beheizte Kleidung

• Neu

Hi

hast du hier beheizte Kleidung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Gebe ich dir recht, sofern man angepasst bekleidet ist, aber die Einsatzmöglichkeiten beschränken ja nicht nur darauf.

Meine Mutter hatten zuletzt nur noch 45 kg gewogen. Bei meinen Eltern war deshalb konstant auf 27C geheizt. Damit sie auch mal ins Restaurant konnte oder zu uns hatte ich ihr auch eine Heizweste gekauft. Seit sie nicht mehr da ist , trägt mein Vater sie - obwohl er sie natürlich nicht schliessen kann -, damit er bei den Heizkosten sparen kann.

Ich finde es ein Segen dass es beheizbare Kleidung gibt. Insbesondere für solche die sie wirklich brauchen.

Es spielt kein Rolle wer sie warum nutzt. Da reicht auch einfach nur Wohlbefinden.

• also ihr habt mich ja schon neugierig gemacht, weil ich ja im Freien arbeite und das tw dann wirklich arschkalt ist, ich bewege mich da nicht permanent. Mich friert es vor allem an den Beinen/Knieen und wie hilfreich ist eine Wärmeweste allgemein, um gar nicht erst so zu frieren? Gibts beheizbare Stirnbänder/Mützen?

Also ich hab für Bergtouren oder Hundeschlitten fahren Isolationsröcke und -hosen, die finde ich phantastisch!

Röcke

Hosen

Und wer was braucht oder einfach haben will, entscheidest glücklicherweise nicht du Nebelfrei . Zum Glück sind wir alle selbst groß und können über unser Geld verfügen und es nach anderer Leute Maßstäbe auch sinnlos ausgeben.

• Aaaaaaber für 90% der HH, die wohl hoffentlich auf den Herbst- Winterspaziergang in Bewegung ist, ist es unnötig.

Najaaaaaa.

Jetzt mit Seniorhund ist mir unterwegs viel kälter, da Elvis nun viel langsamer unterwegs ist.

Wenn jemand auf dem Hundeplatz ist, ist da doch auch viel Stehen dabei.

Ist der Hund im Freilauf, gehen viel HH deutlich langsamer als ihr Hund.

Menschen mit Hund an der Leien gehen ja auch nicht unbedingt im Trabtempo.

...

• Vlt einfach mal kurz den Thread lesen?

Einige Menschen hier schreiben ja, dass sie aus gesundheitlichen Gründen keine Kälte ertragen können.

Andere, mich zb eingeschlossen, tragen Heizwesten, wenn sie sich, aus verschiedenen Gründen, nicht (viel) bewegen können.

Und selbst wenn jemand sich sowas kauft, um damit im Winter rumzulaufen, ist doch egal. :ka:

• Gibts beheizbare Stirnbänder/Mützen?

Es gibt doch nichts, was es nicht gibt :smile: Wenn du beheizbare Mütze bei Google eingibst, kommen direkt welche. Erfahrungen hab ich damit aber keine. Gestern hab ich zufällig im Raiffeisen-Markt eine Mütze gesehen, in die man Wärmepads legen konnte. Leider hat mein Freund sie doch nicht gekauft, sonst könnte ich berichten.

• Gibts beheizbare Stirnbänder/Mützen?

Es gibt doch nichts, was es nicht gibt :smile: Wenn du beheizbare Mütze bei Google eingibst, kommen direkt welche. Erfahrungen hab ich damit aber keine. Gestern hab ich zufällig im Raiffeisen-Markt eine Mütze gesehen, in die man Wärmepads legen konnte. Leider hat mein Freund sie doch nicht gekauft, sonst könnte ich berichten.

Hölle……da würde meine Migräne extremst „befeuert“ werden…

• Aaaaaaber für 90% der HH, die wohl hoffentlich auf den Herbst- Winterspaziergang in Bewegung ist, ist es unnötig.

Freut euch, dass ihr Kälte im Winter und Hitze im Sommer spührt!

Ganz schön anmaßend.

Danke für die Tipps, ich habe mir auch mal die von A bestellt. Wenn es mir psychisch sehr schlecht geht, verliert mein Körper irgendwie die Fähigkeit seine Temperatur zu regeln. Da friere ich oft massiv, unabhängig von der Außentemperatur, und Heizdecke hilft da am besten. Das in tragbar zu haben, klingt echt großartig. Ich hoffe sie passt und funktioniert halbwegs.

• Nachdem ich nun den ersten Winter auch als Trainerin aufm Platz stehe, muss wohl auch was beheizbares her. Machen aus eurer Sicht beheizbare Einlegesohlen gegen kalte Füße mehr Sinn oder hilft eine beheizbare Weste gegen Kälte überall und ist besser?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!