beheizte Kleidung

  • Ganz schön anmaßend von dir. Jeder hat ein anderes Kälteempfinden und daher kannst du nicht beurteilen was für andere überflüssig ist und was nicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier beheizte Kleidung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe die Weste heute genutzt um sie aus zu probieren. Wenn sie nicht funktioniert oder ihren Zweck nicht erfüllt hätte, wäre sie retour gegangen.

      Trotz Raynaud benötige ich bei normalen Spaziergängen /Gassigängen nur gute Handschuhe und warme Schuhe. Bei manchen ist das leider anders und wie du bestimmt gelesen hast, kann das "auftauen" sehr schmerzhaft sein. Aber auch Menschen ohne Raynaud können Frostbeulen sein. Wenn ich länger bei Minusgraden stehen und warten muss ohne mich gut bewegen zu können, ist mir auch ohne Raynaud kalt und da finde ich die Hilfsmittel, die es heutzutage gibt, sehr sinnvoll.

      Ich bin oft und gerne draußen in der Natur, trotzdem mag ich Kälte genausowenig wie Hitze.

    • hmm, ich will mich wirklich nicht über beheizbare Kleidung bzw über Menschen lustig machen, die unter 10 Grad plus frieren.

      Dafür gibt es medizinische Gründe. Alles ok


      Aaaaaaber für 90% der HH, die wohl hoffentlich auf den Herbst- Winterspaziergang in Bewegung ist, ist es unnötig.


      Freut euch, dass ihr Kälte im Winter und Hitze im Sommer spührt!


      Jeder empfindet Kälte anders, wo manche noch mit T-Shirt rum laufen, tragen andere schon eine dicke Jacke. Es ist absolut anmaßend jemand zu sagen, "Joah, beweg dich halt mehr dann wird dir nicht kalt."


      Ich habe beheizte Handschuhe für die Arbeit früh und ja, ich bin dick angezogen. So dick, dass mir der Schweiß den Rücken runter läuft und trotzdem merke ich meine Finger manchmal nicht mehr. Und muss sie dann extrem schmerzhaft wieder auftauen.


      Ich habe beheizte Sohlen für den Hundeplatz, wo man teilweise als Trainer über Stunden nur rumsteht und anleitet. Nichts mit Bewegung und da muss man nicht krank sein um da zu frieren.


      Sorry aber solche Sprüche können einfach nur von Menschen kommen, die noch nie Probleme mit sowas hatten.

    • Aaaaaaber für 90% der HH, die wohl hoffentlich auf den Herbst- Winterspaziergang in Bewegung ist, ist es unnötig.

      naja für 99% der HH ist Hundehaltung auch unnötig und somit auch der Winterspaziergang. Win Win würde ich sagen :)

    • Und hier muss es ja nichtmal nur um Heizklamotten die auf nem Spaziergang getragen werden gehen. Hab meine bei zig Anlässen an (auch wenn ich in unbeheizten Innenräumen rumsitzen muss), mit dem Hund haben die tatsächlich eher selten zu tun. Aber seit ich die Weste hab wird die auch gerne genutzt weil dann der Rest der Klamotten dünner sein kann und ich dadurch beweglicher bin wie in einer Michelinmännchen Wintermontur, gerade das ist für mich ein riesen Vorteil (im Winter bei ner Beerdigung in Uniform eine Stunde im Regen stehen hab ich nur einmal gemacht und war danach ne Woche krank, die Weste kann ich unauffällig unterm Hemd tragen und friere nicht mehr). Ich habe eigentlich gerne so wenig wie möglich an, weil ich mich in dicken Klamotten so in der Bewegung eingeschränkt fühle, ist aber doof, weil ich eine Frostbeule bin (dafür hab ich keine Probleme auch bei 35 Grad im Sommer körperlich zu arbeiten, das macht mir nix aus, solange genügend zu trinken habe).

      Gerade Engelbert Strauss wird so ne Heizweste eher weniger für Spaziergänger ins Sortiment aufgenommen haben, auch wenn deren Klamotten teils das neue Jack Wolfskin sind, produzieren die schon primär für die Arbeit und nicht Freizeit.

    • also ihr habt mich ja schon neugierig gemacht, weil ich ja im Freien arbeite und das tw dann wirklich arschkalt ist, ich bewege mich da nicht permanent. Mich friert es vor allem an den Beinen/Knieen und wie hilfreich ist eine Wärmeweste allgemein, um gar nicht erst so zu frieren? Gibts beheizbare Stirnbänder/Mützen?

    • Aaaaaaber für 90% der HH, die wohl hoffentlich auf den Herbst- Winterspaziergang in Bewegung ist, ist es unnötig.

      Gebe ich dir recht, sofern man angepasst bekleidet ist, aber die Einsatzmöglichkeiten beschränken ja nicht nur darauf.

      Ist immer schade wenn der Horizont am eigenen Tellerrand endet.

    • Gebe ich dir recht, sofern man angepasst bekleidet ist, aber die Einsatzmöglichkeiten beschränken ja nicht nur darauf.

      Meine Mutter hatten zuletzt nur noch 45 kg gewogen. Bei meinen Eltern war deshalb konstant auf 27C geheizt. Damit sie auch mal ins Restaurant konnte oder zu uns hatte ich ihr auch eine Heizweste gekauft. Seit sie nicht mehr da ist , trägt mein Vater sie - obwohl er sie natürlich nicht schliessen kann -, damit er bei den Heizkosten sparen kann.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!