPA/DHA Kapseln, kann ich eine Kapsel alle 2-3 Tage dem Hund aufschneiden und ins Futter geben? Dann hätte er 500mg DHA und 250mg EPA bei Gabe.
Bei dem Frisch Barfen bin ich bei Fresco hängen geblieben, dachte an Huhn Lamm als Anfang sollte auch mit Unverträglichkeiten gut angenommen werden oder?
Bei den Supplementen bin ich da sehr uneinig da ich nicht wirklich Ahnung habe was wovon ein Hund täglich braucht.
Geraten wurde mir bei Fresco der Welpenzusatz und ein Öl. Jedoch beinhaltet der Zusatz keine vollständigen 8 B Vitamine. Nun die Frage, ist die Kombination aus Frisch Barf und Welpenzusatz am Ende dann ein vollwertiges Profil? Oder sollte eigentlich noch das Mineral dazu? Aber dann ist da wieder so viel Hefe bei....
Ansonsten da ich oftmals lese das Yorkshire Terrier gerne Probleme mit dem Knie bekommen, wollte ich ebenfalls profiltaktisch etwas für die Gelenke mir zu legen. Dabei dann die Gelenk Snacks von Paawy. Die wiederum hätten auch das Daily mit allen 8 B Vitaminen.
Was haltet Ihr davon? Gerne euer Feedback erwünscht!
Gruß,
Vali
Aufteilen und einfrieren oder einfrieren auftauen. Einfrieren Auftauen😂
-
-
Ich wünsch Dir einfach etwas mehr Gelassenheit in Bezug auf die Ernährung Deines Hundes .
Ganz pauschal gilt und hat sich bei uns in 25 Jahren Hundehaltung auch bewiesen: gutes Futter ist das, was dem Hund schmeckt und er gut verträgt und nicht was unserer Meinung das Beste ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!