Hund will nicht mehr ins Auto. Hilfe!
-
-
Hallo Fellnasenbesitzer,
mein Foto ist inzwischen nicht mehr aktuell, ich habe inzwischen einen Mischling aus dem Tierschutz, der 50 kg mitbringt und 63 cm hoch ist. Er ist immer gern Auto gefahren, ein richtiger Reisehund, problemlos raus und rein ins Auto. Problem: Mein Mann hat gestern morgen einen Hund von der Straße gerettet, der herrenlos und durchnässt am Strassenrand entlang lief. Unser Hund war bei mir zu Hause. Mein Mann packte den fremden Hund (eine Hündin) einfach in den Kofferraum auf die Decke unseres Hundes und fuhr sie zur Polizei, die sie erstmal bei sich behielt.
Heute wollten wir los und unser Hund sollte ins Auto. Keine Chance, nicht mit Leckerli oder neuer Decke. Wir haben ihn dann mit viel List in den Kofferraum gepackt, waren eine Stunde auf Achse.
Dann durfte er wieder raus und später, als wir es versuchten, wollte er wieder nicht ins Auto.
Kann es sein, dass er den anderen Hund noch wahrnimmt? Wir müssen morgen mit ihm für mehrere Tag wegfahren, auch mit mehreren Stopps, weil es fast 600 km sind. Was können wir tun?
Habt ihr eine Idee, sowas vllt auch mal erlebt? Bin verzweifelt. Weiß nicht, wie das morgen gehen soll. Bestimmt war es leichtsinnig den fremden Hund einfach an den Platz unseres Hundes zu packen, aber mein Mann hat gehandelt und andere haben nur geschaut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmm also ich hätte in der Notsituation ganz genau so gehandelt wie Dein Mann.
Was nun Euren Hund so an der geruchlichen Wahrnehmung der Hündin irritiert kann ich nicht beurteilen, aber aufgrund der Situation, daß Ihr morgen mit dem Auto verreist würde ich den Hund ohne Bohei ins Auto packen und auch nur 1 x auf der Strecke anhalten. Wenn Euer Hund sich vorher gelöst hat sollte das mit einem Stop machbar sein.
Vll könnt Ihr den Kofferraum heute Abend noch mit einem Geruchtsneutralisierer aussprühen.
-
Danke für Deine Tipps. Ich werde das gleich mal machen.
Ich kann die 50 kg nicht tragen, wir müssen es versuchen.
-
Ist eine Rampe eine Option und von hinten anschieben oder so?
-
Danke für Deine Tipps. Ich werde das gleich mal machen.
Wenn ich richtig verstanden hab seid Ihr doch zu zweit oder?
-
-
Hmmm also ich hätte in der Notsituation ganz genau so gehandelt wie Dein Mann.
Was nun Euren Hund so an der geruchlichen Wahrnehmung der Hündin irritiert kann ich nicht beurteilen, aber aufgrund der Situation, daß Ihr morgen mit dem Auto verreist würde ich den Hund ohne Bohei ins Auto packen und auch nur 1 x auf der Strecke anhalten. Wenn Euer Hund sich vorher gelöst hat sollte das mit einem Stop machbar sein.
Vll könnt Ihr den Kofferraum heute Abend noch mit einem Geruchtsneutralisierer aussprühen.
Würde das genauso machen. Hund da einfach reinstecken, zwei Leute zwei Ecken und losfahren. Solange der Hund ruhig ist und nicht zeigt, dass er raus muss, würde ich auch nicht anhalten. (Außer die Menschen müssen/wollen Pause machen)
Wenn der Hund bestechlich ist, würde ich noch mal versuchen was richtig gutes zu fressen mit rein zu geben.
Um das Problem an sich würde ich mich dann kümmern, wenn ihr wieder zuhause seid… kann mir auch vorstellen, dass sich das auch einfach von alleine gibt, wenn man da selbst kein gewese drum macht.
-
Ist unwahrscheinlich da das zeitlich so gut mit der Hündin passt, aber:
Unser Hund mag nicht ins Auto, wenn es dunkel ist und er nicht sieht wo er hinspringt.
Ist das Auto gut ausgeleuchtet und sieht er was er tut?
-
Danke euch! Alles ist gut beleuchtet. Von der Rampe springt er sofort runter. Mein Mann hatte einen Bandscheibenvorfall und ich bin nicht kräftig genug. Leberwurst half heute, dass er reinging, habe noch schnell Rinderkopfhaut besorgt, seine Leibspeise. Also als er heute endlich drin war, gab es kein Problem. Dann wieder raus und leider wieder nicht rein. Unsere Fellnase hat öfter mal irgendwelche Anwandlungen, die sich keiner erklären kann.
TA vermutet HSH mit drin. Er wurde uns vor 1,5 Jahren als kniehoch und 20-25 kg schwer vermittelt....jetzt wiegt er 50 kg und ist 63 cm hoch...jetzt ist er da und wir haben ihn lieb, aber es nicht so ganz ohne mit Mr. Dickkopf. Sind im Training mit ihm, aber momentan stagniert alles irgendwie.
-
Hat er gesundheitliche Probleme?
-
Nein, nicht, dass wir wüssten. Alles soweit gut. Irgendwie müssen wir ihn ins Auto kriegen und wenn das so anhält, sind wir vor Ort dann beim TA.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!