beheizte Kleidung

  • meine Weste kam heute an und beim Gassi hab ich sie getestet. Meine Weste kann ich am Kragen, Rücken und vorne einzeln beheizen und verschieden einstellen. Den beheizbaren Kragen finde ich wirklich super.

    Bei 6 Grad Außentemperatur wars mir mit der Weste zu warm :hot_face: :rolling_on_the_floor_laughing: und da sie mit den Heizdrähten doch ein wenig steif ist, fühlte ich mich damit wie ein kleines Michelinmännchen. Unterhemd, dünnes Sweatshirt, Hoodie, Heizweste und drüber die dicke Winterjacke. Also der Bauchgurt für die Leine spannte etwas :D

    Ich bin gespannt auf Arbeit, da frierts mich ja tw richtig, und beim Heimfahren nach langem Gassi im Kalten.

    Bei 6C wäre mir das sogar ohne Heizweste zu warm 😆

    Nur für Gassi (45-60min) wäre mein Tipp den Hoodie wegzulassen, oder die dicke Winterjacke. Sonst würde ich die Effizienz der Weste an sich gar nicht „bewerten“ können.


    Also heute haben wir hier 6C. Ich habe eine Thermolegging, gefütterte Regenstiefel untenrum und obenrum Tanktop, dünner Fleecepulli, Heizweste und dünne Regenjacke drüber an. Heizweste auf niedrigster Stufe. Resultat = zu warm.


    Wir haben doch die gleiche Heizweste. Warum ist seine steif? Meine kann ich knüllen so weich ist sie, und spüre keine Drähte :???: . Also nur wenn ich weiß wonach ich fühlen muss.


    Die Heizfunktion im Kragen liebe ich!

    • Neu

    Hi


    hast du hier beheizte Kleidung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich konnte meine Heizweste heute aus der Geiselhaft meines Nachbarn befreien.

      Es ist das ältere Modell von Deerhunter. Das sieht man der Weste im Verhältnis zum neuen Modell, das ich für eine Freundin, die seit der Chemo noch mehr friert als vorher, auch an. Mir war eine modernere Optik keine 50€ Aufpreis wert, auch wenn die Lieferzeit bei meiner wesentlich länger war.


      Die Heizelemente beim neuen Modell sind wirklich kaum zu erfühlen. Leider macht Deerhunter aus der Verteilung der Wärmeelemente ja ein Staatsgeheimnis. Ich jedenfalls habe vor der Bestellung lange gesucht und nichts darüber gefunden. Hätte ich gewusst, dass die neue Weste Heizelemente vorne und hinten hat, hätte ich mich wahrscheinlich für das andere Modell entschieden.


      Ansonsten fällt sie, finde ich, größengerecht aus. Die Tasche für die Powerbank ist 10x16cm groß, hat aber abgerundete Ecken, sodass man sicherlich jeweils einen cm abziehen muss.


      Der Einschaltknopf ist bei meiner Weste außen, bei der neuen innen. Im ersten Augenblick fand ich das einen Nachteil , aber da man die Powerbank ja sowieso anschalten muss... :person_shrugging:


      Es wirkte auf den Produkfotos als wäre die neue Weste stark wattiert. Das ist aber nicht so.


      Was ich wirklich blöd finde ist, dass meine keine Taschen hat. Das ist mir im Vorfeld leider nicht aufgefallen. Die neue hat drei.


      43f3060.jpg



      Zwei Heizelemente am Rücken

      7841f0d64f7d87.jpg


      Leider bin ich, ohne Test draußen, mit meiner Wahl unzufrieden. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, beide im Laden anzuschauen, hätte ich mich nicht für das ältere Modell entschieden.

    • Bei mir ist diese Weste heute eingezogen:

      Frauen beheizbare Weste aus recyceltem Fleece - Grau/Weiß
      Weich und warm mit REPREVE® 100% recyceltem Schaffell-Fleece. Durchgehender Reißverschluss vorne und Stehkragen. Bis zu 10 Stunden einstellbare Wärme. Vier…
      ororowear.de


      Ich hatte vorsichtshalber in S bestellt - nun ist sie etwas zu groß, XS hätt vmtl. locker gepasst. Nunja, aber mit ein bissle zu groß kann ich auch leben.


      Erster Test war ein halbstündiges Gassi bei 2-3 Grad. Ich hatte einen Pulli an, drüber die Weste, drüber eine einfache Goodboy-Jacke. Die Weste hatte ich auf niedrigste Stufe eingeschalten und das war echt gut warm, kurz vor zu warm. Also ich denke, dass ich diesen Winter nicht viel frieren werde :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!