Wiederkehrende Lungenentzündung und plötzliche Erblindung

• Mein Hund, Taro, 11 Jahre alt, ist mir Anfang Oktober plötzlich zusammengeklappt, Zittern, Fieber, Diagnose Lungenentzündung. Nach ca. einer Woche unter Antibiose wieder das gleiche. Zweites Antibiotikum dazu bekommen. Es ging ihm kurzzeitig besser. Nach ca. 2-3 Wochen ist er recht schnell kurzfristig erblindet. Nach ca. 4 Wochen läuft er mir nachts öfter aus. 12 Tage nach der letzten Antibiotika-Gabe habe ich ihn wieder in Die Tierklinik gebracht. Wieder Lungenentzündung. Der Verdacht liegt bei Lungenwürmern. Test ist eingeschickt. Wenn jemand Ideen hat, auf was man ihn noch untersuchen könnte, wäre ich dankbar. Ehrlichiose steht noch im Raum.

• Blutwerte waren bis auf die Entzündungswerte bisher immer ohne Auffälligkeiten. Jetzt zeigt sich eine leichte Anämie.

Bei den 2 Antibiotika, die er bekam sind außer Mattigkeit und Verdauungsproblemen keine solchen Nebenwirkungen bekannt.

• Ja, jede Woche zur Kontrolle der Entzündung. Angedacht ist noch ein CT von Lunge und Kopf, aber da er dafür eine Narkose braucht, muss er erst mal wieder etwas fitter werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!