Transportbox im Flieger - wie vorgehen bei Ankunft

• Freut mich, dass sie gut angekommen ist!

Einen Mittelmeerkrankheitentest würde ich noch empfehlen, gerade, weil du geschrieben hast, dass sie etwas haarlos war. (Leishmaniose etc.)

Viel Glück und eine schöne gemeinsame Zeit für euch!

L. G.

• Freut mich, dass sie gut angekommen ist!

Einen Mittelmeerkrankheitentest würde ich noch empfehlen, gerade, weil du geschrieben hast, dass sie etwas haarlos war. (Leishmaniose etc.)

Viel Glück und eine schöne gemeinsame Zeit für euch!

L. G.

Ich hatte es irgendwo bereits geschrieben. Ylvi hat Leishmaniose. Das wussten wir bevor wir sie geholt haben. Sie ist topfit, die Behandlung, die in Deutschland noch nicht zugelassen ist, funktioniert bestens, die Werte sind gaaanz weit unten.

• gutes einleben 👋

habt ihr vor, sie jagdlich auszubilden?

Ich sag mal Jein. Der Jagdtrieb ist da und der bleibt auch. Ihn zu kontrollieren ist die Aufgabe. Das ist natürlich schwierig, denn draußen kannst Du sie selbst mit ner Büchse Leberwurst (was sie gar nicht darf) locken. Aber wir haben bereits erste Erfolge bei der Ablenkung und sie aus der Vorsteh-"Versteinerung" zu befreien. Augen zuhalten und mit einigen Worten ablenken, dann sofort Los und am Fuss führen.

Ich werde mich über Jagdliche Ausbildung schlau(er) machen, eventuell ist das der richtige(re) Weg. Apportieren ist zu 70% erfolgreich - egal was. Sitz hat sie in einem Tag gelernt. Steh geht auch bereits zu 50%. Platz und Down beginnen wir die Tage. Sie wurde ja mit ca. 1 Jahr "entsorgt". Denke sie hatte bereits etwas Ausbildung aber eben in italienischer Sprache :-) . Haben wir aber versucht - nada.

• "none" - je nach Region. :D

Irgendwann bekommst du auch einen Blick dafür, wenn die Nase so gaaanz leicht nach oben geht bei Witterung.

Aber erstmal kennenlernen, das braucht Zeit.

Freut mich, dass die Leishmaniose beobachtet und im Griff ist (und total lieb, dass ihr sie auch damit aufgenommen habt)!

L. G.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!