beheizte Kleidung

• Scheue dich bitte nicht, ein Training auch mal wegen des Wetters abzusagen.

Normalerweise stört mich schlechtes Wetter beim Gassi gehen nicht. Aber da es dort wirklich viel mit warten zu tun hat, würde ich bei "sauwetter" wahrscheinlich wirkluch absagen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: beheizte Kleidung* Dort wird jeder fündig!

• Aber ich merke halt, wenn ich zu lange gewartet habe oder mal nicht genug vorgesorgt habe, das nicht nur die Hände/Füße leiden, sondern mir kalt wird. Und dann hab ich halt noch länger damit zu tun wieder normale Temperaturen zu erreichen

Schneehose. :klugscheisser: Damit bleiben auch die Beine nen bissl wärmer und unten drunter Leggins+gefütterte Jogginghose. :D

• Ich schleiche seit Jahren um die Westen rum und habe mir jetzt endlich bei Frankonia die Deerhunter Heat bestellt (99,99€ + 6,99€ Versandkosten - 15€ mit Gutschein REGEN24). Es gibt auch eine stärker wattierte, aber das wollte ich nicht.

Und jetzt muss ich aufhören, mein Weihnachtsgeld zum Fenster rauszuwerfen. :see_no_evil_monkey:

• Ich habe die hier

Frauen beheizbare Fleeceweste - Schwarz
      Ultraweiches und atmungsaktives Fleece-Material. 3 Kohlefaser-Heizelemente in den zentralen Körperbereichen (linke und rechte Brust, mittlerer Rücken).…
      ororowear.de

Und liebe sie sehr. Kommt mit einem Akku, den kann man aber auch einzeln nachkaufen.

Der ist auch recht schnell aufgeladen. Geht zur Not auch mal über die USB-Buchse im fahrenden Auto, wenn man zu Hause vergessen hat, sie zu laden.

Frage zu den Heizwesten: Trägt man die dann unter einer z.B. winddichten Jacke oder trägt man die als oberste Schicht? Geht die Wärme dann noch bis zum Körper?

Ich trage sie als erste Jackenschicht.

Also quasi Pulli - Heizweste - andere Jacke drüber.

so schafft der Akku auch zwei Turniertage.

• Bin ich blöde? Wo steht denn da der Preis?

• Unten in dem orangenen Balken, wird von dem runden Kreis mit 20 % überdeckt.

• Ich habe eine Heizweste von Deerhunter bei Frankonia bestellt. Sie ist jetzt das 3. Jahr im Einsatz. Ich bin Jägerin und im Winter ist es schon kalt am Ansitz - da hilft mir die Weste sehr. Ich kann sie echt empfehlen.

• Bei Raynaud würde ich auch an Füßen und Händen ansetzen, an den Händen vielleicht sogar in Form von Handwärmern mit Kohlestäbchen.

Für die Hände hab ich beheizte Handschuhe und gefühlt 1000 Handwärmer. Immer dabei und anwendbar. Ich habe auch super Leder/Fell Fäustlinge unter denen ich dünne Handschuhe trage. Ich trage auch immer Handschuhe, teilweise auch schon wenn andere noch im Shirt rum rennen.

Füße sind mit guten warmen Schuhen und heizeinlagen so gut es geht geschützt.

Aber ich merke halt, wenn ich zu lange gewartet habe oder mal nicht genug vorgesorgt habe, das nicht nur die Hände/Füße leiden, sondern mir kalt wird. Und dann hab ich halt noch länger damit zu tun wieder normale Temperaturen zu erreichen.

Dann vielleicht noch eine zwar teure aber ansonsten sehr komfortable Idee: Standheizung?

• Dann vielleicht noch eine zwar teure aber ansonsten

Aber die hilft beim Training selber ja auch nicht, oder? Oder sitzt ihr da im Auto, nicodamius?

Ich kann dir leider keine Marke nennen, aber mir zog mal jemand (s)eine beheizbare Jacke an, als ich im Winter in einen Bach gefallen bin. Das war soooo so so warm, ich kann sowas nur empfehlen. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass es beheizbare Kleidung gibt, aber seitdem habe ich sofort gute Gefühle, wenn ich an beheizbare Jacken denke xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!