beheizte Kleidung

• Cattledogfan ja so ist das...fühle mich verstanden... Wenn man das Leuten erzählt und entsprechend recherchiert wird, dann steht ja häufig da...nicht schmerzhaft....

Wenn die Gefäße im Finger auftauen, ist das bei mir und offensichtlich bei vielen hier ein echt unschöner Schmerz. Ich schaff es dann manchmal vorher noch eine Sprachnachricht an meinen Freund zu schicken und kann ihm Bescheid sagen, dass ich gleich beim Ankommen zu Hause wegen der Schmerzen die nächsten Minuten nicht reden kann. Beim Laufen in der Gruppe kündige ich die folgende Schweigsamkeit mittlerweile auch an.

Letztes Jahr hatte ich zwei Hunde Gruppenstunden, bei denen ich eigentlich gut vorbereitet war...so eine (offensichtlich nicht so tolle) Heizweste, die Alpenheat Handschuhe, Überhandschuhe, zwei einmalig aufzheizbare Kohlekissen an der Hüfte und Merino Unterwäsche. Pustekuchen, nach 20 Minuten musste ich die Kunden nach Hause schicken weil ich nicht mehr reden konnte. Hab echt Angst um meine Arbeitsfähigkeit im Winter.

Als ich im Tierschutzverein gearbeitet habe, war es auch oft so, dass ich jeden Abend mehrere Attacken hatte, weil die Verschlussmechanismen der Zwinger nicht mit Handschuhen zu öffnen waren und das Metall bereits im Herbst Symptome ausgelöst hat.

Viele der medikamentösen Lösungen sind bei mir aufgrund des sehr niedrigen Blutdrucks nicht möglich.

Naja, tut mir Leid für alle von euch hier :frowning_face: , echt sinnlos dieses Raynaud

• Neu

Hi

Schau mal hier: beheizte Kleidung* Dort wird jeder fündig!

• Meine Raynaudfinger tun beim 'auftauen' nicht weh.

Wir haben aber in der Schweiz den Ausdruck 'Kuhnagel'.

Da sind die Finger, oder Zehen waren wirklich wegen grosser Kälte durchgefroren und tun dann beim Auftauen weh wie mit einer Zange eingeklemmt.

Mich dünken diese zwei Arten irgendwie anders, Raynaud bekomme ich gelegentlich auch im Sommer, wenn ich zb Metall berühre, da sind die Finger noch halbwegs benutzbar

• Nebelfrei yeah, das ist die Hölle, am schnellsten geht es unter kaltem Wasser. Dann ist der Schmerz schnell weg. So nen richtig fetten Kuhnagel habe ich mir aber zum Glück schon lange nicht mehr geholt.

• Das tut mir echt Leid für euch, das klingt wirklich übel. :emoticons_look: Gut, dass es da heutzutage so beheizbare Klamotten gibt, die zumindest etwas helfen können.

An sich war ich sehr amüsiert, gerade heute über diesen Thread zu fallen, nachdem ich mit meiner Frau darüber gesprochen hatte, für die Spaziergänge beheizbare Winterjacken zu holen und ob sich das lohnt, weil man eben in Bewegung ist. Neue Jacken müssen eh her, von daher.. naja ich lese jedenfalls interessiert mit, sind ja schon einige spannende Vorschläge dabei :bindafür:.

• Gestern kam die Weste an und ich habe sie heute logischerweise ausprobieren müssen. xD

Dadurch das es eine relativ dünne Fleeceweste ist, passt sie bequem unter die normale Jacke. Ich habe sie den ganzen Waldspaziergang über an gehabt und auf der Hälfte des Weges von Stufe 3 auf 2 runter geschaltet.

Es war schön gemütlich warm unter der Jacke. Nicht heiß, aber angenehm kuschelig.

Nun mal sehen was sie bei richtiger Kälte

• hmm, ich will mich wirklich nicht über beheizbare Kleidung bzw über Menschen lustig machen, die unter 10 Grad plus frieren.

Dafür gibt es medizinische Gründe. Alles ok

Aaaaaaber für 90% der HH, die wohl hoffentlich auf den Herbst- Winterspaziergang in Bewegung ist, ist es unnötig.

Freut euch, dass ihr Kälte im Winter und Hitze im Sommer spührt!

• Aaaaaaber für 90% der HH, die wohl hoffentlich auf den Herbst- Winterspaziergang in Bewegung ist, ist es unnötig.

Beheizbare Westen machen auch im Haus Sinn finde ich. Mein Mann trägt sie im Homeoffice bei uns und ich denke, das ist kostengünstiger als das ganze Haus stärker zu heizen. Auch im Büro hat er sie manchmal an, da dort auch gespart wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!