beheizte Kleidung

• Neu

Hi

hast du hier beheizte Kleidung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wollte meine "Überlebenstips" mal einwerfen...

Ich habe auch Raynaud's und als Jägerin bin ich oft draußen, wenn es kalt ist und kann mich dabei logischerweise oft nicht viel bewegen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir natürliche Materialien besser helfen, warm zu bleiben als synthetische Funktionsstoffe. Also Merino-Unterwäsche, Angora-Nierenwärmer, Merino-Socken und -Handschuhe in den Schuhe bzw. unter den normalen Handschuhen.

Schau vielleicht mal im Jagdbedarf, da findest Du bestimmt was.

Eine Heizweste ist eine tolle Sache, aber wenn sie einmal an ist, darf man sie nicht wieder komplett ausschalten oder -noch schlimmer- der Akku ist leer. Dann wird einem nämlich in kürzester Zeit so richtig kalt. Heizsohlen für die Schuhe haben einen ähnlichen Effekt. Also immer erst anmachen, wenn man weiß, das Ding hält hochstwahrscheinlich noch bis zum Schluss.

• ... oder gleich Ersatzakkus mitbestellen. Ich habe welche für meine Handschuhe, denn manchmal schalte ich die Heizung nur streckenweise ein, wenn z. B. im offenen Feld ein schneidiger Wind weht, und dann sind die Akkus teilentladen.

Wenn ich dann nicht weiß, wie lange bzw. ob ich die Heizung bei der nächsten Runde brauche, habe ich sicherheitshalber die 2. Garnitur Akkus vollgeladen dabei.

Übrigens: Nochmal ein ganz großes Kompliment ans dogforum! Man bekommt hier wirklich Tipps für alle Lebenslagen, und wenn ich damals von einer/m Jäger/in nicht von den Alpenheat-Handschuhen gelesen hätte, wäre mein 1. Nach-Chemo-Winter übelst für meine Hände ausgegangen :smiling_face_with_hearts:

• Eine Heizweste ist eine tolle Sache, aber wenn sie einmal an ist, darf man sie nicht wieder komplett ausschalten oder -noch schlimmer- der Akku ist leer. Dann wird einem nämlich in kürzester Zeit so richtig kalt. Heizsohlen für die Schuhe haben einen ähnlichen Effekt. Also immer erst anmachen, wenn man weiß, das Ding hält hochstwahrscheinlich noch bis zum Schluss.

das ist bei mir zb gar nicht so.

Okay, ich benutze die auch unter anderen Umständen. Ich trage die Heizweste an langen Turniertagen, wenn die Halle unbeheizt ist.

Das ist natürlich was anderes, als wenn man als Jäger ruhig auf nem Ansitz sitzt. Ich kann mich ja durchaus zwischendurch bewegen.

Ich schalte die Weste zwischendurch auch durchaus immer mal wieder aus.

• Raynaud's

'Totenfinger' habe ich auch, allerdings nicht direkt kälteabhängig, ich kann zb Schneeballen machen, trage fast nie Handschuhe, passiert meist nichts, aber es kann mich im Sommer erwischen, wenn ich zb Metall berühre. Die Finger sehen zwar tot aus, aber ich friere nicht wirklich.

ich hatte mal silberdurchwirkte, dünne Handschuhe gekauft, hat aber nichts genützt.

• ich hatte mal silberdurchwirkte, dünne Handschuhe gekauft, hat aber nichts genützt.

Die hatte ich auch mal, auch mit 0 Wirkung. Ich habe überall die dünnen Baumwollhandschuhe verteilt. Zum drunter ziehen oder in der Wohnung als Haushandschuhe.

• Die hier hat meine Kundin.

Damen Handschuh aus Schaffell in beige.
      Dichte Wolle, führt zu angenehmen Tragekomfort Hochwertiges Leder sorgt für eine lange Lebensdauer Zu 100% von Hand hergestellt Pflanzlich gegerbt Ökologisch…
      fellhaus.com

Bei ihr ist es aber wirklich Temperaturabhängig und es darf nicht kippen. Dann wird es kritisch. So wie ne Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden darf.

• Ich dachte erst, beheizbare Kleidung für die Fellnase. Hier sind aber die Zweibeiner gemeint. Also mir ist noch beim Radfahren, trotzt Pedelec, kalt gewesen. Kennen tue ich beheizte Handschuhe beim Motorradfahren bei einem Freund. Ich selbst brauche so etwas aber (noch) nicht!

• Ich dachte erst, beheizbare Kleidung für die Fellnase. Hier sind aber die Zweibeiner gemeint. Also mir ist noch beim Radfahren, trotzt Pedelec, kalt gewesen. Kennen tue ich beheizte Handschuhe beim Motorradfahren bei einem Freund. Ich selbst brauche so etwas aber (noch) nicht!

Gell, genau lesen war noch nie deine Stärke. Du schiesst gerne einfach mal quer rein. Irgend ne komische eigene Meinung raushauen.

Denn wenn du lesen würdest, hättest du auch geschnallt, worum es genau geht. Und warum gewisse Menschen aufpassen müssen wenn es kalt wird.

• Bei ihr ist es aber wirklich Temperaturabhängig und es darf nicht kippen. Dann wird es kritisch.

Bei mir fangen die Hände bei ca 12-15 ° an leicht zu reagieren. Bei 5 ° sind die Handschuhe Pflicht und ab 0° liegt vorne immer eine ganze Winterbekleidungsarmee. 😃

Zum Glück reagiert mein Kreislauf nicht so rabiat darauf, aber ich brauche, wenn ich nicht aufgepasst habe, ewig bis meine Hände wieder funktionsfähig sind.

Die Handschuhe, einen Farbton heller, habe ich auch. Die sind herrlich. Da passen die beheizbaren noch runter.

Aber zum Glück ist der Mensch ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich an fast alles ( oder sucht Möglichkeiten damit gut leben zu können).

Weste ist bestellt, mal sehen wann sie kommt. Ist bestimmt beim Scooter fahren auch angenehm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!