Transportbox im Flieger - wie vorgehen bei Ankunft
-
-
Hi.
Nächste Woche holen wir Ylvi endlich ab. Wir werden in Frankfurt landen und unser PKW wird vom Parkservice direkt zum Ankunftsterminal vorgefahren. Wenn Ylvi an der Sperrgutausgabe ankommt hat sie rund 4.5 Stunden Kiste hinter sich. Alles ist ungewohnt neu und sicherlich nichts nettes.
Sollen wir sie direkt am Schalter aus der Kiste holen oder die Box ins Auto verfrachten und erst außerhalb des Airports "im Grünen" rausholen.
Wir machen das zum ersten Mal und wer Erfahrung und gute Tipps hat - Vielen Dank! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde den Hund keinesfalls im Flughafen aus der Kiste holen. Wenn ihr sie irgendwo im grünen aus der Kiste holt achtet darauf, dass es zu 100 % überhaupt keine Möglichkeit gibt, dass sie beim Öffnen der Kiste entkommen kann. Im Idealfall macht ihr das im verschlossenen Auto bis sie komplett gesichert ist.
-
Ergänzend: einen frisch importierten Hund würde ich erstmal nur mit Sicherheitsgeschirr laufen lassen.
Wie lange müsst Ihr denn ab Flughafen noch fahren, und hättet Ihr zuhause einen sicher eingezäunten Garten? Das wäre für mich auch eine Alternative, den Hund erst zuhause aus der Box zu holen, wenn die Autofahrt nicht noch mehrere Stunden dauert.
-
Dürft ihr die Kiste behalten?
Dann lasst sie da drin bis zuhause wenn es nicht mega weit ist und dann zuhause raus lassen...
Ansonsten eine ruhige abgelegene Flughafen Toilette oder, so haben es Bekannte gemacht, die haben am Flughafen angefragt und einen Besprechungsraum gestellt bekommen.
Außerdem hat der Frankfurter Flughafen eine eigene (oder angeschlossene) Tierpension. Vllt wäre es da möglich, Einen gesicherten Bereich zu bekommen.
-
Wir fahren dann noch rund 2 Stunden, dann ist es aber kurz vor Mitternacht. Ja Garten mit Zaun haben wir. Allerdings wissen wir noch nicht ob sie ne Ausbrecherkönigin ist, dass würde unser Zaun dann noch nicht hergeben. Aber nicht am Flughafen rauslassen war auch so unser erster Gedanke.
Kiste ist unsere.
Denke im Auto rauslassen könnte wegen dem Platz schwierig werden aber eine Möglichkeit die wir in Betracht ziehen werden. Sie wäre dann halt 6.5 Stunden in der Box, das ist schon echt lang. Die Box ist allerdings recht groß bemessen. -
-
Bitte nur in geschlossenem Raum Hund erstmalig rausholen. Und dann nur mit Sicherheitsgeschirr raus oder in den Garten. Vor allem beim ersten Mal nachts. In genau diesen Situationen passiert so oft , dass Hunde auf Nimmerwiedersehen verschwinden oder verunfallen.
-
Wir fahren dann noch rund 2 Stunden, dann ist es aber kurz vor Mitternacht. Ja Garten mit Zaun haben wir. Allerdings wissen wir noch nicht ob sie ne Ausbrecherkönigin ist, dass würde unser Zaun dann noch nicht hergeben. Aber nicht am Flughafen rauslassen war auch so unser erster Gedanke.
Kiste ist unsere.
Denke im Auto rauslassen könnte wegen dem Platz schwierig werden aber eine Möglichkeit die wir in Betracht ziehen werden. Sie wäre dann halt 6.5 Stunden in der Box, das ist schon echt lang. Die Box ist allerdings recht groß bemessen.da würde ich auf jeden Fall erst zu Hause in einem geschlossenen Raum rausholen. Direkt Leine dran. Aber wenn sie euch dort abhaut ist sie nur in diesem einen verschlossenen Raum aus dem sie nicht raus kann. Das Risiko wäre mir sonst viel zu groß. Würde ich wirklich nur eingehen wenn ihr eine sehr lange Rückfahrt habt.
-
Dann würde ich sie definitiv erst zuhause, also wirklich im Haus raus lassen, Sicherheitsgeschirr an, doppelt sichern mit Halsband, 2 Leinen und erst dann in den Garten. nicht Tür auf und los geht's.
Ja, 6.5 Stunden ist ne Zeit, aber sie wird so oder so stress haben. Aber in der Box ist sie abgeschirmt, legt ihr noch ne Decke drüber bekommt sie vom Flughafen Chaos nix mit.
Raus aus der Box, rein ins Auto, raus aus dem Auto...in der Box wackelt es zwar ordentlich, aber das ist ja dann nichts neues.
(Geht vorher sicher, dass die Box ins Auto passt)
-
als ich Bonnie (Angsthund) vom TH geholt habe, wurde sie im TH-Zwinger in die Box gesetzt, damit habe ich sie im Auto auch nach Hause gefahren, die Box haben wir in die Wohung getragen und erst, als alle Türen und Fenster geschlossen waren, hab ich die Box geöffnet.
Es entlaufen leider zu viele Hunde durch den Leichtsinn, die Box bei einem evtl völlig verschreckten Hund auf ungesichertem Gelände oder im Garten zu öffnen. Auch die meisten normalen Zäune sind für einen Hund in Panik kein Hindernis
-
Hej,
vielleicht noch zusätzlich die Tür abschließen. Mein neuer Hund konnte schon Türen öffnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!