beheizte Kleidung

• Handwärmer gucke ich auch gerade und werde BlackFriday mal zuschlagen.

Die finde ich auch interessant. Black Friday sei dank. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Allerdings nicht zum Gassi gehen, sondern für all die Situationen, in denen ich keine Handschuhe tragen kann.

Meine beheizbare Bekleidung trage ich eigentlich eher selten bei Gassigängen. Da bin ich ja stetig in Bewegung.

Ich trage sie tatsächlich eher dann wenn ich mehr rumstehe (Weihnachtsmarkt, Hundeplatz, unterwegs von A-B wo ich auch mal auf den Bus/Bahn warten muss, abends vorm Camper sitzen, etc.). Entsprechend finde ich es praktisch wenn beheizte Bekleidung auch noch gut aussieht :smile:

• Neu

Hi

Schau mal hier: beheizte Kleidung* Dort wird jeder fündig!

• Machen aus eurer Sicht beheizbare Einlegesohlen gegen kalte Füße mehr Sinn oder hilft eine beheizbare Weste gegen Kälte überall und ist besser?

Ich habe beheizte Sohlen, mit Akku, den man am Bein festmacht und ich liebe sie. :herzen1:

Sie halten schon warm und wenn ich sie nicht auf höchster Stufe laufen lasse, schwitzen auch die Füße nicht. Aber sobald man sich etwas mehr bewegt, ist es halt schon sehr warm im Schuh.

Hatte sie jetzt letztens bei der BH drin, auf 50%. Wir waren viele Teams, standen quasi seit früh um 7 rum. Ich bin zwei Mal aufm Platz gelaufen - Loki und Merlin - und ansonsten rum gestanden. Füße waren so lauwarm. :denker:

Als es dann Nachmittag zum Verkehrsteil ging und wir durch die Stadt gelaufen sind, wurde es dann fast zu warm im Schuh. Ich war aber auch einfach zu faul zum runter stellen.

Auf 100% hab ich sie diesen Samstag weil ich ein 3 Stunden Seminar in der Halles des eisigen Todes habe. :cold: :cold: :cold: Wenn ich Glück habe, reicht es, wenn nicht fallen mir wenigstens die Zehen nicht ab. :verzweifelt: Da ist auch nur viel rumstehen/sitzen und ab und zu mal einen Parcours laufen und die Halle ist wirklich arschkalt.

• welche hast du?

• Der Frage schließe ich mich an =)

Bei der Tätigkeit wirst du nicht wahnsinnig viel in Bewegung sein, daher würde ich auf verschiedene Sachen setzen. Ich finde es wichtig, dass die Füße warm bleiben. Es kommt aber auch einfach darauf an, wie dein persönliches Wärmeempfinden ist und wie die bereits ausgestattet bist.

Im Zweifel würde ich mehrere Dinge kombinieren. Unter anderem würde ich mir eine wirklich hochwertige Thermoskanne mit Tee mitnehmen.

jaein. Zwischendurch laufe ich mit meinen Hunden. Also: viel rumstehen, dann mal paar Minütle rennen mit einem von meinen Mädels und wieder rumstehen...

War gestern so, dass ich - solange ich gegangen oder gelaufen bin angenehm warme Füße hatte, aber sobald ich gestanden bin wurden sie langsam aber sicher kalt...

Tee hab ich bei kühlerem Wetter fast immer dabei - gestern super-spannend, weil ich den Becher vergessen hatte und direkt aus der Thermoskanne trinken musste :pfeif:

• Diese da:

Beheizbare Einlegesohlen Akkubetrieb
      Die Thermrup beheizbare Einlegesohlen sind Ausgestattet mit einem innovativen Ferninfrarot(FIR) Gummi-Heizelement. Dieses sorgt dafür, dass sich die Wärme tief…
      thermrup.de

Das Kabel ist manchmal etwas doof aber die ohne Kabel haben den Akku direkt in der Sohle, das vertrag ich an den Füßen nicht.

• Nichts ist schlimmer als bei 6-8h Training im Wald alle 30min hintern Busch zu müssen

google mal Liberpee. Hat zwar nichts direkt mit dem Thread zu tun, indirekt schon, weil nie wieder ein kalter blanker Po, wenn die Blase drückt :)

• Nichts ist schlimmer als bei 6-8h Training im Wald alle 30min hintern Busch zu müssen

google mal Liberpee. Hat zwar nichts direkt mit dem Thread zu tun, indirekt schon, weil nie wieder ein kalter blanker Po, wenn die Blase drückt :)

Ich habe auch ein „Tool“ um im stehen pee machen zu können 😄. Aber tatsächlich klappt es nur mit locker sitzenden Hose gut. Stehen und der halbe Po sagt hallo ist nicht viel besser.

• Obwohl ich eigentlich nie friere, denke ich jetzt doch über so eine Weste nach ... Dann muss ich bestimmt weniger essen. :nerd_face:

Ist bei mir tatsächlich so.

Wenn ich sehr viele Pferde im Winter in eisigen, zugigen Ställen behandeln muss, esse ich deutlich mehr als sonst. Und bin nach der Arbeit k.o.

Eine leichte Heizweste hilft enorm, Energie zu sparen. Das merke ich deutlich.

Reitlehrer nutzen Heizwesten/ Sohlen schon seit Jahren, denn Hallen im Winter sind die reinsten Kühlschränke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!