Probleme mit Welpe

• Hallo

Jedes Mal wenn die kleine Puppi (Rehradler-Yorki Mischling)zu uns ins Haus kommt bellt sie jedes Mal meinen Vater und meine Mutter an und jedes mal wenn meine eltern sie ansprechen und streicheln wollen dann fängt sie plötzlich an zu Bellen und zu zwicken.

Meine Eltern haben ihr aber noch nie etwas böses getan, dadurch sie fast jedes wochenende bei uns ist, ist es schon sehr angstrengend wenn sie jedes mal so reagiert!

Unsere Tierärztin hat zwar gesagt das das die rasse sein wird, was ich aber nicht glaube da die 2te Welpe genau das Gegenteil ist!

Vielleicht wisst ihr ja ein paar Tipps und könnt mir helfen.

Danke schon mal.

LG

• Neu

Hi

hast du hier Probleme mit Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Erst einmal herzlich willkommen im Forum und Hallo :winken:

Zitat

Hallo

Jedes Mal wenn die kleine Puppi (Rehradler-Yorki Mischling)zu uns ins Haus kommt bellt sie jedes Mal meinen Vater und meine Mutter an und jedes mal wenn meine eltern sie ansprechen und streicheln wollen dann fängt sie plötzlich an zu Bellen und zu zwicken.

Wo ist sie denn wenn sie nicht bei Euch im Haus ist?
      Wie verhält sie sich Dir und anderen gegenüber?
      Wie alt ist sie?
      Seit wann habt Ihr sie?
      Werde bitte etwas genauer....

Liebe Grüße

• Was ist bitte ein Rehradler?
      so kleine Hunde haben oft einfach Angst vor den großen Menschen, ohne, dass ihnen etwas böses passiert ist. Da ist ne Mischung zwischen "Rehpinscher" (in "", weil ja nicht so ganz sicher), der als Pinscher sowieso verteidigungsbereit und wachsam ist und yorkie, als terrier bestimmt leichter erregbar (?) ganz, ganz toll.

Deine Eltern (am besten alle Leute außer euch beiden) sollten den Hund AB-SO-LUT ignorieren!! total! keine experimente mit angucken oder lecker hinhalten oder so. Ihr habt für diese Menschen keinen Hund. ist blöd rüberzubringen ("ach die süße kleine" - batsch, wieder angestarrt und drübergebeugt - für den hund äußerst bedrohliche körpersprache), aber anders wird es nicht gehen - meiner (Zwergpinscher) hat Besuch auch nicht gerne, wird aber langsam ruhiger dabei.

es wird sich bessern. Lobt sie, wenn sie ruhig ist. Trotzdem wird sie nie ein Hund sein, der Fremde schwanzwedelnd und sabbernd begrüßt.

viele grüße
      silvia

• Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Also das ignorieren ist eine gute Sache, dass hilft meistens immer. Also ignorieren, wenn sie bellt, wenn sie nicht mehr bellt und kommt Leckerli. So merkt sie, dass wenn sie lieb ist und nicht bellt, dass sie ein Leckerli bekommt. Versuch dies mal aus.

• Hallo

also der Hund ist 6Monate und wir kennen sie auch 6Monate da unsere Daisy sie auf die welt gebracht hat!

Normalerweise sind die hunde bei meinem bruder da die welpe und die daisy ihm gehören.Sie verhält sich mir und meinem freund ganz normal nur bei meinen Eltern ist sie so komisch!

Was ich nicht verstehe die andere welpe ist ganz normal nur sie ist so bissig! :|

lg

• Hallo Pallmall,

verstehe ich Dich jetzt richtig?

Dein Bruder ist der Halter von Daisy und deren 6 Monate alten Nachwuchs "Puppi". Hin und wieder kommt Dein Bruder Dich, Deine Eltern und Deinen Freund besuchen. Puppi ist nie auffällig, nur bei Kontakt mit Deinen Eltern?!
      Fängt sie nun an zu bellen und zwicken, wenn Deine Eltern sie ansprechen oder anfassen wollen oder direkt wenn sie sie sieht?
      Macht sie das sonst nie und bei niemandem?
      Was sagt Dein Bruder dazu?

Bitte nicht böse sein, aber würdest Du uns verraten wie alt Du bist?

• ich bin 21!

Ja sie gehören meinem bruder aber die hunde sind die meiste zeit bei uns!
      Sie macht es prinzipell nur bei meinen Eltern und das auch nur beim streicheln und wen man sie anredet!

werde es dieses wochenende mal mit ignorieren versuchen

lg

• Zitat

Sie macht es prinzipell nur bei meinen Eltern und das auch nur beim streicheln und wen man sie anredet!
      werde es dieses wochenende mal mit ignorieren versuchen
      lg

Dann ist das ignorieren durch Deine Eltern bestimmt nicht der falsche Weg.
      Ich wünsche viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!