beheizte Kleidung

• Bei der Tätigkeit wirst du nicht wahnsinnig viel in Bewegung sein, daher würde ich auf verschiedene Sachen setzen. Ich finde es wichtig, dass die Füße warm bleiben. Es kommt aber auch einfach darauf an, wie dein persönliches Wärmeempfinden ist und wie die bereits ausgestattet bist.

Im Zweifel würde ich mehrere Dinge kombinieren. Unter anderem würde ich mir eine wirklich hochwertige Thermoskanne mit Tee mitnehmen.

• Neu

Hi

hast du hier beheizte Kleidung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mit beheizbaren Sohlen hab ich keine Erfahrung, da ich aber auch im Winter gerne barfuss unterwegs bin ist da meine Geheimwaffe dicke Stulpen an die Waden und natürlich den Körper warm halten (da würde dann auch eine Weste helfen). Wenn man so ne halbe Stunde durch Schnee läuft sind die Füsse natürlich trotzdem kalt, aber ich habe kein Gefühl als würde ich am ganzen Körper frieren.

• Mittlerweile bin ich so abgehärtet, dass ich eigentlich gar nicht mehr friere. Selbst in Crocs bei Minusgraden nicht. Aber zu den Zeiten, wo ich noch gefroren habe, habe ich die Thermosoles verwendet. Die machen nicht "spürbar" warm, sondern sorgen dafür, dass die Füße nicht kalt werden. Die regulieren sich selbst. Und das ist auch gut so, denn bei den Heizsohlen, die ich vorher hatte, die ich immer schon hochgedreht hatte, haben meine Füße geschwitzt und, wenn der Akku leer war, dann wurden meine Füße schockgefrostet.

Obwohl ich eigentlich nie friere, denke ich jetzt doch über so eine Weste nach ... Dann muss ich bestimmt weniger essen. :nerd_face:

• Obwohl ich eigentlich nie friere, denke ich jetzt doch über so eine Weste nach ... Dann muss ich bestimmt weniger essen. :nerd_face:

Man muss aber aufpassen wenn man sein Essen in die Jackentaschen stopft, Schokoriegel und Heizweste sind eine eher ungünstige Kombination.

• Obwohl ich eigentlich nie friere, denke ich jetzt doch über so eine Weste nach ... Dann muss ich bestimmt weniger essen. :nerd_face:

Man muss aber aufpassen wenn man sein Essen in die Jackentaschen stopft, Schokoriegel und Heizweste sind eine eher ungünstige Kombination.

Wieso? Strohhalm rein, Trinkschokolade! :rolling_on_the_floor_laughing:

Diese Gefahr ist bei mir zum Glück bei Null. =)

• Im Zweifel würde ich mehrere Dinge kombinieren. Unter anderem würde ich mir eine wirklich hochwertige Thermoskanne mit Tee mitnehmen.

Oh ja, Heißgetränk um von innen zu wärmen ist Gold wert!

Nichts ist schlimmer als bei 6-8h Training im Wald alle 30min hintern Busch zu müssen :rolling_on_the_floor_laughing: daher trinke ich lieber Wasser oder normal kalte Getränke.

Ich habe mir jetzt auch eine Heizweste bestellt, weil ich beim Rettungshundetraining bei Kälte verspannte Schultern bekomme (vom reflexartigen Kopf/Hals "einziehen") und mein Michelinmännchen-Lagenlook mich nervt. Deswegen habe ich mir eine Weste mit Heizbereich im Nacken ausgesucht, die wird morgen bei einer Baumpflanzaktion und Samstag im Training ausgetestet, in der Hoffnung nur noch eine Fleecejacke oder Winterjacke drüber ziehen zu müssen.

Ansonsten haben sich seit 3 Wintern elektrische Handwärmer (spezielle Powerbanks) bewährt. Tausendmal besser als die wiederverwendbaren Knick-Wärmekissen.

• Oh ja, Heißgetränk um von innen zu wärmen ist Gold wert!

Nichts ist schlimmer als bei 6-8h Training im Wald alle 30min hintern Busch zu müssen :rolling_on_the_floor_laughing: daher trinke ich lieber Wasser oder normal kalte Getränke.

Ich habe mir jetzt auch eine Heizweste bestellt, weil ich beim Rettungshundetraining bei Kälte verspannte Schultern bekomme (vom reflexartigen Kopf/Hals "einziehen") und mein Michelinmännchen-Lagenlook mich nervt. Deswegen habe ich mir eine Weste mit Heizbereich im Nacken ausgesucht, die wird morgen bei einer Baumpflanzaktion und Samstag im Training ausgetestet, in der Hoffnung nur noch eine Fleecejacke oder Winterjacke drüber ziehen zu müssen.

Ansonsten haben sich seit 3 Wintern elektrische Handwärmer (spezielle Powerbanks) bewährt. Tausendmal besser als die wiederverwendbaren Knick-Wärmekissen.

Haha, das verstehe ich.

Auf dem Trainingsplatz kann ich ja jederzeit auf WC huschen und wenn ich längere Wanderungen mache, stört es mich nicht wenn ich mal hintern Busch muss. Heißgetränk ist da ein muss, für die Pause (eine 15min. Pause machen wir eigentlich immer, das gehört zum Wanderritual :D )

Aber ja, ich liebe meine Heizweste und meine Heizjacken. Ich habe drei insgesamt, weil eine dauerhaft im Camper ist. Handwärmer gucke ich auch gerade und werde BlackFriday mal zuschlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!