beheizte Kleidung

  • Nachdem wir nun die 3. Stunde Mantrailing hinter uns haben, haben wir beschlossen das das was für uns ist, und wollen weiter machen.

    Jetzt steht allerdings der Winter vor der Tür und 2, 3, 4 Stunden draußen zu sein, zu warten und nicht durch Bewegung warm zu bleiben ist schon :cold_face:


    Nun bin ich auf der Suche nach beheizter Kleidung. Zum Radfahren habe ich schon beheizbare Handschuhe, aber die alleine reichen nicht um beim warten warm zu bleiben.


    Ich habe gesehen, es gibt Hosen, Hoodies, Jacken, Westen, Einlegesohlen. Hat jemand etwas davon und kann etwas empfehlen?

    Was hilft wirklich, was hält wirklich warm ohne irgendwie zu stören, wo rechnet sich der Kauf?

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: beheizte Kleidung* Dort wird jeder fündig!


    • Was hilft wirklich, was hält wirklich warm ohne irgendwie zu stören, wo rechnet sich der Kauf?

      Auch wenn das sicher nicht die gewünschte Antwort ist :D : Nach meiner persönlichen Erfahrung ist es am besten. gar nicht erst so weit auszukühlen. Das geht wirklich am besten durch Bewegung, wenn das Training halbwegs vernünftig organisiert ist, sollte es dazu genug Gelegenheiten geben.


      Neben warmer Kleidung (in der man bei Bewegung aber trocken bleiben muss) helfen ansonsten noch warme Getränke, dann kommt die Hitze von innen und nicht punktuell von außen.

    • Das geht wirklich am besten durch Bewegung, wenn das Training halbwegs vernünftig organisiert ist, sollte es dazu genug Gelegenheiten geben.

      Da gebe ich dir recht. Aber ich bin eine absolute Frostbeule. Die Handschuhe brauche ich so oder so und in den Schuhen habe ich oft die selbst wärmenden Einlagen, da ich am Raynaud-Syndrom leide. Und wenn die Hände und Füße kalt sind, dann friert der Rest von ganz alleine. Solange ich dick eingepackt am Laufen/fahren bin ist alles ok, aber beim warten würde ich schon gerne etwas unterstützen.

    • Ich liebe liebe liebe meine Heizweste! Mein Freund hat mir meine vor 3 Jahren geschenkt und seit dem habe ich im Winter keine Probleme mehr lange draußen zu sein. Das tolle ist, dass dadurch auch Hände und Füße warm bleiben.

      Ich kann dir leider nicht sagen welches Modell das ist, ist eine no-name die mit Powerbank betrieben wird. Ich würde darauf achten, dass sie Heizdrähte vorne und hinten hat und was ich super angenehm finde, ist dass meine auch im Kragen warm wird

    • Ich habe diese beheizte Fahrradjacke und bin sehr zufrieden. Sie hält auch ohne Heizfunktion die Körperwärme gut, ist winddicht und körpernahe geschnitten (kann somit auch gut als Midlayer getragen werden). Mit Einsatz der dreistufigen Heizfunktion stand ich letztes Jahr schon, ohne zusätzliche Jacke drüber, 1-3Std. auf Weihnachtsmärkten ohne zu frieren.


      Und ich habe noch eine gefütterte Weste mit Heizfunktion vom großen A. Mit der bin ich auch wirklich zufrieden. Sogar der Kragen wird beheizt, liebe ich. Trage ich auch öfter als obrige Jacke.

      Link nicht erlaubt aber Artikel heißt „Loowoko beheizbare Weste für Damen“ für 90€.


      Ansonsten empfehle ich Dir noch Nierenwärmer (mit Wolle-Anteil oder aus doppellagigen Fleece) und Lammfell-Schuheinlagen. An den Beinen habe ich gerne eine Thermoleggings unter Softshellhosen an. Darauf achten das die Hose nicht zu eng ist, damit sich die Luft zwischen den Lagen auch erwärmen kann durch Körperwärme. Gleiches gilt für Schuhe. Bloß nicht zu eng an den Füßen!

    • Raynaud ist ganz, ganz, ganz übel, leide seit einer schweren Erkrankung auch daran ...


      Das ist eine ganz andere Hausnummer als normales Frieren, weil es zusätzlich eklig weh tut, wenn man nicht die Möglichkeit zum kontrollierten Erwärmen hat.


      Und je nach - angeleintem - Hund ist es auch nicht lustig, wenn die Finger versagen und die Leine durchflutscht.


      Ich bekam hier aus dem Forum den Tipp Alpenheat. Habe bisher nur die Handschuhe, aber wenn mein alter, schwerkranker Schwarzi-Border mich nicht verlassen hätte, hätte ich mir mit Sicherheit zumindest noch Heizsocken und eine Heizweste bestellt.

    • Wir hatten heute ein Hoopers-Seminar, da leuchteten so rote Punkte an der Weste der Trainerin. Nach einer irritierten Nachfrage meinerseits: Heizweste, Goldwert!


      Kann gerne morgen mal fragen, welche das ist. Sie ist total zufrieden.

    • Frage zu den Heizwesten: Trägt man die dann unter einer z.B. winddichten Jacke oder trägt man die als oberste Schicht? Geht die Wärme dann noch bis zum Körper?


      Ich überlege auch meine beheizten Sachen aufzustocken. Bin mit den Handschuhen und Einlegesohlen gut zufrieden aber so etwas kalt wird es auf Dauer doch.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!